Santana: Kollaboration mit Kirk Hammett auf neuem Album

-

Santana: Kollaboration mit Kirk Hammett auf neuem Album

Auf seinem kommenden Album arbeitet Carlos Santana unter anderem mit Kirk Hammett zusammen.

Auf dem Nachfolger zu seinem 2019 erschienenen AFRICA SPEAKS wird Kirk Hammett von Metallica einen kleinen Gastbeitrag leisten und Santana meinte dazu jüngst wörtlich: “Er reißt alles nieder!”

In einem Interview mit “ABC Radio” erklärte der Ausnahmegitarrist außerdem, dass vielleicht auch Steve Winwood und Corey Glover (Living Colour) auf der Platte zu hören sein werden.

In wenigen Wochen wird Hammett außerdem bei der Veröffentlichung “Mick Fleetwood & Friends Celebrate The Music Of Peter Green And The Early Years Of Fleetwood Mac” zu hören und zu sehen sein. Bei dem Tributkonzert spielte Hammett ›The Green Manalishi (With The Two Pronged Crown)‹ auf Peter Greens berühmter 1959-Les-Paul.

Next month, Hammett appears on the release of Mick Fleetwood & Friends Celebrate The Music Of Peter Green And The Early Years Of Fleetwood Mac, where he joins an all-star lineup to perform aversion of The Green Manalishi (With The Two Pronged Crown). Hammett plays the song on Peter Green’s iconic 1959 Les Paul guitar.

1 Kommentar

  1. Kirk Hammett ist meiner Meinung nach einer der besten Metall-Shredder-Gitarristen, aber als Blues-Player fehlt im der Spirit, der Reife und das Feeling.
    Im übrigen ist es die Les Paul die Peter Green Gary Moore verkauft hatte und die Hammett für über 2 Millionen Dollar ersteigert haben soll.
    Die Gitarre an sich macht noch keinen magischen Player. Aber der Mann hat ja noch ein paar Jahre vor sich, hoffe ich zumindest für ihn.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Kaskadeur: Neue Single ›Generation Absolution‹

Am 03. März veröffentlichen Kaskadeur ihr neues Album PHANTOM VIBRATIONS beim Berliner Label Noisolution, den Nachfolger zum Debüt UNCANNY...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 9

Heute im Adventskalender zu gewinnen: LET ENGLAND SHAKE von PJ Harvey auf Vinyl und STICKING WITH IT von The...

Allman Brothers: Tragödie & Triumph

Nach dem Tod ihres Gitarristen Duane Allman denkt die Allman Brothers Band nicht eine Sekunde lang ans Aufhören –...

Titelstory: The Doors – MORRISON HOTEL

Der Alkoholismus hatte Jim Morrison eisern im Griff, zeitweise konnte er kaum noch live spielen, zudem stand ihm möglicherweise...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 8

Hinter dem achten Türchen unseres Adventskalenders verbirgt sich ein Paket der Dead Daisies: Das neue Album RADIANCE gibt es...

Alberta Cross: Neue Single ›Mercy‹

2023 soll ein neues Album von Alberta Cross erscheinen, eine erste neue Single mit dem Titel ›Mercy‹ gibt es...

Pflichtlektüre

AC/DC: Neues Video kommt am Montag

Nachdem AC/DC erst kürzlich ihre neue Single ›Shot In...

Tri State Corner – Dreiländereck im Bergischen Land

Bei Tri State Corner aus dem Bergischen Land spielt...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen