Santana: Kollaboration mit Kirk Hammett auf neuem Album

-

Santana: Kollaboration mit Kirk Hammett auf neuem Album

- Advertisment -

Auf seinem kommenden Album arbeitet Carlos Santana unter anderem mit Kirk Hammett zusammen.

Auf dem Nachfolger zu seinem 2019 erschienenen AFRICA SPEAKS wird Kirk Hammett von Metallica einen kleinen Gastbeitrag leisten und Santana meinte dazu jüngst wörtlich: „Er reißt alles nieder!“

In einem Interview mit „ABC Radio“ erklärte der Ausnahmegitarrist außerdem, dass vielleicht auch Steve Winwood und Corey Glover (Living Colour) auf der Platte zu hören sein werden.

In wenigen Wochen wird Hammett außerdem bei der Veröffentlichung „Mick Fleetwood & Friends Celebrate The Music Of Peter Green And The Early Years Of Fleetwood Mac“ zu hören und zu sehen sein. Bei dem Tributkonzert spielte Hammett ›The Green Manalishi (With The Two Pronged Crown)‹ auf Peter Greens berühmter 1959-Les-Paul.

Next month, Hammett appears on the release of Mick Fleetwood & Friends Celebrate The Music Of Peter Green And The Early Years Of Fleetwood Mac, where he joins an all-star lineup to perform aversion of The Green Manalishi (With The Two Pronged Crown). Hammett plays the song on Peter Green’s iconic 1959 Les Paul guitar.

1 Kommentar

  1. Kirk Hammett ist meiner Meinung nach einer der besten Metall-Shredder-Gitarristen, aber als Blues-Player fehlt im der Spirit, der Reife und das Feeling.
    Im übrigen ist es die Les Paul die Peter Green Gary Moore verkauft hatte und die Hammett für über 2 Millionen Dollar ersteigert haben soll.
    Die Gitarre an sich macht noch keinen magischen Player. Aber der Mann hat ja noch ein paar Jahre vor sich, hoffe ich zumindest für ihn.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Bay City Rollers: Les McKeown ist tot

Mit den Bay City Rollers feierte Les McKeown große Erfolge, unter anderem mit Hit-Singles wie ›Shang A Lang‹. Doch...

Greta Van Fleet: Im Auge des inneren Friedens

Zwischen dem gefeierten Debütalbum ANTHEM OF THE PEACEFUL ARMY und dem neuen THE BATTLE AT GARDEN’S GATE liegen gut...

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Auch diese Woche gibt es Neues in den Regalen: Von Motörhead-Aufnahmen in Berlin über Coverversionen von Tom Jones bis...

Review: Peter Frampton – FRAMPTON FORGETS THE WORDS

Musik. Ohne Worte. Dass Framptons Gitarre erstaunlich eloquent sein kann, gehört zum Rock’n’Roll-Basiswissen, ob es dennoch eine brillante Idee ist,...
- Werbung -

Review: Tom Jones – SURROUNDED BY TIME

Ambitionierte Coverversionen Dass er es ernst meint, merkt man sofort, wenn das elektronische Surren einsetzt. Ab da ist klar: Hier...

Review: Gilby Clarke – GOSPEL TRUTH

Er schießt wieder Klar war Gilby Clarke bei Guns N’ Roses cool, aber noch cooler ist er eben doch als...

Pflichtlektüre

Johnny Cash: Exklusiver Trailer zu „I Am Johnny Cash“ veröffentlicht

In Kürze erscheint der neue Dokumentarfilm "Johnny Cash -...

Hier Tickets für Billy Joel und Rock am Ring/Rock im Park sichern!

Im Juni kommt Billy Joel für ein exklusives Konzert...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen