The Stranglers: Dave Greenfield ist tot

-

The Stranglers: Dave Greenfield ist tot

Dave Greenfield von den Stranglers ist im Alter von 71 Jahren gestorben.

Bereits am Sonntag ist Dave Greenfield gestorben. Der Keyboarder der Stranglers wurde mit Herzproblemen in einem Krankenhaus aufgenommen, wo er sich dann vor über einer Woche mit dem Sars-Cov-2-Virus angesteckt hatte. Schließlich erlag der Künstler seiner Covid-19-Erkrankung.

Seit 1975 war Greenfield Teil der Stranglers. Vor 16 Stunden setzte die britische Kultband ihre Fans von den traurigen Ereignissen in Kenntnis.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Sting: “Ich habe meinen Optimismus nicht verloren”

THE BRIDGE ist im allerbesten Sinn ein klassisches Sting-Album. Die Melodien funkeln,die Worte sind klug gewählt, von stillen, akustischen...

In Memoriam: Tom Petty 1950-2017

Der Sänger, Gitarrist und Songwriter aus Gainesville, Florida war das Paradebeispiel für einen aufrichtigen Rockmusiker, dem kommerzielles Kalkül zeitlebens...

Video der Woche: The Traveling Wilburys ›End Of The Line‹

Bereits zum fünften Mal jährt sich der Tod von Tom Petty. Zum Gedenken an diesen großen Musiker widmen wir...

Rückblende: Wishbone Ash mit ›Blowin’ Free‹

Mit einem Riff, das beide Gitarristen für sich beanspruchten, das aber von einem Song von Steve Miller beeinflusst war,...

Die Geburt des Glamrock

Als die 60er in die 70er Jahre übergingen, wurde der Rock ein bisschen arg ernst und verlor seinen Glanz....

Pixies: DOGGEREL

Die einst bahnbrechenden Wegbereiter bestellen heute ihr Land – fair enough Die Pixies besitzen ihren Status als bejubelte Pioniere zu...

Pflichtlektüre

Charles Bukowski – Über das Schreiben

„Geht mir weg mit Literaten!“ Nutten plus Pferdewetten plus Al­­kohol...

Die fünf Gesichter von Deep Purple: Ian Gillan

Ian Gillans Laune ist nur schwer zu trüben, da...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen