Top Ten: Die coolsten Girlbands aller Zeiten

-

Top Ten: Die coolsten Girlbands aller Zeiten

Östrogen-Watsche statt Testosteron-Hammer. CLASSIC ROCK präsentiert euch die Top Ten der coolsten Girlbands!

CLASSIC ROCK hat die zehn coolsten Girlbands aus den letzten fünf Jahrzehnten Musikgeschichte für euch zusammengesucht. Lehnt euch zurück und genießt die feminine Video-Revue!

10. The Go-Go’s

Die strahlenden Sonnenscheinchen aus Kalifornien verbreiteten ordentlich Partylaune mit ›We Got The Beat‹:

9. Vixen

In ›Edge Of A Broken Heart‹ rockten sich die toupierten Hairmetal-Königinnen von Vixen den Herzschmerz von der Seele:

8. The Bangles

Im Video zu ihrem Alltime-Klassiker ›Walk Like an Egyptian‹ gaben die Bangles nützliche Tanz-Tipps, die auch heute noch auf jedem Dancefloor ankommen:

7. 4 Non Blondes

Nicht nur der Sound von ›Superfly‹ war ziemlich funky, auch die Outfits der 4 Non Blondes rund um die verrückte Hutmacherin Linda Perry konnten mithalten. “Leider” hat sich hier ein männliches Bandmitglied eingeschlichen…Hoppla.

6. Mo-Dettes

Die Pop-Punk-Ladies von den Mo-Dettes waren nicht nur klamotten-technisch weit vorne mit dabei:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Bruce Dickinson: THE MANDRAKE PROJECT "THE MANDRAKE PROJECT ist das siebte Soloalbum von Bruce Dickinson und erscheint 19 Jahre und...

CLASSIC ROCK präsentiert: Sweet live!

Nach dem großen Andrang auf ihre Abschiedsshows im Jahr 2023 und dem großen Erfolg ihresletzten Albums ISOLATION BOULEVARD beschlossen...

Walter Trout: BROKEN

Zwischen Wut und Besänftigung Rockig und trotzig gibt sich der 72-jährige Walter Trout, wenn er in Metaphern seine Sicht auf...

Jesper Lindell: BEFORE THE SUN

Früher mag die Herkunft eines Acts eine große Rolle gespielt haben. Heute, im Zeitalter der Globalisierung, der umfassenden Verfügbarkeit...

Albert Hammond: BODY OF WORK

Harmonische Raffinesse und poetische Kraft Zunächst einmal gebührt dem 79-jährigen Sänger und legendären Songwriter ein Lob dafür, dass er nicht...

The Bevis Frond: FOCUS ON NATURE

Der Indie-Maestro fürchtet um die Zukunft Einst angetreten, um die Byrds und Jimi Hendrix mit Britishness zu kombinieren, haben sich...

Pflichtlektüre

Sodom – DECISION DAY

Die Schlacht in der Normandie. Ganz klar, Sodom gehören schon...

AC/DC: Ex-Drummer Phil Rudd lobt Axl Rose

Der ehemalige AC/DC-Drummer Phil Rudd hat seine Meinung über...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen