Saxon: Neues Album MORE INSPIRATIONS

-

Saxon: Neues Album MORE INSPIRATIONS

Am 24. März veröffentlichen Saxon ihr neues Album MORE INSPIRATIONS, den thematischen Nachfolger zu INSPIRATIONS aus dem Jahr 2021. Auch auf MORE INSPIRATION finden sich wieder saxonisierte Coverversionen von Songs, die die Band maßgeblich beeinflusst haben.

Als ersten Vorgeschmack gibt es bereits jetzt eine erste Auskopplung der Platte zu hören. Diesmal haben sich die britischen Heavy-Metal-Urgesteine um Frontmann Biff Byford den Song ›The Faith Healer‹ von der Sensational Alex Harvey Band zur Brust genommen:

Das Neueste

Chris Shiflett: Das letzte Wort

„Ehrlich gesagt bin ich nicht gut darin, mir eine Auszeit zu nehmen“, sagt Chris Shiflett. „Ich muss ständig spielen...

Gitarrenhelden: George Harrison

In den Anfangstagen der Beatles wurde er übersehen, doch dann wurde er als einer der großen Stilisten neu bewertet. ...

Video der Woche: George Thorogood ›Bad To The Bone‹

Wir gratulieren George Thorogood! Die amerikanische Blues-Rock-Legende feiert heute sein 74. Wiegenfest. Seine größten Erfolge feierte George Thorogood zwischen...

CLASSIC ROCK präsentiert: Nathaniel Rateliff & The Nightsweats live

Ist er solo unterwegs, lebt die Show vom eher folkigen Charakter der Stücke, dem zurückhaltenden Gitarrenspiel und dem Schmelz...

Sweet: Andy Scott über Steve Priests Extravaganz

Im großen Titelstory-Interview sprach Andy Scott, "last man standing" des Original-Line-Ups von Sweet, zweieinhalb Stunden über das Vermächtnis seiner...

Philip Sayce: THE WOLVES ARE COMING

Corona ist schuld: Der Guitar-Hero Philip mutiert zum Zappelphilip Freunde der E-Gitarre kennen die Helden der Szene. Sayce spielte nicht...

Pflichtlektüre

Meine erste Liebe: MADE IN JAPAN

Der schwedische Shred-Star Yngwie Malmsteen über das Livealbum, das...

Release der Woche: Bobby Gillespie and Jenny Beth – UTOPIAN ASHES

Film-Noir-Feeling von zwei strahlkräftigen Frontfiguren Wenn man so will, hat...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen