Rod Stewart: Seht ein Video-Interview zum neuen Album

-

Rod Stewart: Seht ein Video-Interview zum neuen Album

Rod Stewart InterviewRod Stewart spricht in einem aktuellen Interview über sein kommendes Werk ANOTHER COUNTRY, die Entstehung der einzelnen Songs, Live-Auftritte, seine Familie und seine Liebe zu Fußball.

ANOTHER COUNTRY erscheint am 23. Oktober und ist der Nachfolger des erfolgreichen TIME aus dem Jahr 2013. Sein 29. Album seit 1969 sei eine emotionale Angelegenheit, so Stewart: “Es gibt ein paar Lieder, die ans Herz gehen. ›Batman Superman Spiderman‹ etwa sollte alle Väter von kleinen Kindern berühren.”

›Way Back Home‹ werde allen Briten nahe gehen, denn darin “geht es um die Querelen im 2. Weltkrieg.” Der Song sei ein Tribut an alle, die ihr Leben für Frieden und Freiheit gelassen haben.

Er freue sich sehr darauf, sein neues Material vor Publikum zum Besten zu geben, erklärt Stewart weiter. “Meine Songs sind meine Kinder, ich liebe es, sie live zu spielen.” Auch wenn es nicht immer einfach sei, auf der Bühne auch die ganz hohen Töne zu treffen.

Hier seht ihr das komplette Interview …

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Black Star Riders: Neues Video zur Single ›Riding Out The Storm‹

Vom kommenden Album WRONG SIDE OF PARADISE haben die Black Star Riders eine weitere Single mit dem Titel ›Riding...

Neil Young: HARVEST 50TH ANNIVERSARY EDITION

No country for old men Nachdem die Mitglieder von Crosby, Stills, Nash & Young 1970 getrennte Wege gingen, rekrutierteYoung...

The Beach Boys: SAIL ON SAILOR – 1972 SUPER DELUXE 50TH ANNIVERSARY

Nach den Schicksalsschlägen Sommer, Sonne, Strand, Surfen, Mädchen und ein heißer Flitzer – von Karrierestart an konnten The Beach Boys...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen 2

Am 28. Oktober 2019 haben The Damned die Bühne des renommierten London Palladium Theaters für eine Nacht in eine...

Neil Young: Tour-Zukunft ungewiss

Wenn Neil Young seine künftigen Tour-Vorhaben nicht nachhaltig gestalten kann, dann möchte der Künstler nicht mehr auftreten. In einem...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen 1

Für CLASSIC-ROCK-Fans geht heute wieder die schönste Zeit des Jahres los. Schließlich geht heute unser großer Online-Adventskalender an den...

Pflichtlektüre

Video der Woche: Velvet Revolver – ›Wish You Were Here ‹

Seht in unserem "Video der Woche" Velvet Revolver mit...

Nine Inch Nails: Zwei neue Alben gegen die Corona-Einsamkeit

"Musik hat es immer schon geschafft, uns ein bisschen...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen