Video der Woche: David Bowie mit ›Look Back In Anger‹

-

Video der Woche: David Bowie mit ›Look Back In Anger‹

- Advertisment -

Am 10. Januar vor fünf Jahren ist David Bowie gestorben. In Gedenken an einen der bedeutendsten Ausnahmekünstler unserer Zeit widmen wir ihm heute das “Video der Woche.”

Deswegen springen wir zurück ins Jahr 1979, als David Bowie sein drittes Album LODGER inklusive der Single ›Look Back In Anger‹ veröffentlichte. An dem Song vom letzten Teil seiner Berlin-Trilogie hatte er zusammen mit Brian Eno von Roxy Music gearbeitet, von den Kritikern wurde sowohl das Lied als auch das Album damals gemischt aufgenommen.

Für das Boxset A NEW CAREER IN A NEW TOWN von 2017 mischte Tony Visconti das Album nochmal neu ab.

David Bowie mit ›Look Back In Anger‹:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Traffic: Jim Capaldi – Dear Mr. Fantasy

Mit Traffic machte Jim Capaldi wunderschöne Musik undschrieb einige Klassiker der 60er und 70er. Auch seineSolowerke zeigten seine Klasse...

Vanderlinde: MUY RICO

Rock mit Nachtfahrt-Feeling In den gut eineinhalb Dekaden ihres Bestehens haben sich die niederländischen Soft- und Americana-Rocker um Mastermind Arjan...

St. Paul & The Broken Bones: THE ALIEN COAST

Vom Soul-Himmel der 70er in die Wirren der Gegenwart St. Paul & The Broken Bones brechen mit der Vergangenheit. Auf...

Pictures: IT’S OK

Straighter Indierock mit toller Laut-leise-Dynamik Wie einfach Rock’n’Roll doch sein kann: Ein klarer Beat, ein stoischer Bass, das Dröhnen einer...
- Werbung -

Madrugada: CHIMES AT MIDNIGHT

Die Meister der Dämmerungsmusik So richtig war ja nie klar, weshalb es Madrugada nur in ihrer norwegischen Heimat zu Superstars...

Earthless: NIGHT PARADE OF ONE HUNDRED DEMONS

Kreaturen der Nacht Eine alte japanische Legende besagt, dass eine Horde von Dämonen, Geistern und anderen schrecklichenGestalten einmal im Jahr...

Pflichtlektüre

Brian Eno im Interview: “Oft war vor allem ich der Untalentierte”

Brian Eno hat mit Roxy Music die Welt der...

Plattensammler: Die Lieblingsalben von Lance Lopez

Auf TELL THE TRUTH zelebriert Texas-Blues-Man Lance Lopez den...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen