Van Morrison: Neues Album ROLL WITH THE PUNCHES kommt im September

-

Van Morrison: Neues Album ROLL WITH THE PUNCHES kommt im September

van morrison promoVan Morrison hat sein 37. Studioalbum angekündigt. Als ersten Eindruck gibt’s eine Coverversion von Sam Cookes ›Bring It On Home To Me‹.

Am 22. September erscheint Van Morrisons neue Platte ROLL WITH THE PUNCHES. Anders als auf dem Vorgänger KEEP ME SINGING vom vergangenen Jahr finden sich darauf vor allem Coverfassungen alter Soul- und Bluessongs von Musikern wie Lightnin’ Hopkins, Little Walter oder Bo Diddley. Fünf Songs sind Eigenkompositionen Morrisons.

“Die Songs auf ROLL WIT THE PUNCHES – ob ich sie nun selber geschrieben habe oder nicht – sind auf die Performance ausgerichtet”, so Morrison (via Rolling Stone). “Jeder Song ist wie eine Geschichte, und ich führe die Geschichte auf… Ich war ein Performer bevor ich angefangen habe, Lieder zu schreiben, und ich war immer überzeugt: Das ist das, was ich tue.”

Als Gastmusiker sind auf ROLL WITH THE PUNCHES unter anderen Jeff Beck, Chris Farlowe und Georgie Fame dabei. Als Vorboten seines kommenden Albums schickt uns der nordirische Barde seine Fassung von Sam Cookes Soul-Klassiker ›Bring It On Home To Me‹.

Die Songs auf ROLL WITH THE PUNCHES:
1. Roll With The Punches (Van Morrison & Don Black)
2. Transformation (Van Morrison)
3. I Can Tell (Bo Diddley & Samuel Bernard Smith)
4. Stormy Monday/Lonely Avenue (T-Bone Walker / Doc Pomus)
5. Goin’ To Chicago (Count Basie & Jimmy Rushing)
6. Fame (Van Morrison)
7. Too Much Trouble (Van Morrison)
8. Bring It On Home To Me (Sam Cooke)
9. Ordinary People (Van Morrison)
10. How Far From God (Sister Rosetta Tharpe)
11. Teardrops From My Eyes (Rudy Toombs)
12. Automobile Blues (Lightnin’ Hopkins)
13. Benediction (Mose Allison)
14. Mean Old World (Little Walter)
15. Ride On Josephine (Bo Diddley)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Blues Boom: Robert Johnson

Walter Trout über den Einfluss des Königs des Delta Blues und die Legende von der Sache mit der Weggabelung. Robert...

In Memoriam: Aretha Franklin

Heute im Jahr 2018 ist eine der ganz Großen von uns gegangen. Sie war die erste Frau, die in...

Werkschau: Unser Album-Guide zu Elvis Presley

Wir suchen uns die Highlights in der Karriere des hüftwackelnden, Eltern provozierenden ehemaligen Lkw-Fahrers heraus, der zum unangefochtenen König...

Woodstock: 21 Fakten, die ihr noch nicht darüber wusstet

Am Wochenende des 15. August 1969 pilgerten fast eine halbe Million Amerikaner zur Farm von Max Yasgur in Bethel,...

Wucan: Krautig und wunderbar kauzig

Wucan in eine plakativ beschriftete Retro-Rock-Schublade zu packen, wäre zu einfach. Zwar versprüht die Band einen deutlichen Vintage-Vibe, beruft...

Video der Woche: Crosby, Stills, Nash & Young mit ›Almost Cut My Hair‹

David Crosby wird heute 81 Jahre alt. Zur Feier des Tages blicken wir deshalb auf das Jahr 1974 zurück...

Pflichtlektüre

Rock in der Krise (Teil 2): Interview mit Ginger Wildheart

PledgeMusic funktionierte für ihn – doch der Frontmann der...

Fischer-Z – TIL THE OCEANS OVERFLOW

Schnörkelloser Rock in zeitloser Verpackung Mit dem Überalbum RED SKIES...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen