Video der Woche: Billy Joel und Paul McCartney mit ›I Saw Her Standing There‹

-

Video der Woche: Billy Joel und Paul McCartney mit ›I Saw Her Standing There‹

Billy Joel wird heute 71 Jahre alt. Er ist nicht nur einer der erfolgreichsten Pianisten und Songwriter, er spielte auch das letzte Konzert im Shea Stadium mit niemand anderem als Steven Tyler und Paul McCartney als Gästen. Dass gerade der Ex-Beatle hier zu Gast war, ist besonders bedeutsam, denn im Jahr 1965 wurde hier das größte Konzert mit den Beatles gespielt: 55.600 Menschen drängten sich im ausverkauften Stadion.

2008 musste das Stadion dann Parkplätzen weichen. Doch zuvor spielte Billy Joel zwei Abschiedskonzerte, unter anderem mit Sir Paul McCartney und dem Beatles Song ›I Saw Her Standing There‹.

https://youtube.com/watch?v=kj-Z0h74LbE

Fast wäre das nicht passiert, denn McCartney kam gerade an diesem Abend erst mit dem Flugzeug an. Rechnerisch hätte er es niemals vom Flughafen mit all seinen Kontrollen bis zum Shea Stadium schaffen können. Doch dank Vitamin B wurde seine Landung vorverlegt und eine Polizeieskorte brachte ihn direkt vom John F. Kennedy Flughafen zum Stadion. Und nicht nur für Billy Joel und Paul McCartney war diese Nacht besonders, denn der Fahrer, der damals die Beatles gefahren hatte, fuhr McCartney auch dieses Mal zur Bühne. Hier gibt es dazu einen Blick hinter die Kulissen:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Aktuelle Ausgabe: Das erwartet euch im neuen CLASSIC ROCK Magazin

Titelstory: Pink Floyd - die Reise zur dunklen Seite Anfang 1972 spielten Pink Floyd mit Ideen für ihre nächste Platte,...

Ian Anderson: Die Gefahr der dünnen Ideologie

Im aktuellen Interview mit CLASSIC ROCK sprach Ian Anderson,der britische Gentleman, über das erste Jethro-Tull-Album seit zwei Dekaden, seine...

Jimmy Hall: Neue Single ›Jumpin’ For Joy‹ vom kommenden Album

Am 16. September veröffentlicht Jimmy Hall nach fast 15 Jahren Pause sein neues Studioalbum READY NOW. Auf der Platte...

Wacken: So sah es 2022 am Festival aus

Unser Fotograf Markus Werner war auf Wacken und hat einige Eindrücke des legendären Metalspektakels für euch festgehalten. Hier findet...

Ozzy Osbourne: Gemeinsamer Auftritt mit Tony Iommi

Nachdem Tony Iommi und Ozzy Osbourne erst auf Ozzys neuer Platte PATIENT NUMBER 9 zusammenarbeiteten, traten die beiden ehemaligen...

Wacken: So sah es 2022 auf dem Festival aus

Nach zweijähriger Corona-Pause durfte vergangenes Wochenende endlich wieder das legendäre Wacken Festival in Norddeutschland stattfinden. Unser Fotograf Markus Werner...

Pflichtlektüre

CLASSIC ROCK präsentiert: The Weight live!

Die Österreicher dürfen wieder spielen! Im Herbst kommt das...

Wishbone Ash – SOMETIME WORLD: AN MCA TRAVELOGUE

Briten in Amerika: Vom Prog-Rock zum Mainstream Pop. Wenn sich...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen