Video der Woche: Billy Thorpe & The Aztecs live 1971

Billy Thorpe live 1971Zum Geburtstag von Billy Thorpe hier sein Auftritt bei „GTK“ im Jahr 1971.

Heute wäre Billy Thorpes Geburtstag. Zusammen mit seiner Band The Aztecs feierte der in England geborene und in Australien groß gewordene Songwriter, Sänger und Gitarrist beachtliche Erfolge in Down Under.

Ende der 1960er Jahre wirkte er mit einer neuen Inkarnation seiner Aztecs entscheidend auf die australische Pub-Rock-Szene ein, sie wurden als lauteste Band des Landes bezeichnet.

In Gedenken an diese raue Rockphase des Künstlers gibt es heute ein Video von 1971 zu sehen: Damals spielten Billy Thorpe & The Aztecs unter anderem die über neun Minuten lange, ziemlich harte Nummer ›Mama‹ (auf manchen Pressungen ›Momma‹ geschrieben) in der australischen Fernsehsendung „GTK“.

Billy Thorpe & The Aztecs live mit ›Mama‹:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here