Video der Woche: Faith No More ›Midlife Crisis‹

-

Video der Woche: Faith No More ›Midlife Crisis‹

Wir gratulieren: Heute feiert Faith-No-More-Bassist Billy Gould seinen 59. Geburtstag.

Erschienen ist ›Midlife Crisis‹ als erste Single von Faith No Mores erfolgreichstem Album ANGEL DUST im Jahr 1992. Textlich dreht sich der Song gar nicht so sehr um eine klassische Midlife Crisis, da Patton selbst einst sagte, dass er keine Ahnung habe, wie sich so etwas anfühle. Es ginge eher darum, “sehr emotional zu sein, sich auf seine Gefühle zu fixieren und diese oft sogar selbst zu manipulieren und sich einzubilden.”

Seinen Namen bekam der Song erst spät, der Arbeitstitel lautete “Madonna” – so fand man den Song anfangs auch auf den Setlists. “Ja, in gewisser Weise handelt der Song von Madonna”, sagte Patton mal in einem Interview. “Er entstand in einer Zeit, in der ich permanent mit ihrem Bild im Fernsehen und in Zeitschriften bombardiert wurde. Und irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, dass sie ein Problem hatte. Sie wirkte für mich immer verzweifelter.”

Nun aber Happy Birthday Billy Gould und viel Spaß mit unserem Video der Woche:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Video der Woche: Creedence Clearwater Revival ›I Put A Spell On You‹

Happy Birthday John Fogerty! Das Mastermind von CCR wird heute 77 Jahre alt. Wenn man an Creedence Clearwater Revival denkt,...

Yes: Drummer Alan White verstorben

Alan White, Schlagzeuger von Yes, ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Das teilte seine Frau in folgendem Statement...

Simon McBride: THE FIGHTER

Musterschüler in der „School Of Rock“ Gerade erst haben Deep Purple angekündigt, dass Gitarrist Simon McBride vorübergehend für ihren Stamm-klampfer...

Michael Schenker Group: UNIVERSAL

Eine gut geölte Maschine Michael Schenker befindet sich seit dem Michael-Schenker-Fest-Erstling RESURRECTION (2018) ohne Zweifel im zweiten Frühling seiner (Platten-)Karriere....

Def Leppard: DIAMOND STAR HALOS

Das funkelnde zwölfte Studioalbum zeigt die Truppe aus Sheffield kraftvoll wie eh und je Der Titel dieser siebten Platte des...

Rückblende: Stevie Nicks und Tom Petty mit ›Stop Draggin’ My Heart Around‹

Ein Song, den Tom Petty schon aussortiert hatte, wurde über Umwege zu einem Petty/Nicks-Duett – und dem massiven Singlehit,...

Pflichtlektüre

Rock in der Krise (Teil 12): Blackberry Smoke

Rauch steigt auf Der Rock ist tot? Nie im Leben!...

Live: Nick Cave

  Nick Cave And The Bad Seeds Berlin, Admiralspalas Eine Show in...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen