Santana: Kollaboration mit Kirk Hammett auf neuem Album

-

Santana: Kollaboration mit Kirk Hammett auf neuem Album

- Advertisment -

Auf seinem kommenden Album arbeitet Carlos Santana unter anderem mit Kirk Hammett zusammen.

Auf dem Nachfolger zu seinem 2019 erschienenen AFRICA SPEAKS wird Kirk Hammett von Metallica einen kleinen Gastbeitrag leisten und Santana meinte dazu jüngst wörtlich: “Er reißt alles nieder!”

In einem Interview mit “ABC Radio” erklärte der Ausnahmegitarrist außerdem, dass vielleicht auch Steve Winwood und Corey Glover (Living Colour) auf der Platte zu hören sein werden.

In wenigen Wochen wird Hammett außerdem bei der Veröffentlichung “Mick Fleetwood & Friends Celebrate The Music Of Peter Green And The Early Years Of Fleetwood Mac” zu hören und zu sehen sein. Bei dem Tributkonzert spielte Hammett ›The Green Manalishi (With The Two Pronged Crown)‹ auf Peter Greens berühmter 1959-Les-Paul.

Next month, Hammett appears on the release of Mick Fleetwood & Friends Celebrate The Music Of Peter Green And The Early Years Of Fleetwood Mac, where he joins an all-star lineup to perform aversion of The Green Manalishi (With The Two Pronged Crown). Hammett plays the song on Peter Green’s iconic 1959 Les Paul guitar.

1 Kommentar

  1. Kirk Hammett ist meiner Meinung nach einer der besten Metall-Shredder-Gitarristen, aber als Blues-Player fehlt im der Spirit, der Reife und das Feeling.
    Im übrigen ist es die Les Paul die Peter Green Gary Moore verkauft hatte und die Hammett für über 2 Millionen Dollar ersteigert haben soll.
    Die Gitarre an sich macht noch keinen magischen Player. Aber der Mann hat ja noch ein paar Jahre vor sich, hoffe ich zumindest für ihn.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Video der Woche: Grateful Dead mit ›Jack Straw‹

Bob Weir wird heute 74 Jahre alt. Zum Ehrentag des Musikers und Grateful-Dead-Gründungsmitglieds blicken wir auf die goldenen 70er...

Red Hot Chili Peppers: BLOOD SUGAR SEX MAGIK

Anfangs wusste Anthony Kiedis nicht, ob er wirklich für BLOOD SUGAR SEX MAGIK mit dem berühmt berüchtigten Rick Rubin...

Neil Young: Neues Album mit Crazy Horse

Neil Young kündigt neues Album BARN für Dezember an. Hört hier die erste Single ›Song Of The Seasons‹. Am 10....

Plattensammler: Die Lieblingsalben von Don Letts

Der Moderator, Filmemacher, Musiker und DJ Don Letts über die Platten, Künstler und Gigs, die bleibenden Eindruck bei ihm...
- Werbung -

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Die Melvins versuchen es akustisch, Tom Morello zaubert an neuen Sounds, Santana bietet ein buntes Potpourri und die Vapors...

Melvins – FIVE LEGGED DOG

Eine Mammutaufgabe Die Melvins unplugged? Eigentlich fast unvorstellbar, leben ihre Konzerte doch von Buzz Osbournes Gitarren-Gewittern und der brachialen Wucht,...

Pflichtlektüre

Wayne Graham: Live At Terapin Hill Farm

Um ihre neue Platte 1% JUICE in Zeiten einer...

Slash: Neues Album mit Myles Kennedy & The Conspirators

Bereit für die nächste Runde: Slash und Myles Kennedy...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen