Neil Young: Neues Album COLORADO mit Crazy Horse

-

Neil Young: Neues Album COLORADO mit Crazy Horse

Neil Young PortraitNach sieben Jahren kommt im Oktober wieder ein Album von Neil Young zusammen mit Crazy Horse. COLORADO wird begleitet von einer Kino-Doku.

Was neue Alben betrifft, war in den letzten Jahren Verlass auf Neil Young. Allerdings ließ er sich dabei meist von seiner jüngeren Begleitband Promise Of The Real um Wilie Nelsons Sohn Lukas begleiten.

Jetzt heißt es Back To The Roots für den Kanadier: Denn im Oktober macht er zum ersten Mal nach PSYCHECDELIC PILL von 2012 wieder gemeinsame Sache mit seiner Stammformation Crazy Horse, die aktuell aus Billy Talbot, Ralph Molina und Nils Lofgren besteht.

Die erste Single der neuen Platte COLORADO soll noch im August erscheinen. “Billy, Ralphie, Nils und ich freuen uns, Rainbow Of Colors in all seiner zerlumpten Glorie zu euch zu bringen”, sagt Young.

Als Ergänzung zum Album kommt ebenfalls im Oktober die Making-Of-Dokumentation “Mountaintop Sessons” von Filmemacher C.K. Vollick in “mehr als 100 Kinos weltweit”.

6 Kommentare

  1. Geiler Musiker, hab ihn in Mannheim vor ein paar Wochen gesehen. Kein bisschen alt, eher reif. Hoffe auf weitere gute Musik. Der „ geht ab wie ein Zäpfchen…“.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Bruce Dickinson: THE MANDRAKE PROJECT "THE MANDRAKE PROJECT ist das siebte Soloalbum von Bruce Dickinson und erscheint 19 Jahre und...

CLASSIC ROCK präsentiert: Sweet live!

Nach dem großen Andrang auf ihre Abschiedsshows im Jahr 2023 und dem großen Erfolg ihresletzten Albums ISOLATION BOULEVARD beschlossen...

Walter Trout: BROKEN

Zwischen Wut und Besänftigung Rockig und trotzig gibt sich der 72-jährige Walter Trout, wenn er in Metaphern seine Sicht auf...

Jesper Lindell: BEFORE THE SUN

Früher mag die Herkunft eines Acts eine große Rolle gespielt haben. Heute, im Zeitalter der Globalisierung, der umfassenden Verfügbarkeit...

Albert Hammond: BODY OF WORK

Harmonische Raffinesse und poetische Kraft Zunächst einmal gebührt dem 79-jährigen Sänger und legendären Songwriter ein Lob dafür, dass er nicht...

The Bevis Frond: FOCUS ON NATURE

Der Indie-Maestro fürchtet um die Zukunft Einst angetreten, um die Byrds und Jimi Hendrix mit Britishness zu kombinieren, haben sich...

Pflichtlektüre

The Dead Weather: Alternative-Supergroup live mit neuem Song

Jack Whites Alternative-Supergroup The Dead Weather sind mit einem...

Terry Hoax – THRILL!

Stramm und schnörkellos. Fragt man die Mitglieder von Terry...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen