Top Ten: Die coolsten Girlbands aller Zeiten

-

Top Ten: Die coolsten Girlbands aller Zeiten

Östrogen-Watsche statt Testosteron-Hammer. CLASSIC ROCK präsentiert euch die Top Ten der coolsten Girlbands!

CLASSIC ROCK hat die zehn coolsten Girlbands aus den letzten fünf Jahrzehnten Musikgeschichte für euch zusammengesucht. Lehnt euch zurück und genießt die feminine Video-Revue!

10. The Go-Go’s

Die strahlenden Sonnenscheinchen aus Kalifornien verbreiteten ordentlich Partylaune mit ›We Got The Beat‹:

9. Vixen

In ›Edge Of A Broken Heart‹ rockten sich die toupierten Hairmetal-Königinnen von Vixen den Herzschmerz von der Seele:

8. The Bangles

Im Video zu ihrem Alltime-Klassiker ›Walk Like an Egyptian‹ gaben die Bangles nützliche Tanz-Tipps, die auch heute noch auf jedem Dancefloor ankommen:

7. 4 Non Blondes

Nicht nur der Sound von ›Superfly‹ war ziemlich funky, auch die Outfits der 4 Non Blondes rund um die verrückte Hutmacherin Linda Perry konnten mithalten. “Leider” hat sich hier ein männliches Bandmitglied eingeschlichen…Hoppla.

6. Mo-Dettes

Die Pop-Punk-Ladies von den Mo-Dettes waren nicht nur klamotten-technisch weit vorne mit dabei:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Yes: Drummer Alan White verstorben

Alan White, Schlagzeuger von Yes, ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Das teilte seine Frau in folgendem Statement...

Simon McBride: THE FIGHTER

Musterschüler in der „School Of Rock“ Gerade erst haben Deep Purple angekündigt, dass Gitarrist Simon McBride vorübergehend für ihren Stamm-klampfer...

Michael Schenker Group: UNIVERSAL

Eine gut geölte Maschine Michael Schenker befindet sich seit dem Michael-Schenker-Fest-Erstling RESURRECTION (2018) ohne Zweifel im zweiten Frühling seiner (Platten-)Karriere....

Def Leppard: DIAMOND STAR HALOS

Das funkelnde zwölfte Studioalbum zeigt die Truppe aus Sheffield kraftvoll wie eh und je Der Titel dieser siebten Platte des...

Rückblende: Stevie Nicks und Tom Petty mit ›Stop Draggin’ My Heart Around‹

Ein Song, den Tom Petty schon aussortiert hatte, wurde über Umwege zu einem Petty/Nicks-Duett – und dem massiven Singlehit,...

Scorpions: Don’t Stop Believing

Während der bescheidenen Feierlichkeiten zum 50. Jubiläum ihrer ersten Veröffentlichung bereiten sich die Scorpions auf ihr 19. Album ROCK...

Pflichtlektüre

ROCK OF AGES: Red Rock Amphitheatre, Las Vegas

Zurück in die 80s mit Def Leppard, Poison und...

Guns N‘ Roses: Slash mit neuem Material im Studio?

Slash arbeite "definitiv" an Tracks für die reformierten Guns...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen