The Rolling Stones: ›We Love You‹ von 1967

-

Präsentiert

Die ganze Geschichte Der Grössten Rockband Aller Zeiten!

The Rolling Stones: ›We Love You‹ von 1967

- Advertisment -

The Rolling Stones We Love YouHeute vor 52 Jahren erschien die Single ›We Love You‹ von den Rolling Stones.

Im Jahr 1967 entstand im Zuge der Aufnahmen für das Album THEIR SATANIC MAJESTIC’S REQUEST der Stones die Single ›We Love You‹, die jedoch am 18. August einzeln und nicht auf der Platte veröffentlicht wurde.

Diese kam während einer nächtlichen Session in den Olympic Studios zusammen mit Jagger, Richards, Paul McCartney und John Lennon zustande. Die beiden Beatles steuerten die backing Vocals bei, auch wenn sie nicht in den Credits des Songs angegeben sind.

Da zur damaligen Zeit gerade ein mit viel medialer Aufmerksamkeit verbundener Prozess um die Rolling Stones wegen Drogenbesitzes am Laufen war, sind am Anfang des Lieds passenderweise eine zuschlagende Zellentür und sich entfernende Schritte zu hören. Zusätzlich zur Single wurde auch ein Promotionsvideo aufgenommen.

6 Kommentare

  1. Didn’t know Paul and John sang in the background. Now that I know it I think I can make their voices out.

  2. Das war einfach sensationell! Unserer Zeit weit voraus! Da können Ed, Justin und Consorten nicht mal hinpissen! Aber neben John und Paul (?), spielte Karl Kapp, der Erfinder der Bratkartoffel, die Triangle!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Rock-Mythen: Fleetwood Mac – Drama, Baby, Drama!

Es war eine vertonte Soap Opera: Als Fleetwood Mac 1977 ihren Megaseller RUMOURS veröffentlichten, lieferten sie nicht nur brillanten...

Blues Boom: Die stillen Stars – Beverly „Guitar“ Watkins (Teil 2)

Mit Unterstützung von Duffy und seiner Stiftung ging Watkins mit weiteren von Music Maker geförderten Künstlern auf Tour, darunter...

Rock-Mythen: Tina Turner – Das zweite Leben der Anna Mae

Es ging nicht mehr: Nach Jahren der ehelichen Gewalt lief Tina Turner ihrem Mann Ike im Sommer 1976 davon...

The Kinks: 50 Jahre LOLA

Heuer wird die Platte LOLA VERSUS POWERMAN AND THE MONEYGOROUND, PART ONE 50 Jahre alt. Zur Feier dieses Jubiläums wird...
- Werbung -

Blues Boom: Die stillen Stars – Beverly „Guitar“ Watkins (Teil 1)

Beverly „Guitar“ Watkins nahm ihr erstes Album erst im Alter von 60 Jahren auf, doch schon lange davor war...

AC/DC: Nummer eins so weit das Auge reicht

Es ist nicht überraschend: Mit ihrem neuen Album POWER UP knacken AC/DC die Chartspitzen zahlreicher Länder... Mit ihrem 17. Studioalbum...

Pflichtlektüre

Was macht eigentlich London? Der zweite Hollywood Frühling

Um London ranken sich viele Legenden. Nikki Sixx von...

Video der Woche: Lynyrd Skynyrd – ›Tuesday’s Gone‹

In unserem "Video der Woche" seht ihr Lynyrd Skynyrd...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
Für dich empfohlen