Toto: Die Jubilare basteln zum 40. an neuem Album!

-

Toto: Die Jubilare basteln zum 40. an neuem Album!

Gitarrist Steve Lukather bestätigt, dass Toto aktuell an einem Album zur Feier ihres 40-jährigen Bestehens arbeiten. Außerdem sei eine große Jubiläums-Tour in Planung.

Toto arbeiten aktuell an einem neuen Studioalbum, mit dem sie ihr 40. Jubiläum gebührend zelebrieren wollen.

Diese Neuigkeiten wurden von Gitarrist Steve Lukather bestätigt, welcher außerdem verriet, dass eine große Tour zu Ehren dieses geschichtsträchtigen Ereignisses geplant sei. Dabei sollen 2017 auch einige Konzerte in Europa stattfinden.

Lukather erzählte Backstage Axxess: “Wir arbeiten gerade an neuem Material für unser 40. Bühnenjubiläum. Es ist echt gut. Wir machen neue Musik und werden wieder mit Toto auf Tour gehen. Wir werden zwei Jahre lang mit unserer Jubiläums-Show unterwegs sein. Wir haben uns für die nächste Zeit Einiges vorgenommen.”

In dem Video-Interview sprach der Gitarrist außerdem über Ex-Toto-Sänger Bobby Kimball, welcher 2008 die Band verlassen hatte: “Ich habe Bobby sieben oder acht Jahre nicht mehr gesehen. Ich habe ihm gegenüber keinerlei negative Gefühle. Die Presse klammert sich an solches Zeug. Die wollen, dass es aussieht, als würden wir uns alle hassen. Ich liebe diesen Typen. Ich habe überhaupte keine schlechten Vibes. Peace and Love. Ich bin langsam zu alt, um Groll zu hegen. So bin ich einfach nicht.”

Das letzte Album von Toto erschien 2015 und trug den Titel TOTO XIV.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

CLASSIC ROCK präsentiert: The White Buffalo live

Auf seinem aktuellen Album YEAR OF THE DARK HORSE, mit dem Jake Smith alias The White Buffalo auf Deutschlandtour...

Fleetwood Mac: Band wohl vor dem Aus

Auf dem roten Teppich der Grammy-Verleihungen gab Mick Fleetwood der Los Angeles Times ein kurzes Interview zum Fortbestehen der...

Kiss: Paul Stanley nutzt Backing Tracks

Schon seit einiger Zeit müssen sich Kiss Vorwürfe machen lassen, weil sie live auf der Bühne offensichtlich Backing Tracks...

Titelstory: Guns N’ Roses – The Most Dangerous Reunion In The World

Als „gefährlichste Band der Welt“ wuchsen sie und ihr Ruf Ende der 80er Jahre über die Stadtgrenzen von Los...

Grammys: Auszeichnungen für Ozzy Osbourne

Gestern Abend fand die Grammy-Verleihung in Los Angeles statt. Neben zahlreichen Pop-Acts wurden auch einige Musiker und Musikerinnen alternativer...

Alex Harvey: Vergessener Rock-Künstler

Am 4. Februar 1982, einen Tag vor seinem Geburtstag, starb Alex Harvey während einer Tournee an einem Herzinfarkt. Der...

Pflichtlektüre

Gewinnspiel: Fanpaket zum Kinostart von “Django” sichern

Am 26. Oktober kommt "Django - Ein Leben für...

Buddy Guy: Neues Album mit Mick Jagger und Keith Richards

Mick Jagger und Keith Richards sind auf THE BLUES...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen