Video der Woche: David Bowie – ›Rebel Rebel‹

-

Video der Woche: David Bowie – ›Rebel Rebel‹

david-bowie-rebel-rebel-2Heute wäre sein 70. Geburtstag gewesen, doch vor knapp einem Jahr haben wir ihn verloren: David Bowie. In unserem “Video der Woche” lassen wir ihn noch einmal mit ›Rebel Rebel‹ auftreten.

Auf der Setlist von Bowies “A Reality Tour” in den Jahren 2003 und 2004 befand sich neben vielen weiteren Hits natürlich auch ›Rebel Rebel‹ von seinem 1974er Album DIAMOND DOGS. In unserem “Video der Woche” seht ihr David Bowie, der am heutigen 08.01.17 seinen 70. Geburtstag gefeiert hätte, mit der damaligen Version des Songs live im Point Theatre in Dublin.

Seht hier David Bowie 2004 live mit ›Rebel Rebel‹:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Gitarrenhelden: George Harrison

In den Anfangstagen der Beatles wurde er übersehen, doch dann wurde er als einer der großen Stilisten neu bewertet. ...

Video der Woche: George Thorogood ›Bad To The Bone‹

Wir gratulieren George Thorogood! Die amerikanische Blues-Rock-Legende feiert heute sein 74. Wiegenfest. Seine größten Erfolge feierte George Thorogood zwischen...

CLASSIC ROCK präsentiert: Nathaniel Rateliff & The Nightsweats live

Ist er solo unterwegs, lebt die Show vom eher folkigen Charakter der Stücke, dem zurückhaltenden Gitarrenspiel und dem Schmelz...

Sweet: Andy Scott über Steve Priests Extravaganz

Im großen Titelstory-Interview sprach Andy Scott, "last man standing" des Original-Line-Ups von Sweet, zweieinhalb Stunden über das Vermächtnis seiner...

Philip Sayce: THE WOLVES ARE COMING

Corona ist schuld: Der Guitar-Hero Philip mutiert zum Zappelphilip Freunde der E-Gitarre kennen die Helden der Szene. Sayce spielte nicht...

Vanessa Peters: FLYING ON INSTRUMENTS

Singer/Songwriterin mit eigener Note – und brillanten Lyrics Vanessa Peters ist eine Wandlerin zwischen den Welten. Das ist durchaus geografisch...

Pflichtlektüre

The Rolling Stones: Album ON AIR erscheint im Dezember

Eine neue Compilation der Rolling Stones mit Live-Performances aus...

Neues Album angeblich schon zu großen Teilen fertig

Nach SONGS OF INNOCENCE ist ein weiteres neues Album...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen