The Hellacopter: Neue Single ›Reap A Hurricane‹

-

The Hellacopter: Neue Single ›Reap A Hurricane‹

Die Katze ist aus dem Sack, kein Aprilscherz: Am 01. April 2022 erscheint das neue Album der Hellacopters mit dem Titel EYES OF OBLIVION. Die Platte ist das erste neue Studio-Lebenszeichen der Band seit HEAD OFF aus dem Jahr 2008.

Nicke Andersson: “Das Album wird 10 neue Songs enthalten und natürlich ist es nicht einfach, objektiv darüber zu urteilen, aber ich denke, dass es musikalisch all das abdeckt, was wir seit unseren Anfängen 1994 jemals angegangen sind. Das ist Rock’n’Roll mit viel Energie, weil ich kein besseres Wort dafür finde, nenne ich es also High Energy Rock And Roll. Man könnte vielleicht sagen, dass es klingt, als würden die Beatles auf Judas Priest treffen oder Lynyrd Skynyrd auf die Ramones, aber am besten sagt man wohl einfach, dass die Platte so klingt, wie The Hellacopters heute eben klingen.”

Als ersten Vorgeschmack haben die Schweden gerade eben ihre neue Single ›Reap A Hurricane‹ inklusive Video veröffentlicht.

The Hellacopter: ›Reap A Hurricane‹

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Video der Woche: George Thorogood ›Bad To The Bone‹

Wir gratulieren George Thorogood! Die amerikanische Blues-Rock-Legende feiert heute sein 74. Wiegenfest. Seine größten Erfolge feierte George Thorogood zwischen...

CLASSIC ROCK präsentiert: Nathaniel Rateliff & The Nightsweats live

Ist er solo unterwegs, lebt die Show vom eher folkigen Charakter der Stücke, dem zurückhaltenden Gitarrenspiel und dem Schmelz...

Sweet: Andy Scott über Steve Priests Extravaganz

Im großen Titelstory-Interview sprach Andy Scott, "last man standing" des Original-Line-Ups von Sweet, zweieinhalb Stunden über das Vermächtnis seiner...

Philip Sayce: THE WOLVES ARE COMING

Corona ist schuld: Der Guitar-Hero Philip mutiert zum Zappelphilip Freunde der E-Gitarre kennen die Helden der Szene. Sayce spielte nicht...

Vanessa Peters: FLYING ON INSTRUMENTS

Singer/Songwriterin mit eigener Note – und brillanten Lyrics Vanessa Peters ist eine Wandlerin zwischen den Welten. Das ist durchaus geografisch...

Modern English: 1 2 3 4

Urbesetzung mit neuem Schwung Man redet nicht zuerst über sie, wenn es um Post-Punk geht, aber man darf sie nicht...

Pflichtlektüre

Aretha Franklin – THE ATLANTIC SINGLES COLLECTION 1967–1970

Jede Menge Respekt: kongeniale Singles-Sammlung der Queen Of Soul. Viel...

Brian Jones: Pop-Stern am Abgrund

Wer war diese mythische Gestalt, die wie eine Supernova...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen