Momentan keine Auditions für neuen Sänger

-

Momentan keine Auditions für neuen Sänger

Duff_McKagan_2012Vor sechs Jahren trennten sich Velvet Revolver von ihrem Frontmann Scott Weiland. In einem Radiointerview mit dem Sender VH1 gab Duff McKagan nun Auskunft über den Stand der Dinge:

“Diese Band hat immer noch Zukunft. Wir haben auch einiges neues Material geschrieben. Kurz vor Scotts Ausscheiden fühlten wir uns völlig frei, konnten uns kreativ ausleben. Wir haben also noch viele Songs in der Hinterhand. Wann und ob wir diese jedoch jemals veröffentlichen werden, ist uns selbst noch nicht klar. Alle Musiker bei Velvet Revolver sind sehr talentiert und wenn die richtige Zeit gekommen ist, werden wir auch wieder weitermachen.”

Auf die Frage, ob er und seine Kollegen momentan aktiv nach einem Ersatz für Scott Weiland suchen, sagte McKagan: “Soweit ich weiß nicht. Wenn es Auditions geben würde, dann wüsste ich auch davon.”

Weiland selbst hatte das Gerücht über mögliche Auditions aufgebracht und sagte neulich scherzhaft, dass er am besten auch daran teilnehmen sollte. Doch auch wenn die Zukunft von Velvet Revolver unklar ist, wissen alle Mitglieder eines mit Sicherheit: Scott Weiland ist Geschichte. “Es hat einfach nicht funktioniert”, erzählte McKagan VH1. “Dieses Kapitel ist abgeschlossen. Ich hoffe, dass es ihm gut geht und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.”

Auch Slash, der am 19. September sein drittes Soloalbum WORLD ON FIRE veröffentlichen wird, schloss eine erneute Zusammenarbeit mit Weiland aus: “Wenn Scott zurückkommen würde, würde ihn keiner in der Band akzeptieren. Wir wollen einen Ersatz suchen, haben es aber bisher noch nicht geschafft.”

Alle verbliebenen vier Velvet Revolver-Mitglieder bestätigen jedoch vehement, dass die Band immer noch existiere und nicht aufgelöst wurde.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Jefferson Airplane – SURREALISTIC PILLOW

Auf surrealistischem Kissen gebettet: weiße Hasen, embryonische Reisen und lustige Autos. Gerade einmal sechs Monate lagen zwischen Jefferson Airplanes Debüt...

Metallica: Weltweite Kinopremiere von 72 SEASONS

Am 13. April wird Metallicas kommendes Album, 72 SEASONS, für einen Abend lang exklusiv weltweit in verschiedenen Kinos dargeboten....

The Arcs: ELECTROPHONIC CHRONIC

Seelenverwandte Vintage-Brüder Dan Auerbachs Easy Eye Sound Studio muss ein Ort zum Wohlfühlen sein. Vollgestopft mit museumsreifem Studioequipment, von dem...

Pristine: THE LINES WE CROSS

Kreativ und wagemutig Die letzten zwei Pandemiejahre haben die Kreativität im Hause Pristine mit neuer Energie und Wagemut gefüttert. Auf...

Ghost: Neue Version von ›Spillways‹ mit Joe Elliott

Mit einem witzigen Video mit dem Titel "Meanwhile in Dublin" haben Ghost eine neue Version ihrer Single ›Spillways‹ vom...

Tom Petty: Bisher unveröffentlichte Aufnahmen von 1997

Auf Tom Pettys Youtube-Kanal wurde gestern ein neuer Kurzfilm mit dem Titel "The Fillmore Houseband (1997)" veröffentlicht. 1997 spielten...

Pflichtlektüre

Bill Haley: Rock’n’Roll-Pionier

Er zählt zu den wichtigsten Pionieren des Rock'n'Roll: Bill...

John Paul Jones (Them Crooked Vultures)

Er hat mit den Yardbirds, Marc Bolan, den Stones,...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen