Auf der Bühne in „eigener Welt“

-

Auf der Bühne in „eigener Welt“

- Advertisment -

Slash @ Neil Zlozower (1)Slash ist zu schüchtern, um dem Publikum bei Konzerten direkt in die Augen zu sehen. Deshalb trägt der Gitarrist bei seinen Shows immer eine Sonnenbrille.

Es hat einen besonderen Grund, dass Slash bei Auftritten immer eine Sonnenbrille trägt. Und der ist nicht, dass er dann cool aussieht. Nein, der eigentliche Grund ist die Schüchternheit des Gitarrengotts. „Ich schaue fast nie aufs Publikum“, sagte Slash dem New Zealand Herald. „Ich fühle mich unwohl, wenn ich direkt in die Gesichter der Zuschauer sehe.“

Meistens habe er die Augen geschlossen, wenn er auf der Bühne steht. „Ich bin in meiner eigenen Welt, wenn ich Gitarre spiele. Es kommt vom Herzen – aber ich bin dabei auf einer Insel.“ Die Sonnenbrille sei zuerst eine „Hangover-Geschichte“ gewesen, bis das Tragen derselben zur Routine geworden sei. Zumal: „Wo du auch bist, jeder hat ein Smartphone, mit dem er ein Foto von dir macht. Schließlich nimmst du die Brille gar nicht mehr ab“.

Im September ist Slashs Album WORLD ON FIRE erschienen. Vor gut zwei Wochen gab der Gitarrenvirtuose in einem TV-Auftritt bei Conan O’Brien mit ›Bent To Fly‹ einen der neuen Songs zum Besten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Was machen eigentlich Praying Mantis?

TIME TELLS NO LIES von Praying Mantis feiert heuer 40-jähriges Jubiläum. Einen Geburtstag, den das sogenannte NWOBHM- Genre schon...

The Dead Daisies: Neue Single ›Like No Other‹ mit Videospiel

Die Dead Daisies legen die Latte ein Stück höher. So wird ihr letztes Album HOLY GROUND nicht nur von...

So klingt CLASSIC ROCK #100

In unserer immer aktuell zusammengestellten Playlist des Monats hört ihr, wie die aktuelle Ausgabe von CLASSIC ROCK, unsere Jubiläumsausgabe,...

Bluesrock für die Ewigkeit: The Allman Brothers Band mit ›Whipping Post‹

Der Bluesrock ist im Wesentlichen das Herz des Rock’n’Roll. Seit Albert King und Andere die Musik ihrer Ahnen mit...
- Werbung -

Metallica: Fleißig während des Lockdowns

HARDWIRED... TO SELF-DESTRUCT erschien 2016. Vielleicht legen Metallica bald den Nachfolger vor. Dem Podcast "The Fierce Life" gegenüber erwähnten Metallica...

Die wahren besten Alben der 80er: U2 – WAR

Mit ihrem Drittwerk setzten sich U2 das Ziel, das ab­­­zustreifen, was Bono als das „nette Image“ der Dubliner wahrnahm...

Pflichtlektüre

Fleetwood Mac: Lindsey Buckingham spricht erstmals über Entlassung

"Es schadet dem 43-jährigen Erbe, das wir uns so...

Foo Fighters: Dave Grohl tritt mit Tochter Violet auf

In der jüngsten "Jimmy Kimmel Show" nahm Dave Grohl...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen