Video der Woche: Billy Thorpe & The Aztecs live 1971

-

Video der Woche: Billy Thorpe & The Aztecs live 1971

- Advertisment -

Billy Thorpe live 1971Zum Geburtstag von Billy Thorpe hier sein Auftritt bei „GTK“ im Jahr 1971.

Heute wäre Billy Thorpes Geburtstag. Zusammen mit seiner Band The Aztecs feierte der in England geborene und in Australien groß gewordene Songwriter, Sänger und Gitarrist beachtliche Erfolge in Down Under.

Ende der 1960er Jahre wirkte er mit einer neuen Inkarnation seiner Aztecs entscheidend auf die australische Pub-Rock-Szene ein, sie wurden als lauteste Band des Landes bezeichnet.

In Gedenken an diese raue Rockphase des Künstlers gibt es heute ein Video von 1971 zu sehen: Damals spielten Billy Thorpe & The Aztecs unter anderem die über neun Minuten lange, ziemlich harte Nummer ›Mama‹ (auf manchen Pressungen ›Momma‹ geschrieben) in der australischen Fernsehsendung „GTK“.

Billy Thorpe & The Aztecs live mit ›Mama‹:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Udo Lindenberg: 75 Jahre alles klar!

Einer der wichtigsten und eigentümlichsten deutschen Rocker feiert heute Geburtstag: Udo Lindenberg! Udo Gerhard Lindenberg wird heute stolze 75 Jahre...

The Vintage Caravan: Alte Amps, neue Horizonte

Rock’n’Roll ist Bauchsache. Also haben The Vintage Caravan aus Island einfach mal weniger nachgedacht und mehr gefühlt. Herausgekommen ist...

Blackberry Smoke: Neues Video zu ›All Rise Again‹

Unser neuestes Interview mit Blackberry Smoke lest ihr in der aktuellen Ausgabe von CLASSIC ROCK. Nach der Veröffentlichung der Songs...

Rückblende: Dio mit ›Rainbow In The Dark‹

Vivian Campbell hatte die Musik noch vor seinem Einstieg bei Dio geschrieben, doch sie wurde zu einem Teil des...
- Werbung -

Meine erste Liebe: Django Reinhardt von Jan Akkerman

Das war eine der 40er-Jahre-Platten, die meine Eltern zuhause hatten. Django war seiner Zeit in so Vielem so weit...

King Crimson: Geniale Tarnung

King Crimson gelten als studierte Virtuosen, doch in den 70ern, als sie ihre brillante Liveshow auf Tour perfektionierten, waren...

Pflichtlektüre

Iron Maiden: Band veröffentlicht Handy-Spiel

In "Legacy Of The Beast" will Maskottchen Eddie durch...

Review: Nancy Wilson – YOU AND ME

Solodebüt der Heart-Gitarristin Hat lange gedauert, bis Heart-Gitarristin und Teilzeitstimme...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen