Prince: Autobiografie “The Beautiful Ones” erscheint im Oktober

-

Prince: Autobiografie “The Beautiful Ones” erscheint im Oktober

Prince Purple Rain TourDas Buch enthält die unvollständigen Memoiren von Prince sowie nie gezeigte Fotos und die handschriftlichen Songlyrics zu ›Purple Rain‹.

Die Prince-Autobiografie “The Beautiful Ones” hat ein Veröffentlichungsdatum. Am 29. Oktober wird das Buch (auf Englisch) erscheinen.

Kurz vor seinem Tod wegen einer versehentlichen Fentanyl-Überdosis vor drei Jahren hatte der Musiker verraten, seine Memoiren schreiben zu wollen. Im vergangenen Jahr kündigte seine Agentin Esther Newberg das Erscheinen des Buchs an, sagte aber auch, dass Prince nur rund 50 handgeschriebene Seiten hinterlassen habe.

Diese werden im 288-seitigen “The Beautiful Ones” nun ergänzt um unveröffentlichte Fotos von Prince, Notizbucheinträge, handschriftliche Songtexte (darunter zu ›Purple Rain‹) und einen Essay von “The New Yorker”-Autor Dan Piepenbring.

Der Verlag Penguin Random House schreibt: “‘The Beatutiful Ones’ erzählt – in der ersten Person – die Geschichte, wie Prince zu Prince wurde – ein Junge, der die Welt um sich aufsaugte, und dann eine Persona erschuf, eine künstlerische Vision und ein Leben, bevor die Hits und der Ruhm, die kommen sollten, ihn definierten.”

2 Kommentare

  1. Prince war ein ausnahme Künstler wer ihn live erlebt hat mußte einfach nur begeistert sein. Er war mit Leib und Seele bei seinen Liedern und das hatman gespührt.
    Für mich (50 Jahre) gibt es kein schöneres Lied als Purpel Rain. Wie er dieses Lied zu ende singt ist Gänsehaut pur.
    Die Biographie ist für mich schon bestellt.
    Ich wünsche allen Fans von Prince: genießt seine Musik.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

In Memoriam: Chuck Berry (1926-2017)

Der Chefentwickler dessen, was man heute landläufig „Rock‘n‘Roll“ nennt, ist 2017 mit 90 Jahren von uns gegangen – und...

Steve Harley: Künstler mit 73 verstorben

Steve Harley ist im Alter von 73 Jahren verstorben. Der Sänger, Songwriter und Anführer der Band Cockney Rebel musste...

Video der Woche: Ryan Gosling, Mark Ronson, Slash & Wolfgang van Halen ›I’m Just Ken‹ (Live From The Oscars 2024)

Wolfgang Van Halen wird heute 33 Jahre alt. Wir möchten den Geburtstag des Sohns von Eddie Van Halen mit...

Dee Snider: Die 13 Lebensweisheiten des Twisted-Sister-Frontmanns

Nach 40 Jahren ließen Twisted Sister den letzten Vorhang fallen. Doch bevor sie das Gebäude verließen, blickte ihr Sänger...

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

The Black Crowes: HAPPINESS BASTARDS "HAPPINESS BASTARDS haben die Black Crowes das neue Album betitelt – als glückliche Bastarde bezeichnen...

Ellis Mano Band: LIVE: ACCESS ALL AREAS

Das Schweizer Classic Rock/Blues-Quintett hat nach drei vielbeachteten Studioalben endlich seine Trumpfkarte ausgespielt und einen Live-Mitschnitt zusammengestellt. Köpfe und...

Pflichtlektüre

Elvis Presley: Hier den Trailer zur neuen Doku “The Searcher” sehen

"Elvis Presley: The Searcher" porträtiert die Rock-Ikone von ihrer...

Odcult – INTO THE EARTH

Schnoddriger Hardrock-Brocken. Schweden hört einfach nicht auf, klassisch geprägte Rock-Bands...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen