Toto: Die Jubilare basteln zum 40. an neuem Album!

-

Toto: Die Jubilare basteln zum 40. an neuem Album!

Gitarrist Steve Lukather bestätigt, dass Toto aktuell an einem Album zur Feier ihres 40-jährigen Bestehens arbeiten. Außerdem sei eine große Jubiläums-Tour in Planung.

Toto arbeiten aktuell an einem neuen Studioalbum, mit dem sie ihr 40. Jubiläum gebührend zelebrieren wollen.

Diese Neuigkeiten wurden von Gitarrist Steve Lukather bestätigt, welcher außerdem verriet, dass eine große Tour zu Ehren dieses geschichtsträchtigen Ereignisses geplant sei. Dabei sollen 2017 auch einige Konzerte in Europa stattfinden.

Lukather erzählte Backstage Axxess: “Wir arbeiten gerade an neuem Material für unser 40. Bühnenjubiläum. Es ist echt gut. Wir machen neue Musik und werden wieder mit Toto auf Tour gehen. Wir werden zwei Jahre lang mit unserer Jubiläums-Show unterwegs sein. Wir haben uns für die nächste Zeit Einiges vorgenommen.”

In dem Video-Interview sprach der Gitarrist außerdem über Ex-Toto-Sänger Bobby Kimball, welcher 2008 die Band verlassen hatte: “Ich habe Bobby sieben oder acht Jahre nicht mehr gesehen. Ich habe ihm gegenüber keinerlei negative Gefühle. Die Presse klammert sich an solches Zeug. Die wollen, dass es aussieht, als würden wir uns alle hassen. Ich liebe diesen Typen. Ich habe überhaupte keine schlechten Vibes. Peace and Love. Ich bin langsam zu alt, um Groll zu hegen. So bin ich einfach nicht.”

Das letzte Album von Toto erschien 2015 und trug den Titel TOTO XIV.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Bruce Dickinson: THE MANDRAKE PROJECT "THE MANDRAKE PROJECT ist das siebte Soloalbum von Bruce Dickinson und erscheint 19 Jahre und...

CLASSIC ROCK präsentiert: Sweet live!

Nach dem großen Andrang auf ihre Abschiedsshows im Jahr 2023 und dem großen Erfolg ihresletzten Albums ISOLATION BOULEVARD beschlossen...

Walter Trout: BROKEN

Zwischen Wut und Besänftigung Rockig und trotzig gibt sich der 72-jährige Walter Trout, wenn er in Metaphern seine Sicht auf...

Jesper Lindell: BEFORE THE SUN

Früher mag die Herkunft eines Acts eine große Rolle gespielt haben. Heute, im Zeitalter der Globalisierung, der umfassenden Verfügbarkeit...

Albert Hammond: BODY OF WORK

Harmonische Raffinesse und poetische Kraft Zunächst einmal gebührt dem 79-jährigen Sänger und legendären Songwriter ein Lob dafür, dass er nicht...

The Bevis Frond: FOCUS ON NATURE

Der Indie-Maestro fürchtet um die Zukunft Einst angetreten, um die Byrds und Jimi Hendrix mit Britishness zu kombinieren, haben sich...

Pflichtlektüre

Live-Box mit Auftritten aus den 70ern kommt im Mai

Die Prog-Helden von Yes veröffentlichen sieben wiederentdeckte Shows von...

Old But Gold: Jack Black und Jimmy Fallon mit ›More Than Words‹-Parodie

Seht hier das urkomische Video-Remake zu Extremes ›More Than...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen