Rod Stewart: Seht ein Video-Interview zum neuen Album

-

Rod Stewart: Seht ein Video-Interview zum neuen Album

- Advertisment -

Rod Stewart InterviewRod Stewart spricht in einem aktuellen Interview über sein kommendes Werk ANOTHER COUNTRY, die Entstehung der einzelnen Songs, Live-Auftritte, seine Familie und seine Liebe zu Fußball.

ANOTHER COUNTRY erscheint am 23. Oktober und ist der Nachfolger des erfolgreichen TIME aus dem Jahr 2013. Sein 29. Album seit 1969 sei eine emotionale Angelegenheit, so Stewart: “Es gibt ein paar Lieder, die ans Herz gehen. ›Batman Superman Spiderman‹ etwa sollte alle Väter von kleinen Kindern berühren.”

›Way Back Home‹ werde allen Briten nahe gehen, denn darin “geht es um die Querelen im 2. Weltkrieg.” Der Song sei ein Tribut an alle, die ihr Leben für Frieden und Freiheit gelassen haben.

Er freue sich sehr darauf, sein neues Material vor Publikum zum Besten zu geben, erklärt Stewart weiter. “Meine Songs sind meine Kinder, ich liebe es, sie live zu spielen.” Auch wenn es nicht immer einfach sei, auf der Bühne auch die ganz hohen Töne zu treffen.

Hier seht ihr das komplette Interview …

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Rückblende: Ramones – ›Rockaway Beach‹

Nachdem er nach New York gezogen war, um seinem gewalttätigen Vater zu entkommen, schrieb Doug Colvin, der zukünftige Dee...

Traffic: Jim Capaldi – Dear Mr. Fantasy

Mit Traffic machte Jim Capaldi wunderschöne Musik undschrieb einige Klassiker der 60er und 70er. Auch seineSolowerke zeigten seine Klasse...

Vanderlinde: MUY RICO

Rock mit Nachtfahrt-Feeling In den gut eineinhalb Dekaden ihres Bestehens haben sich die niederländischen Soft- und Americana-Rocker um Mastermind Arjan...

St. Paul & The Broken Bones: THE ALIEN COAST

Vom Soul-Himmel der 70er in die Wirren der Gegenwart St. Paul & The Broken Bones brechen mit der Vergangenheit. Auf...
- Werbung -

Pictures: IT’S OK

Straighter Indierock mit toller Laut-leise-Dynamik Wie einfach Rock’n’Roll doch sein kann: Ein klarer Beat, ein stoischer Bass, das Dröhnen einer...

Madrugada: CHIMES AT MIDNIGHT

Die Meister der Dämmerungsmusik So richtig war ja nie klar, weshalb es Madrugada nur in ihrer norwegischen Heimat zu Superstars...

Pflichtlektüre

Gewinnspiel: CLASSIC ROCK verlost David Crosbys Album SKY TRAILS

Es läuft beim CSN(Y)-Gründer und Folkrock-Meister: Mit SKY TRAILS...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen 7

Heute verbirgt sich hinter Türchen Nummer 7 eine Doppel-Live-CD...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen