Ross Halfin – DEF LEPPARD: DIE DEFINITIVE GESCHICHTE IN BILDERN

-

Ross Halfin – DEF LEPPARD: DIE DEFINITIVE GESCHICHTE IN BILDERN

DefLeppard_Def:Layout 1Bilderbuch einer 33-jährigen Karriere.

Von 1978 bis in die Gegenwart be­­­­gleitete der Foto­­graf Ross Halfin Def Leppard auf Schritt und Tritt. Daher lässt DIE DEFINITIVE GE­­SCHICHTE IN BILDERN keine Startschwierig­­keit, keinen Hö­­hen­­flug, keinen Schicksalsschlag und keine Peinlichkeit aus – angefangen bei den ersten Schritten namenloser Jungspunde über kon­­tinuierlich größer werdende Bühnen bis hin zu Steve Clarks Tod, Rick Allens Armverlust und modischen Fehltritten. Den Großteil der über 230 Seiten belegen Live-Fotografien, hinzu kom­­men einige Backstage- und Reise­­auf­­nahmen. Ein Wermutstropfen ist der nahezu gänzliche Verzicht auf Privatmaterial, welches ein helleres Licht auf die Personen hinter der britischen Hardrock-Legende hätte werfen können. Klare Linien suggerieren: Fens­­ter­­einsichten erwünscht, Schlüsselloch-Blicke verboten. Da der autorisierte Hardcover-Bild­­band seinen Lesern das Interpretatieren selbst überlässt, fallen Joe Elliotts Vorwort sowie die wenigen Begleittexte von Halfin, Band-Mit­­gliedern und -Wegbegleitern umso inter­­essanter aus.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Brian Jones: Pop-Stern am Abgrund

Wer war diese mythische Gestalt, die wie eine Supernova durch die 60er-Jahre irrlichterte und einen in sämtlichen Farben des...

Classic Rock präsentiert: Status Quo, Toto, Chris Norman u.v.m. live!

THE ANALOGUEStheanalogues.netIm September präsentiert die wohl renommierteste Beatles-Tribute-Band die Alben SGT. PEPPTER und REVOLVER live! 13.09. Berlin, Admiralspalast14.09. Frankfurt, myticket...

Guru Guru: Sternschnuppen-Rock

Mit THE INCREDIBLE UNIVERSE gibt es ein neues Werk der deutschen Krautrock-Legende Guru Guru. Ihr Kopf und Schlagzeuger Mani...

Chris Shiflett: Das letzte Wort

„Ehrlich gesagt bin ich nicht gut darin, mir eine Auszeit zu nehmen“, sagt Chris Shiflett. „Ich muss ständig spielen...

Gitarrenhelden: George Harrison

In den Anfangstagen der Beatles wurde er übersehen, doch dann wurde er als einer der großen Stilisten neu bewertet. ...

Video der Woche: George Thorogood ›Bad To The Bone‹

Wir gratulieren George Thorogood! Die amerikanische Blues-Rock-Legende feiert heute sein 74. Wiegenfest. Seine größten Erfolge feierte George Thorogood zwischen...

Pflichtlektüre

Dokken – THE LOST SONGS: 1978–1981

Eine transatlantische Zeitreise Bevor Dokken 1983 mit der Wiederveröffentlichung von...

Bob Wayne – BACK TO THE CAMPER

Country für Außenseiter. In den USA hat sich Country-Outlaw Bob...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen