Mehr

    Adam Lambert so gut wie Freddie Mercury?

    -

    Adam Lambert so gut wie Freddie Mercury?

    - Advertisment -

    Queen with Adam LambertGitarrist Brian May ist jedenfalls begeistert vom aktuellen Queen-Sänger: „Er kann sogar höher singen als Freddie.“

    Queen-Legende Brian May hat Adam Lambert in den höchsten Tönen gelobt. Gegenüber Universal Music sagte er: „Wir haben nicht nach diesem Kerl gesucht, er war plötzlich da, und er konnte all diese Zeilen singen. Queen-Songs sind sehr schwierig zu singen. So viele Leute schaffen es nicht in der originalen Tonlage – sogar wenn sie gute Sänger sind. Adam kann das locker. Er kann es im Schlaf.“

    Lambert sei außerdem ein hervorragender Showman. May: „Er muss sich nicht anstrengen. Er ist ein Naturtalent, genau wie Freddie.“ Der 32-Jährige ähnle dem 1991 verstorbenen Queen-Frontmann sehr, „aber er imitiert ihn nicht – er macht sein eigenes Ding“. Lambert, der durch seine Teilnahme an der Talentshow „American Idol“ bekannt wurde, tritt seit 2012 zusammen mit Queen auf.

    Auf dem im November erschienenen neuen Album QUEEN FOREVER war die Band noch einmal zusammen mit Freddie Mercury zu hören.

    Vorheriger ArtikelAb heute im Plattenladen
    Nächster ArtikelPeter Criss

    3 Kommentare

    1. Ich weiß nicht Brian May so was sagen kann. Schön und gut wenn Adam Lambert gut singen kann. Auch schön für ihn wenn er höher singen konnte als Freddie. Aber Freddie zu ersetzen ist eine absolute Frechheit. Von wegen Adam imitiert ihn nicht… ist klar!

    2. einfach bullshit und eigentlich ein frechheit von Brian May da von sich gegeben hat
      ich glaube wohl das es genug leute gibt die genauso gut gitarre spielen wie er
      aber so singen wie freddy wird niemand
      und was er da bringt ist für mich nicht mehr wie eine tribute band
      mit freddys tod ist auch queen gestorben
      und nein ich bin kein queen fan aber habe resepkt vor dem was diese band
      geleistet hat

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Das Neueste

    Old But Gold: Jack Black und Jimmy Fallon mit ›More Than Words‹-Parodie

    Seht hier das urkomische Video-Remake zu Extremes ›More Than Words‹ von Jack Black und Jimmy Fallon. Jimmy Fallon, der...

    Video der Woche: Lita Ford mit ›Kiss Me Deadly‹

    Ein Rückblick auf den Größten Hit von Geburtstagskind Lita Ford. Lita Ford wird...

    The Flying Burrito Brothers: Konträre Cowboys

    Die psychedelischen Outlaws The Flying Burrito Brothers verbanden Rock mit Country. Damit ebneten sie den Weg für...

    Review: Ace Frehley – ORIGINS VOL. 2

    Space-Ace-Truckin' Wenn das Label befiehlt, dann macht der liebe Ace halt hinne, auch...
    - Werbung -

    The Jimi Hendrix Experience live: Fehmarn (04.–06.09.1970)

    Schlamm, Regengüsse und Bad Vibes: Excuse me while I kiss the sky! Es...

    So klingt CLASSIC ROCK #93

    In unserer immer aktuell zusammengestellten Playlist des Monats hört ihr, wie die neue Ausgabe von CLASSIC...

    Pflichtlektüre

    Can – THE LOST TAPES

    Zufällig gefunden: Momentaufnahmen einer anderen Ära. Zu was Abwrackkommandos alles...

    Review: Free Fire

    Mit jedem seiner Filme tat Regisseur Ben Wheatley einen...
    - Advertisement -

    Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
    Für dich empfohlen