Temple Of The Dog: Rückkehr der Grunge-Supergroup

-

Temple Of The Dog: Rückkehr der Grunge-Supergroup

Temple Of The DogVor 25 Jahren haben Temple Of The Dog ihr einziges Album veröffentlicht, jetzt erscheint es als Jubiläumsausgabe. Außerdem geht die Starband zum erstenmal überhaupt auf Tour.

Sie haben nur eine Platte Anfang der 90er veröffentlicht, dennoch – oder vielleicht gerade deswegen – genießen Temple Of The Dog unter Grunge-Fans einen geradezu mythischen Ruf. Andererseits aber auch kein Wunder, vereint die Gruppe doch zwei der wichtigsten Bands des Genres: Pearl Jam und Soundgarden.

Zum 25-jährigen Jubiläum ihres einzigen Studioalbums legen Temple Of The Dog selbiges in verschiedenen Formaten auf CD und Vinyl neu auf. Auch eine Super-Deluxe-Edition wird ab dem 30. September erhältlich sein, die neben dem von Brendan O’Brien remasterten Originalalbum zahlreiche unveröffentlichte Demos und Liveaufnahmen enthält.

Im November sind Chris Cornell und die Pearl-Jam-Musiker Jeff Ament, Matt Cameron, Mike McCready und Stone Gossard dann auf ihrer ersten Tournee in den USA unterwegs. Ob Eddie Vedder, ebenfalls Gründungsmitglied, auf dem Song ›Hunger Strike‹ als Leadsänger und bei einigen weiteren Tracks von Temple Of The Dog als Hintergrundvokalist zu hören, auch dabei sein wird, steht noch nicht fest.

Chris Cornell sagte in einem Statement zur Tour: “Wir wollen etwas machen, was wir noch nie gemacht haben… Shows spielen und sehen, wie es ist, die Band zu sein, die wir vor 25 Jahren hinter uns gelassen haben.”

Hier seht ihr den Trailer zur US-Tournee von Temle Of The Dog:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

In Memoriam: Chuck Berry (1926-2017)

Der Chefentwickler dessen, was man heute landläufig „Rock‘n‘Roll“ nennt, ist 2017 mit 90 Jahren von uns gegangen – und...

Steve Harley: Künstler mit 73 verstorben

Steve Harley ist im Alter von 73 Jahren verstorben. Der Sänger, Songwriter und Anführer der Band Cockney Rebel musste...

Video der Woche: Ryan Gosling, Mark Ronson, Slash & Wolfgang van Halen ›I’m Just Ken‹ (Live From The Oscars 2024)

Wolfgang Van Halen wird heute 33 Jahre alt. Wir möchten den Geburtstag des Sohns von Eddie Van Halen mit...

Dee Snider: Die 13 Lebensweisheiten des Twisted-Sister-Frontmanns

Nach 40 Jahren ließen Twisted Sister den letzten Vorhang fallen. Doch bevor sie das Gebäude verließen, blickte ihr Sänger...

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

The Black Crowes: HAPPINESS BASTARDS "HAPPINESS BASTARDS haben die Black Crowes das neue Album betitelt – als glückliche Bastarde bezeichnen...

Ellis Mano Band: LIVE: ACCESS ALL AREAS

Das Schweizer Classic Rock/Blues-Quintett hat nach drei vielbeachteten Studioalben endlich seine Trumpfkarte ausgespielt und einen Live-Mitschnitt zusammengestellt. Köpfe und...

Pflichtlektüre

Tom Morello – THE ATLAS UNDERGROUND FIRE

Rock für das 21. Jahrhundert Wie schon bei Tom Morellos...

Black Book Lodge: Im September kommen die Dänen nach Deutschland

Mit dabei haben Black Book Lodge dann ihr jüngstes...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen