The Rolling Stones: ›We Love You‹ von 1967

The Rolling Stones We Love YouHeute vor 52 Jahren erschien die Single ›We Love You‹ von den Rolling Stones.

Im Jahr 1967 entstand im Zuge der Aufnahmen für das Album THEIR SATANIC MAJESTIC’S REQUEST der Stones die Single ›We Love You‹, die jedoch am 18. August einzeln und nicht auf der Platte veröffentlicht wurde.

Diese kam während einer nächtlichen Session in den Olympic Studios zusammen mit Jagger, Richards, Paul McCartney und John Lennon zustande. Die beiden Beatles steuerten die backing Vocals bei, auch wenn sie nicht in den Credits des Songs angegeben sind.

Da zur damaligen Zeit gerade ein mit viel medialer Aufmerksamkeit verbundener Prozess um die Rolling Stones wegen Drogenbesitzes am Laufen war, sind am Anfang des Lieds passenderweise eine zuschlagende Zellentür und sich entfernende Schritte zu hören. Zusätzlich zur Single wurde auch ein Promotionsvideo aufgenommen.

6 KOMMENTARE

  1. Didn’t know Paul and John sang in the background. Now that I know it I think I can make their voices out.

  2. Das war einfach sensationell! Unserer Zeit weit voraus! Da können Ed, Justin und Consorten nicht mal hinpissen! Aber neben John und Paul (?), spielte Karl Kapp, der Erfinder der Bratkartoffel, die Triangle!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here