Video der Woche: David Bowie mit ›Look Back In Anger‹

-

Video der Woche: David Bowie mit ›Look Back In Anger‹

- Advertisment -

Am 10. Januar vor fünf Jahren ist David Bowie gestorben. In Gedenken an einen der bedeutendsten Ausnahmekünstler unserer Zeit widmen wir ihm heute das „Video der Woche.“

Deswegen springen wir zurück ins Jahr 1979, als David Bowie sein drittes Album LODGER inklusive der Single ›Look Back In Anger‹ veröffentlichte. An dem Song vom letzten Teil seiner Berlin-Trilogie hatte er zusammen mit Brian Eno von Roxy Music gearbeitet, von den Kritikern wurde sowohl das Lied als auch das Album damals gemischt aufgenommen.

Für das Boxset A NEW CAREER IN A NEW TOWN von 2017 mischte Tony Visconti das Album nochmal neu ab.

David Bowie mit ›Look Back In Anger‹:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Thunder im Interview: „Es ist doch nur Rock’n’Roll…“

Sie wissen natürlich, dass es momentan andere Prioritäten gibt, aber man kann Thunder ihren Frust darüber, nicht mit ihrem...

Thundermother: Größtes, kleinstes Konzert in Berlin

Nachdem im Berliner Olympiastadion schon Rekorde für das größte Publikum aufgestellt wurden, gibt es jetzt einmal das Gegenteil: das...

Reach: Über THE PROMISE OF A LIFE im Video-Interview

In den letzten Jahren waren Reach eine dieser schwedischen Rockbands, wie man sie inzwischen gut kennt. Lange Haare, sleazig...

Alice Cooper: Über seine Covid-19-Erkrankung

Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Schwächeanfälle – so beschreibt Alice Cooper seine Erfahrungen mit Covid 19. Der Zeitung Arizona Republic gegenüber erwähnte Alice...
- Werbung -

Lainey Wilson: Mit dem Wohnwagen nach Nashville

Mit ihrem Majorlabeldebüt SAYIN’ WHAT I’M THINKIN’ geht für die Singer-/Songwriterin Lainey Wilson ein über Jahre gehegter Traum in...

Meilensteine: The Pretty Things mit EMOTIONS

18 April 1967: Auf der dritten LP EMOTIONS lenkt sich der Fokus von R’n’B auf Psychedelia. Prinzipiell durchliefen sämtliche Bands...

Pflichtlektüre

Gewinnspiel: Begebt euch mit Bonfire auf große Jungfernfahrt

Am 24. März veröffentlichen Bonfire ihr neues Album BYTE...

CLASSIC ROCK präsentiert: Tourdaten von The Hooters, Brian Wilson u.v.m.!

In nächster Zeit ist einiges geboten im Konzertkalender. Musikliebhaber...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen