Tom Petty: Rocklegende stirbt mit 66 Jahren

-

Präsentiert

Die ganze Geschichte Der Grössten Rockband Aller Zeiten!

Tom Petty: Rocklegende stirbt mit 66 Jahren

- Advertisment -

Tom Petty ist tot. Der Songschreiber erlitt US-Medien zufolge einen Herzstillstand und wurde leblos in seinem Haus in Malibu aufgefunden.

Tom Petty ist im Alter von 66 Jahren gestorben, das berichten US-Medien unter Bezug auf „TMZ“ und „CBS“. Der Sänger und Chef seiner Band The Heartbreakers sei am Sonntagabend leblos in seinem Zuhause in Malibu aufgefunden worden.

Petty hatte offenbar einen Herzstillstand erlitten. Im Krankenhaus konnten keine Gehirnaktivitäten mehr festgestellt werden, weshalb die bereits eingeleiteten lebenserhaltenden Maßnahmen am Montag eingestellt wurden.

„Es sind schockierende, erschütternde Neuigkeiten“, sagte Bob Dylan, Pettys Bandkollege bei den Traveling Wilburys, dem US-Rolling-Stone. „Ich habe so viel von Tom gehalten. Er war ein großartiger Performer, er strahlte so viel Licht aus, er war ein Freund und ich werde ihn nie vergessen.“

Tom Petty mit „I Won’t Back Down“, einem seiner größten Hits:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Cinderella: Abgeschlossene Achterbahnfahrt

Schicksalsschläge mussten Cinderella während ihrer Karriere einige wegstecken. Am Ende war es wahrscheinlich einer zu viel... Mein erster Gedanke war:...

Eddie Van Halen: Das Interview von 1978

Anlässlich der Veröffentlichung ihres ersten Albums sprach Steven Rosen mit dem jungen Gitarristen von Van Halen über seine Einflüsse,...

The Hellacopters: Covern ›Sympathy For The Devil‹ mit Papa Emeritus IV

Erst vor kurzem gab es im schwedischen Fernsehen eine interessante musikalische Allianz zu bezeugen. Für die Sendung "På Spåret"...

Das letzte Wort: Beth Hart

Die kalifornische Megastimme über Selbstzweifel, Vergebung, den perfekten Produzenten und die heilende Wirkung von Dankbarkeit. Wer auch nur einen...
- Werbung -

Rückblende: Stone Temple Pilots mit ›Interstate Love Song‹

Am Anfang stand eine Bossanova-Nummer. Ergänzt um ein Country-Riff und einen Text über Lügen und Täuschungen, wurde daraus eine...

Video der Woche: Cheap Trick mit ›She’s Tight‹

Robin Zander wird heute 68 Jahre alt. Zum Geburtstag des Frontmanns blicken wir zurück auf das Jahr 1982, als...

Pflichtlektüre

Paul McCartney: Witziger Aufzug-Streich mit Jimmy Fallon

Paul McCartney war gestern in der Tonight Show und...

Gewinnspiel: Alberta Cross live auf „Stripped Back Tour“ erleben

Jetzt heißt's schnell sein: Noch im Oktober kommen Alberta...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
Für dich empfohlen