Van Morrison: Neues Album ROLL WITH THE PUNCHES kommt im September

-

Van Morrison: Neues Album ROLL WITH THE PUNCHES kommt im September

van morrison promoVan Morrison hat sein 37. Studioalbum angekündigt. Als ersten Eindruck gibt’s eine Coverversion von Sam Cookes ›Bring It On Home To Me‹.

Am 22. September erscheint Van Morrisons neue Platte ROLL WITH THE PUNCHES. Anders als auf dem Vorgänger KEEP ME SINGING vom vergangenen Jahr finden sich darauf vor allem Coverfassungen alter Soul- und Bluessongs von Musikern wie Lightnin’ Hopkins, Little Walter oder Bo Diddley. Fünf Songs sind Eigenkompositionen Morrisons.

“Die Songs auf ROLL WIT THE PUNCHES – ob ich sie nun selber geschrieben habe oder nicht – sind auf die Performance ausgerichtet”, so Morrison (via Rolling Stone). “Jeder Song ist wie eine Geschichte, und ich führe die Geschichte auf… Ich war ein Performer bevor ich angefangen habe, Lieder zu schreiben, und ich war immer überzeugt: Das ist das, was ich tue.”

Als Gastmusiker sind auf ROLL WITH THE PUNCHES unter anderen Jeff Beck, Chris Farlowe und Georgie Fame dabei. Als Vorboten seines kommenden Albums schickt uns der nordirische Barde seine Fassung von Sam Cookes Soul-Klassiker ›Bring It On Home To Me‹.

Die Songs auf ROLL WITH THE PUNCHES:
1. Roll With The Punches (Van Morrison & Don Black)
2. Transformation (Van Morrison)
3. I Can Tell (Bo Diddley & Samuel Bernard Smith)
4. Stormy Monday/Lonely Avenue (T-Bone Walker / Doc Pomus)
5. Goin’ To Chicago (Count Basie & Jimmy Rushing)
6. Fame (Van Morrison)
7. Too Much Trouble (Van Morrison)
8. Bring It On Home To Me (Sam Cooke)
9. Ordinary People (Van Morrison)
10. How Far From God (Sister Rosetta Tharpe)
11. Teardrops From My Eyes (Rudy Toombs)
12. Automobile Blues (Lightnin’ Hopkins)
13. Benediction (Mose Allison)
14. Mean Old World (Little Walter)
15. Ride On Josephine (Bo Diddley)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Meilensteine: David Garrick mit ›Dear Mrs. Applebee‹

Februar/März 1967: David Garrick führt die deutschen Charts mit ›Dear Mrs. Applebee‹ an. Benannt nach einem britischen Schauspieler, Bühnenautor,...

Mark Ronson: Will Foreigner in die Hall Of Fame bringen

Mark Ronson hat es sich zur persönlichen Aufgabe gemacht, Foreigner in die "Rock And Roll Hall Of Fame" zu...

Brian Jones: Pop-Stern am Abgrund

Wer war diese mythische Gestalt, die wie eine Supernova durch die 60er-Jahre irrlichterte und einen in sämtlichen Farben des...

Classic Rock präsentiert: Status Quo, Toto, Chris Norman u.v.m. live!

THE ANALOGUEStheanalogues.netIm September präsentiert die wohl renommierteste Beatles-Tribute-Band die Alben SGT. PEPPTER und REVOLVER live! 13.09. Berlin, Admiralspalast14.09. Frankfurt, myticket...

Guru Guru: Sternschnuppen-Rock

Mit THE INCREDIBLE UNIVERSE gibt es ein neues Werk der deutschen Krautrock-Legende Guru Guru. Ihr Kopf und Schlagzeuger Mani...

Chris Shiflett: Das letzte Wort

„Ehrlich gesagt bin ich nicht gut darin, mir eine Auszeit zu nehmen“, sagt Chris Shiflett. „Ich muss ständig spielen...

Pflichtlektüre

Weggefährten trauern um Cream-Bassisten

Nach dem Tod von Jack Bruce erinnern berühmte Kollegen...

The Union – Offene Vollkommenheit

Nachdem Thunder im vergangenen Jahr endgültig ausgerockt hatten, war...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen