Adam Lambert so gut wie Freddie Mercury?

-

Adam Lambert so gut wie Freddie Mercury?

- Advertisment -

Queen with Adam LambertGitarrist Brian May ist jedenfalls begeistert vom aktuellen Queen-Sänger: “Er kann sogar höher singen als Freddie.”

Queen-Legende Brian May hat Adam Lambert in den höchsten Tönen gelobt. Gegenüber Universal Music sagte er: “Wir haben nicht nach diesem Kerl gesucht, er war plötzlich da, und er konnte all diese Zeilen singen. Queen-Songs sind sehr schwierig zu singen. So viele Leute schaffen es nicht in der originalen Tonlage – sogar wenn sie gute Sänger sind. Adam kann das locker. Er kann es im Schlaf.”

Lambert sei außerdem ein hervorragender Showman. May: “Er muss sich nicht anstrengen. Er ist ein Naturtalent, genau wie Freddie.” Der 32-Jährige ähnle dem 1991 verstorbenen Queen-Frontmann sehr, “aber er imitiert ihn nicht – er macht sein eigenes Ding”. Lambert, der durch seine Teilnahme an der Talentshow “American Idol” bekannt wurde, tritt seit 2012 zusammen mit Queen auf.

Auf dem im November erschienenen neuen Album QUEEN FOREVER war die Band noch einmal zusammen mit Freddie Mercury zu hören.

Vorheriger ArtikelAb heute im Plattenladen
Nächster ArtikelPeter Criss

3 Kommentare

  1. Ich weiß nicht Brian May so was sagen kann. Schön und gut wenn Adam Lambert gut singen kann. Auch schön für ihn wenn er höher singen konnte als Freddie. Aber Freddie zu ersetzen ist eine absolute Frechheit. Von wegen Adam imitiert ihn nicht… ist klar!

  2. einfach bullshit und eigentlich ein frechheit von Brian May da von sich gegeben hat
    ich glaube wohl das es genug leute gibt die genauso gut gitarre spielen wie er
    aber so singen wie freddy wird niemand
    und was er da bringt ist für mich nicht mehr wie eine tribute band
    mit freddys tod ist auch queen gestorben
    und nein ich bin kein queen fan aber habe resepkt vor dem was diese band
    geleistet hat

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Tom Petty: Ganz oben, ganz unten

In den 90ern kracht Tom Pettys bisheriges Leben zusammen. Mittendrin nimmt er mit Rick Rubin ein Meisterwerk auf. Es...

Rock-Mythen: Lynyrd Skynyrd – Southern Shock

Es war einer der traurigsten Tage in der Geschichte der Popmusik: Vor mehr als 40 Jahren, am 20. Oktober...

Gewinnspiel: Tickets für The Pineapple Thief im Lostopf

Die Alternative-Rocker um Mastermind Bruce Soord befinden sich gerade mitten in ihrer „Versions Of The Truth“-Tour. Für die Show...

Glen Buxton: Der Rebell in der Rebellenband

Alice Cooper, die ursprüngliche Band bestehend aus fünf Gestalten, die sich teils im Kunstkurs und Laufteam der Cortez Highschool...
- Werbung -

Paul McCartney: Führt Foo Fighters in die Hall Of Fame ein

Am 30. Oktober werden neue Künstler in die Rock And Roll Hall Of Fame eingeführt. Neben Tina Turner, Todd...

In Memoriam: Spencer Davis (17.07.1939-19.10.2020)

Mit R’n’ B -getönten Hits wie ›Gimme Some Lovin’‹, ›Keep On Running‹ und ›I’m A Man‹ zählte seine Spencer...

Pflichtlektüre

Tom Shone – Tarantino. Sein Leben, seine Filme

Der Retro-Meister in der Retrospektive. Quentin Tarantino hat mit nur...

AC/DC: Angus Young und Co. spielen ›Live Wire‹ erstmals seit 34 Jahren wieder live

Für den Auftakt ihrer US-Tour haben AC/DC mit Gastsänger...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen