Neil Young: Neues Album COLORADO mit Crazy Horse

-

Neil Young: Neues Album COLORADO mit Crazy Horse

- Advertisment -

Neil Young PortraitNach sieben Jahren kommt im Oktober wieder ein Album von Neil Young zusammen mit Crazy Horse. COLORADO wird begleitet von einer Kino-Doku.

Was neue Alben betrifft, war in den letzten Jahren Verlass auf Neil Young. Allerdings ließ er sich dabei meist von seiner jüngeren Begleitband Promise Of The Real um Wilie Nelsons Sohn Lukas begleiten.

Jetzt heißt es Back To The Roots für den Kanadier: Denn im Oktober macht er zum ersten Mal nach PSYCHECDELIC PILL von 2012 wieder gemeinsame Sache mit seiner Stammformation Crazy Horse, die aktuell aus Billy Talbot, Ralph Molina und Nils Lofgren besteht.

Die erste Single der neuen Platte COLORADO soll noch im August erscheinen. “Billy, Ralphie, Nils und ich freuen uns, Rainbow Of Colors in all seiner zerlumpten Glorie zu euch zu bringen”, sagt Young.

Als Ergänzung zum Album kommt ebenfalls im Oktober die Making-Of-Dokumentation “Mountaintop Sessons” von Filmemacher C.K. Vollick in “mehr als 100 Kinos weltweit”.

6 Kommentare

  1. Geiler Musiker, hab ihn in Mannheim vor ein paar Wochen gesehen. Kein bisschen alt, eher reif. Hoffe auf weitere gute Musik. Der „ geht ab wie ein Zäpfchen…“.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Schickt uns euer Lieblings-Bandshirt!

Das Lieblings-Bandshirt des Monats gehört Lilli: "Auf dem Lieblingsbandshirt muss ja auch fast einer der Lieblingsmusiker abgebildet sein, oder? Da...

Matt Lang: Ein Frankokanadier in Nashville

Mit über einem Jahr Verspätung wird Matt Langs Zweitwerk MORE nun endlich physisch in Deutschland veröffentlicht. CLASSIC ROCK sprach...

Rückblende: Stone Temple Pilots mit ›Interstate Love Song‹

Am Anfang stand eine Bossanova-Nummer. Ergänzt um ein Country-Riff und einen Text über Lügen und Täuschungen, wurde daraus eine...

The Analogues: Mini-Doku über Bandmitglieder bei Youtube

The Analogues sind eine der renommiertesten Beatles-Tribute-Bands der Welt. Auf ihren Touren nehmen sie sich stets ein ganzes Album...
- Werbung -

Das letzte Wort: Bootsy Collins im Interview

Er spielte mit James Brown und lernte von Hendrix – Funkmeister Bootsy Collins über LSD, das Übernatürliche und „den...

Dion: Neues Album STOMPING GROUND

Nach seinem letzten Album BLUES WITH FRIENDS von 2020 erscheint nun am 5. November Dions neue Platte STOMPING GROUND. Auch...

Pflichtlektüre

Stone Temple Pilots: Neuer Sänger gesucht

Die Stone Temple Pilots suchen nach dem Ausstieg von...

Giant Sand – RECOUNTING THE BALLADS OF THIN LINE MEN

Neuaufnahme, die Zweite „I can’t stop workin’ cause I like...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen