Rod Stewart: Seht ein Video-Interview zum neuen Album

-

Rod Stewart: Seht ein Video-Interview zum neuen Album

Rod Stewart InterviewRod Stewart spricht in einem aktuellen Interview über sein kommendes Werk ANOTHER COUNTRY, die Entstehung der einzelnen Songs, Live-Auftritte, seine Familie und seine Liebe zu Fußball.

ANOTHER COUNTRY erscheint am 23. Oktober und ist der Nachfolger des erfolgreichen TIME aus dem Jahr 2013. Sein 29. Album seit 1969 sei eine emotionale Angelegenheit, so Stewart: “Es gibt ein paar Lieder, die ans Herz gehen. ›Batman Superman Spiderman‹ etwa sollte alle Väter von kleinen Kindern berühren.”

›Way Back Home‹ werde allen Briten nahe gehen, denn darin “geht es um die Querelen im 2. Weltkrieg.” Der Song sei ein Tribut an alle, die ihr Leben für Frieden und Freiheit gelassen haben.

Er freue sich sehr darauf, sein neues Material vor Publikum zum Besten zu geben, erklärt Stewart weiter. “Meine Songs sind meine Kinder, ich liebe es, sie live zu spielen.” Auch wenn es nicht immer einfach sei, auf der Bühne auch die ganz hohen Töne zu treffen.

Hier seht ihr das komplette Interview …

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Blues Boom: Robert Johnson

Walter Trout über den Einfluss des Königs des Delta Blues und die Legende von der Sache mit der Weggabelung. Robert...

In Memoriam: Aretha Franklin

Heute im Jahr 2018 ist eine der ganz Großen von uns gegangen. Sie war die erste Frau, die in...

Werkschau: Unser Album-Guide zu Elvis Presley

Wir suchen uns die Highlights in der Karriere des hüftwackelnden, Eltern provozierenden ehemaligen Lkw-Fahrers heraus, der zum unangefochtenen König...

Woodstock: 21 Fakten, die ihr noch nicht darüber wusstet

5555555555555555555555 9, Am Wochenende des 15. August 1969 pilgerten fast eine halbe Million Amerikaner zur Farm von Max Yasgur in...

Wucan: Krautig und wunderbar kauzig

Wucan in eine plakativ beschriftete Retro-Rock-Schublade zu packen, wäre zu einfach. Zwar versprüht die Band einen deutlichen Vintage-Vibe, beruft...

Video der Woche: Crosby, Stills, Nash & Young mit ›Almost Cut My Hair‹

David Crosby wird heute 81 Jahre alt. Zur Feier des Tages blicken wir deshalb auf das Jahr 1974 zurück...

Pflichtlektüre

Craig Finn: A LEGACY OF RENTALS

Erinnerungen Die Grenze zwischen Singen und Reden, was auf dem...

Neuerscheinungen: Ab heute im Plattenladen

Auch heute stehen wieder einige interessante Neuerscheinungen in den...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen