Mehr

    Rare Live-Version von ›I’m Waiting For The Man‹ im Stream

    -

    Rare Live-Version von ›I’m Waiting For The Man‹ im Stream

    - Advertisment -

    Velvet UndergroundDie bis dato unveröffentlichte Fassung des Songs wird auf dem 6 CD-Deluxe-Set zum 45. Jubiläum des Albums THE VELVET UNDERGROUND enthalten sein.

    Eine bisher unveröffentlichte Live-Version des Velvet Underground-Klassikers ›I’m Waiting For The Man‹ ist im Netz zu hören. Der Track ist im Original auf dem Debüt THE VELVET UNDERGROUND & NICO enthalten. Die nun veröffentlichte Fassung ist im Vergleich zur Albumversion entspannter, der Lärmpegel ist zurückgefahren.

    Die Aufnahme stammt von einem Auftritt der New Yorker Gruppe im Matrix-Club in San Francisco aus dem Jahr 1969. Der Live-Mitschnitt wird Teil der Super Deluxe Edition zum 45. Jubiläum der nach der Band benannten dritten Platte von Lou Reed und Co. sein. Die Box, die am 21. November erscheint, umfasst auf 6 CDs das Originalalbum, verschiedene alternative Mixe, bisher ungehörte Stücke sowie zwei Konzerte in San Francisco. Dazu gibt’s Liner Notes vom Musikjournalisten David Fricke.

    Hört hier die rare Live-Version von Velvet Undergrounds ›I’m Waiting For The Man‹:

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Das Neueste

    Rock-Jahrbuch: Das Achterbahnjahr 1980

    Für manche Rocker kommt das Jahr 1980 dem Einzug ins Paradies gleich – für andere ist es das furchtbarste...

    Led Zeppelin: John Bonham – Seine letzten Tage

    John Bonham hat nicht einfach nur getrommelt: Er konnnte Led Zeppelin Durchschlagskraft ver­leihen. Daher war nach seinem Tod rasch...

    Bruce Springsteen: Neue Single ›Ghosts‹

    Vom kommenden Album LETTER TO YOU koppelt der Boss heute eine neue Single aus.

    Nirvana: NEVERMIND

    Am 24. September 1991 erschien Nirvanas NEVERMIND. Ein Album, das die Musikgeschichte nachhaltig veränderte. Nur kurz nachdem Nirvana 1991 ihr...
    - Werbung -

    Bruce Springsteen: Seine 15 besten Songs der 80er

    Bereits in den 70ern hatte sich Bruce Springsteen mit Großtaten wie ›Born To Run‹ und ›Badlands‹ in die Rockgeschichte...

    Steel Panther: Songs auf Fan-Bestellung

    Für einen "kleinen" Unkostenbeitrag schneidern Steel Panther ihren Fans ihre Songs auf den Leib.

    Pflichtlektüre

    Plattensammler: Wolfgang Niedecken über fünf Lieblingsalben

    Wolfgang Niedecken (69) hat allen Grund zu feiern: Seit...

    Review: Iron Maiden – THE BOOK OF SOULS – LIVE CHAPTER

    Einmal um die Welt mit den Eisernen Jungfrauen. Welche Heavy-Metal-Band...
    - Advertisement -

    Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
    Für dich empfohlen