Ron Wood veröffentlicht Tagebücher aus dem Jahr 1965

-

Ron Wood veröffentlicht Tagebücher aus dem Jahr 1965

- Advertisment -

Ronnie WoodRolling Stones-Gitarrist Ron Wood wird “How Can It Be? – A Rock & Roll Diary” im Mai rausbringen. Das Buch versammelt Tagebuchaufzeichnungen aus Woods Teenagerzeit.

Ron Wood erlaubt uns einen intimen Einblick in seine Jugendtage. Im Mai veröffentlicht der Gitarrist seine Tagebuchaufzeichnungen von 1965. Damals war Wood 17 Jahre alt und Mitglied der englischen Band The Birds. Das Buch trägt den Titel “How Can It Be? – A Rock & Roll Diary”.

“Ich denke, meine eigene private Welt befindet sich in dem Tagebuch”, so Wood, “es zeigt, welch ein erstaunliches Programm wir absolviert haben. Wir haben das Land jeden Tag der Länge und Breite nach durchquert. Mit der Jugend auf unserer Seite war es ein ewiges Abenteuer.”

“How Can It Be? – A Rock & Roll Diary” wird in limitierter Auflage von knapp 2.000 Stück erscheinen. Laut ABC News Radio thematisieren Woods Tagebucheinträge seine Erlebnisse in der Londoner Musikszene Mitte der 60er. Als Nebenfiguren sollen Pete Townshend, Eric Clapton, Keith Moon, Jeff Beck, Marianne Faithfull und viele mehr auftreten.

Im Februar ist im britischen Dartford zu Ehren Woods und seiner Rolling Stones-Kollegen eine Gedenkplakette angebracht worden, die an das erste Aufeinandertreffen von Mick Jagger und Keith Richards erinnert.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Cheap Trick: … und nun zu unserem nächsten Trick

Die Optimisten aus Illinois „hatten nichts von alledem geplant“, doch weit im fünften Jahrzehnt ihrer Existenz erleben Cheap Trick...

Video der Woche: Meat Loaf mit ›Paradise By The Dashboard Light‹

1977 schufen Meat Loaf und Jim Steinmann mit Bat Out Of Hell ein Jahrhundertalbum, das an Bombast nur schwer...

Vanderlinde: Neuer Vorgeschmack aufs kommende Album

Die niederländischen Americana-, Rock-, Singer Songwriter Vanderlinde veröffentlichen am kommenden Freitag, den 28. Januar, ihr neues Album MUY RICO. Als letzten Vorgeschmack...

Werkschau: Meat Loaf

Seine besten Ergebnisse erzielte er im Tandem mit Songwriter Jim Steinman. Ihr bombastischer, wagnerianischer Rock ist fast schon ein...
- Werbung -

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Billy Talent: CRISIS OF FAITH "Nun ist sie wieder da, die so herrlich quäkende Stimme von Ben Kowalewicz. Mit ihr...

Wolvespirit: CHANGE THE WORLD

Volle Kraft voraus „When the world is ending only Rock can save it“ verkünden die Würzburger unmissverständlichauf ihrer Website und...

Pflichtlektüre

Ab heute im Plattenladen

Freitag ist Plattentag. Folgende vier Alben, die wir euch...

Video-Premiere: The Chills mit ›Complex‹

Die Kult-Indierocker von The Chills sind zurück: Am Freitag...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen