Mehr

    Tony Joe White: Swamp-Rock-Legende mit 75 gestorben

    -

    Tony Joe White: Swamp-Rock-Legende mit 75 gestorben

    - Advertisment -

    Tony Joe White ist totTony Joe White, bekannt für Songs wie ›Polk Salad Annie‹ und ›Willie And Laura Mae Jones‹, ist am Mittwoch in Tennessee gestorben.

    Tony Joe White ist tot. Der US-Sänger und -Songwriter wurde 75 Jahre alt, er starb bereits am 24. Oktober in seinem Zuhause in Leipers Fork, Tennessee, Medienberichten zufolge an einem Herzinfarkt.

    White war am 24. Juli 1943 zur Welt gekommen. Er wuchs als jüngstes von sieben Kindern auf einer Baumwoll-Farm in Louisiana auf. Nach seinem Umzug nach Nashville veröffentlichte er 1969 sein Debüt-Album BLACK AND WHITE.

    Mit seinem satten, erdigen, auch souligen Swamp-Rock-Sound gilt der Sänger als einer der Vorläufer des Southern Rock, zu seinen bekanntesten Songs zählen ›Polk Salad Annie‹ und ›Willie And Laura Mae Jones‹.

    Whites Songs wurden von verschiedensten Künstlern gecovert, darunter Elvis Presley, Willie Nelson, Tina Turner, Joe Cocker und Dusty Springfield. Das von ihm geschriebene ›Rainy Night in Georgia‹ wurde 1970 zu einem Pop-Hit für Brook Benton.

    2014 war White in einem seiner späten Fernsehauftritte zu Gast in der „Late Show With David Letterman“. Dort spielte er zusammen mit den Foo Fighters seine wohl berühmtestes Lied.

    Tony Joe White mit den Foo Fighters und ›Polk Salad Annie‹…

    …und 1980 live mit ›Willie And Laura Mae Jones‹:

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Das Neueste

    AC/DC: Die Jungs sind zurück

    Jetzt ist es raus: AC/DC sind zurück und alle Mitglieder der BACK-IN-BLACK-Besetzung (außer Malcolm) sind wieder an...

    Die Geburt des Glamrock

    Als die 60er in die 70er Jahre übergingen, wurde der Rock ein bisschen arg ernst und verlor seinen Glanz....

    AC/DC: PWRUP…?

    Haben AC/DC gerade den Titel ihres neuen Albums verraten? Nachdem AC/DC gestern mit einem...

    AC/DC: Neues Coverartwork enthüllt?

    Erstmals seit langer Zeit passieren gleich mehrere Dinge gleichzeitig auf den Social-Media-Seiten von AC/DC.
    - Werbung -

    Live-Musik: Wie geht es weiter?

    Sind Drive-in-Gigs und Pay-per-view-Konzerte die Zukunft nach der Pandemie? Covid-19 hält die Musikwelt nach...

    Vibravoid: 30 Jahre Underground

    1990 nahmen Vibravoid in ihrer Heimatstadt Düsseldorf Kurs auf und segelten hinein in eine bewusstseinserweiternde Bandgeschichte, die...

    Pflichtlektüre

    CLASSIC ROCK empfiehlt: Okta Logue live!

    Okta Logue bringen ihr viertes Album raus und gehen...

    Mötley Crüe: Hier den Trailer zu „The Dirt“ sehen

    Gestern gab es bereits einen ersten Teaser zu bestaunen,...
    - Advertisement -

    Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
    Für dich empfohlen