Video der Woche: Faith No More ›Midlife Crisis‹

-

Video der Woche: Faith No More ›Midlife Crisis‹

Wir gratulieren: Heute feiert Faith-No-More-Bassist Billy Gould seinen 59. Geburtstag.

Erschienen ist ›Midlife Crisis‹ als erste Single von Faith No Mores erfolgreichstem Album ANGEL DUST im Jahr 1992. Textlich dreht sich der Song gar nicht so sehr um eine klassische Midlife Crisis, da Patton selbst einst sagte, dass er keine Ahnung habe, wie sich so etwas anfühle. Es ginge eher darum, “sehr emotional zu sein, sich auf seine Gefühle zu fixieren und diese oft sogar selbst zu manipulieren und sich einzubilden.”

Seinen Namen bekam der Song erst spät, der Arbeitstitel lautete “Madonna” – so fand man den Song anfangs auch auf den Setlists. “Ja, in gewisser Weise handelt der Song von Madonna”, sagte Patton mal in einem Interview. “Er entstand in einer Zeit, in der ich permanent mit ihrem Bild im Fernsehen und in Zeitschriften bombardiert wurde. Und irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, dass sie ein Problem hatte. Sie wirkte für mich immer verzweifelter.”

Nun aber Happy Birthday Billy Gould und viel Spaß mit unserem Video der Woche:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Bon Jovi: Solide Mittelklasse, soweit das Auge reicht

Über 40 Jahre Bon Jovi, das sind rund 130 Millionen verkaufte Platten, Dutzende Top-40-Singlehits und endlose Konzert-Tourneen mit insgesamt...

John Cougar Mellencamp: THE LONESOME JUBILEE (1987)

Kurz bevor er das „Cougar“ aus seinem Namen strich, sicherte sich John Mellencamp seinen Platz im Pantheon der amerikanischen...

Courtney Marie Andrews: LOOSE FUTURE

Courtney tritt in die Fußstapfen von Joni Mitchell Retro ist ja gerade extrem angesagt. Kids laufen mit Stones-T-Shirts herum, Jethro...

Flashback: The Rolling Stones – Tumult in Frankfurt

05./06. Oktober 1970: Wegen einer Bombendrohung und Tumulten in der Frankfurter Festhalle rücken zwei Hundertschaften der Polizei an Unter geänderten...

Eddie Van Halen: Ewiges Wunderkind

Eddie Van Halen gilt als einer der grandiosesten Rock-Gitarristen überhaupt. Richie Kotzen erklärt, was den Virtuosen so besonders macht. 1972...

Rückblende: Sweet – ›Fox On The Run‹

Das Stück, das insgeheim aufgenommen wurde, als die üblichen Songwriter gerade im Ausland weilten, verhalf der Band zu einem...

Pflichtlektüre

Live: The Hooters – Hannover, Capitol

Auch nach 35 Jahren noch in Topform Text: Marco Götz Kaum...

AC/DC: Stevie Young – der “kleine Young” im Interview

Stevie Young verrät im Interview, dass er nicht versuche,...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen