Ronnie Wood: Neue Single ›Ghost Of A Man (Live At The Royal Albert Hall)‹

-

Ronnie Wood: Neue Single ›Ghost Of A Man (Live At The Royal Albert Hall)‹

Der Rolling-Stones-Gitarrist veröffentlicht den Schlusssong seines Tributalbums.

In seiner Reihe an Tributalben ist MR LUCK – A TRIBUTE TO JIMMY REED: LIVE AT THE ROYAL ALBERT HALL das zweite. Zuvor hatte der Brite schon ein Tributalbum zu Ehren Chuck Berrys veröffentlicht.

Seine musikalische Verbeugung vor Jimmy Reed wird am 03. September erscheinen. Zuvor gab es schon eine Kostprobe mit Unterstützung von Rolling-Stones-Vorgänger Mick Taylor namens ›Good Lover‹.

„Die Leute – und vor allem die Kids – sollten wissen, was für einen Einfluss Jimmy Reed auf uns als werdende Musiker hat“, äußert sich Ronnie Wood.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Meilensteine: David Garrick mit ›Dear Mrs. Applebee‹

Februar/März 1967: David Garrick führt die deutschen Charts mit ›Dear Mrs. Applebee‹ an. Benannt nach einem britischen Schauspieler, Bühnenautor,...

Mark Ronson: Will Foreigner in die Hall Of Fame bringen

Mark Ronson hat es sich zur persönlichen Aufgabe gemacht, Foreigner in die "Rock And Roll Hall Of Fame" zu...

Brian Jones: Pop-Stern am Abgrund

Wer war diese mythische Gestalt, die wie eine Supernova durch die 60er-Jahre irrlichterte und einen in sämtlichen Farben des...

Classic Rock präsentiert: Status Quo, Toto, Chris Norman u.v.m. live!

THE ANALOGUEStheanalogues.netIm September präsentiert die wohl renommierteste Beatles-Tribute-Band die Alben SGT. PEPPTER und REVOLVER live! 13.09. Berlin, Admiralspalast14.09. Frankfurt, myticket...

Guru Guru: Sternschnuppen-Rock

Mit THE INCREDIBLE UNIVERSE gibt es ein neues Werk der deutschen Krautrock-Legende Guru Guru. Ihr Kopf und Schlagzeuger Mani...

Chris Shiflett: Das letzte Wort

„Ehrlich gesagt bin ich nicht gut darin, mir eine Auszeit zu nehmen“, sagt Chris Shiflett. „Ich muss ständig spielen...

Pflichtlektüre

David Bowie: Hört die rare Single ›Holy Holy‹ aus dem Jahr 1971

›Holy Holy‹ ist 1971 erschienen und war seitdem nicht...

Foo Fighters: Dave Grohl tritt mit Tochter Violet auf

In der jüngsten "Jimmy Kimmel Show" nahm Dave Grohl...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen