Rod Stewart: Seht ein Video-Interview zum neuen Album

-

Rod Stewart: Seht ein Video-Interview zum neuen Album

- Advertisment -

Rod Stewart InterviewRod Stewart spricht in einem aktuellen Interview über sein kommendes Werk ANOTHER COUNTRY, die Entstehung der einzelnen Songs, Live-Auftritte, seine Familie und seine Liebe zu Fußball.

ANOTHER COUNTRY erscheint am 23. Oktober und ist der Nachfolger des erfolgreichen TIME aus dem Jahr 2013. Sein 29. Album seit 1969 sei eine emotionale Angelegenheit, so Stewart: „Es gibt ein paar Lieder, die ans Herz gehen. ›Batman Superman Spiderman‹ etwa sollte alle Väter von kleinen Kindern berühren.“

›Way Back Home‹ werde allen Briten nahe gehen, denn darin „geht es um die Querelen im 2. Weltkrieg.“ Der Song sei ein Tribut an alle, die ihr Leben für Frieden und Freiheit gelassen haben.

Er freue sich sehr darauf, sein neues Material vor Publikum zum Besten zu geben, erklärt Stewart weiter. „Meine Songs sind meine Kinder, ich liebe es, sie live zu spielen.“ Auch wenn es nicht immer einfach sei, auf der Bühne auch die ganz hohen Töne zu treffen.

Hier seht ihr das komplette Interview …

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Suzi Quatro: Quatro gewinnt

Während sich bei anderen Musikern häufig mit fortschreitendem Alter eine gewisse Milde einstellt, dreht Suzi Quatro noch mal richtig...

Video der Woche: Boston mit ›More Than A Feeling‹

Tom Scholz feiert heute seinen 74. Geburtstag. Ein guter Anlass, sich das Debütalbum von Boston und speziell die erfolgreiche...

Flashback: The Cult eröffnen den Sonic Temple

„Wir wollten unsere Kern-DNA beibehalten, während wir uns mehr in Psychund Hardrock-Einflüsse vertieften“, sagt Frontman Ian Astbury über die...

D’ANGEROUS: Neue Single ›Run To The Highway‹

Was machen Musiker, um Frust rauszulassen, wenn sie nicht touren können? Nein, nicht trinken, sondern Songs schreiben und aufnehmen!...
- Werbung -

Rainbow: Der Man in Black und der Albumklassiker

Die Mitglieder von Rainbow erinnern sich bei den Aufnahmen zu ihrem dritten Album vielleicht in erster Linie an Entlassungen,...

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Die Temperaturen klettern langsam wieder und so kann man mit einem Sonnenkitzeln im Gesicht Cheap Trick, The Fratellis, Nick...

Pflichtlektüre

Rodney Crowell – TARPAPER SKY

Zeitlos. 14 Monate nach der Grammy-veredelten Duettscheibe OLD YELLOW MOON,...

Gregg Allman – Freundeskreis

Lange Zeit stand Gregg Allman im Schatten seines früh...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen