Neil Young: Neues Album COLORADO mit Crazy Horse

-

Neil Young: Neues Album COLORADO mit Crazy Horse

Neil Young PortraitNach sieben Jahren kommt im Oktober wieder ein Album von Neil Young zusammen mit Crazy Horse. COLORADO wird begleitet von einer Kino-Doku.

Was neue Alben betrifft, war in den letzten Jahren Verlass auf Neil Young. Allerdings ließ er sich dabei meist von seiner jüngeren Begleitband Promise Of The Real um Wilie Nelsons Sohn Lukas begleiten.

Jetzt heißt es Back To The Roots für den Kanadier: Denn im Oktober macht er zum ersten Mal nach PSYCHECDELIC PILL von 2012 wieder gemeinsame Sache mit seiner Stammformation Crazy Horse, die aktuell aus Billy Talbot, Ralph Molina und Nils Lofgren besteht.

Die erste Single der neuen Platte COLORADO soll noch im August erscheinen. “Billy, Ralphie, Nils und ich freuen uns, Rainbow Of Colors in all seiner zerlumpten Glorie zu euch zu bringen”, sagt Young.

Als Ergänzung zum Album kommt ebenfalls im Oktober die Making-Of-Dokumentation “Mountaintop Sessons” von Filmemacher C.K. Vollick in “mehr als 100 Kinos weltweit”.

6 Kommentare

  1. Geiler Musiker, hab ihn in Mannheim vor ein paar Wochen gesehen. Kein bisschen alt, eher reif. Hoffe auf weitere gute Musik. Der „ geht ab wie ein Zäpfchen…“.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Yes: Drummer Alan White verstorben

Alan White, Schlagzeuger von Yes, ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Das teilte seine Frau in folgendem Statement...

Simon McBride: THE FIGHTER

Musterschüler in der „School Of Rock“ Gerade erst haben Deep Purple angekündigt, dass Gitarrist Simon McBride vorübergehend für ihren Stamm-klampfer...

Michael Schenker Group: UNIVERSAL

Eine gut geölte Maschine Michael Schenker befindet sich seit dem Michael-Schenker-Fest-Erstling RESURRECTION (2018) ohne Zweifel im zweiten Frühling seiner (Platten-)Karriere....

Def Leppard: DIAMOND STAR HALOS

Das funkelnde zwölfte Studioalbum zeigt die Truppe aus Sheffield kraftvoll wie eh und je Der Titel dieser siebten Platte des...

Rückblende: Stevie Nicks und Tom Petty mit ›Stop Draggin’ My Heart Around‹

Ein Song, den Tom Petty schon aussortiert hatte, wurde über Umwege zu einem Petty/Nicks-Duett – und dem massiven Singlehit,...

Scorpions: Don’t Stop Believing

Während der bescheidenen Feierlichkeiten zum 50. Jubiläum ihrer ersten Veröffentlichung bereiten sich die Scorpions auf ihr 19. Album ROCK...

Pflichtlektüre

Klaus Schulze: Elektro-Pionier gestorben

Klaus Schulze starb am 26.04.2022, im Alter von 74...

Meat Loaf: Datingshow mit den HITS OUT OF HELL

Er würde alles für die Liebe tun... Aber das...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen