RATT: Ein Schnäpschen auf den Geburtstag ihres Debüts!

-

RATT: Ein Schnäpschen auf den Geburtstag ihres Debüts!


Happy Birthday OUT OF THE CELLAR!

Das Debüt der kalifornischen Hairmetal-Truppe RATT wird heute 33 Jahre alt. Diese Schnapszahl ist Anlass genug, ein Gläschen feierlich zu erheben und OUT OF THE CELLAR von 1984 mal wieder aus der verstaubten Plattenkiste zu kramen und auf den Teller zu werfen.

Der Nachfolger zu ihrer EP RATT kam zu Zeiten des L.A.-Glams sowohl optisch als auch akustisch genau richtig um die Ecke und wurde ein großer Charterfolg. So stellten sich RATT innerhalb kürzester Zeit auf die selbe Stufe mit damaligen Größen wie Mötley Crüe oder Quiet Riot.

Diesen Status untermauerten die Hairmetaller auch durch zahlreiche Videos, die vom damals aufkommenden Musiksender MTV in “Heavy Rotation” rauf und runter gespielt wurden. 80er Jahre-Ästhetik pur inklusive dem klassischen “Wir-sprengen-eine-Spießer-Party”-Motiv. Hach, da kommt Nostalgie auf…

Seht hier den Clip zu ›Round and Round‹ vom Album OUT OF THE CELLAR:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Meilensteine: David Garrick mit ›Dear Mrs. Applebee‹

Februar/März 1967: David Garrick führt die deutschen Charts mit ›Dear Mrs. Applebee‹ an. Benannt nach einem britischen Schauspieler, Bühnenautor,...

Mark Ronson: Will Foreigner in die Hall Of Fame bringen

Mark Ronson hat es sich zur persönlichen Aufgabe gemacht, Foreigner in die "Rock And Roll Hall Of Fame" zu...

Brian Jones: Pop-Stern am Abgrund

Wer war diese mythische Gestalt, die wie eine Supernova durch die 60er-Jahre irrlichterte und einen in sämtlichen Farben des...

Classic Rock präsentiert: Status Quo, Toto, Chris Norman u.v.m. live!

THE ANALOGUEStheanalogues.netIm September präsentiert die wohl renommierteste Beatles-Tribute-Band die Alben SGT. PEPPTER und REVOLVER live! 13.09. Berlin, Admiralspalast14.09. Frankfurt, myticket...

Guru Guru: Sternschnuppen-Rock

Mit THE INCREDIBLE UNIVERSE gibt es ein neues Werk der deutschen Krautrock-Legende Guru Guru. Ihr Kopf und Schlagzeuger Mani...

Chris Shiflett: Das letzte Wort

„Ehrlich gesagt bin ich nicht gut darin, mir eine Auszeit zu nehmen“, sagt Chris Shiflett. „Ich muss ständig spielen...

Pflichtlektüre

Spidergawd: Ausdauerwunder

Von wegen verflixte Sieben! Sänger und Gitarrist Per Borten...

Billy Idol – KINGS & QUEENS OF THE UNDERGROUND

Klasse statt Masse. Neuneinhalb Jahre sind seit DEVIL’S PLAYGROUND vergangen...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen