Video der Woche: Argent mit ›Hold Your Head Up‹

-

Video der Woche: Argent mit ›Hold Your Head Up‹

- Advertisment -

Gitarrist Russ Ballard feiert heute seinen 76. Geburtstag. Zusammen mit Argent hatte er einen einzigen Song in den Billboard-Charts: ›Hold Your Head Up‹.

Der Song, der 1972 erschien, wurde bereits vielfach gecovert, unter anderem von Uriah Heep, Steppenwolf und Fish. Die Aufnahmen erwiesen sich jedoch als schwierig, unter anderem weil Keyboarder Rod Argent, der den Song mit Chris White geschrieben und auch produziert hatte, am Morgen der Aufnahme in den Abbey Road Studios mit einer Lebensmittelvergiftung zu kämpfen hatte.

Zu finden ist die Single auf dem dritten Argent-Album ALL TOGETHER NOW. Für die Veröffentlichung als Single wurde der Track von seiner ursprünglichen Länge von gut sechs Minuten um drei Minuten gekürzt. Auf der B-Seite fand sich ›Closer To Heaven‹.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Video der Woche: Frank Zappa mit ›Bobby Brown‹ (live)

Frank Zappa zählt noch heute zu den größten Komponisten der Rockwelt. Heute vor 23 Jahren erlag er seinem Kampf...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen 4

Heute gibt es einmal das neue Album YEAR OF THE SPIDER (CONCORD/UNIVERSAL) von Shannon And The Clams auf Vinyl...

Neil Young & Crazy Horse: Neue Single ›Welcome Back‹

Am 10. Dezember erscheint BARN, das neue Album von Neil Young & Crazy Horse. Nach den zwei Singleauskopplungen ›Song...

Ozzy Osbourne: NO MORE TEARS

Ende der 80er Jahre war Ozzy kaputt, doch 1991 kam er trocken und fit zurück. 1980 veröffentlichte Ozzy Osbourne ›Suicide...
- Werbung -

Songpremiere: Small Jackets mit neuer Single ›Getting Higher‹

Auf ihrer kommenden Platte JUST LIKE THIS! begeben sich die Small Jackets getreu dem Motto "back to the roots"...

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

An diesem Freitag stehen die neuen Alben von Kadavar und Elder, von Daily Thompson, Nekromant und Volbeat in den...

Pflichtlektüre

Chris Cornell: Grunge-Sänger mit 52 Jahren gestorben

Chris Cornell ist tot. Der Frontmann von Soundgarden und...

Brian Wilson – BRIAN WILSON & FRIENDS

Live-Dokument der jüngsten Tour, die auch die letzte gewesen...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen