Premiere: Albumstream von Yawning Mans THE REVOLT AGAINST TIRED NOISES

-

Premiere: Albumstream von Yawning Mans THE REVOLT AGAINST TIRED NOISES

Experimentierfreudig waren die Vorreiter Yawning Man aus den Staaten schon immer. Auch ihre neue LP strotzt vor hypnotischem Flair und Vielschichtigkeit.

Düstere Klänge, Desertrock und komplexe Songstrukturen verweben Yawning Man seit jeher zu einem Kaleidoskop intensivster Atmosphäre und beeinflussten schon in den späten 80ern Künstler wie Kyuss oder Josh Homme, obwohl sie erst 2005 zum ersten Mal ein Album rausbrachten.

Am 06. Juli dieses Jahres veröffentlicht die Band aus Kalifornien nun ihr sechstes Werk mit dem passenden Titel THE REVOLT AGAINST TIRED NOISES.

Schon heute gibt es bei CLASSIC ROCK exklusiv den Stream der gesamten neuen Platte zum Anhören:

Hier Yawning Man live erleben:

31.07 Wiesbaden, Schlachthof
04.08 Waldhausen, Lake On Fire Festival
07.08 Berlin, Toast Hawai
11.08 Döbriach, Sauzipf Rocks
24.08 Luzern, Sedel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Allman Brothers: Tragödie & Triumph

Nach dem Tod ihres Gitarristen Duane Allman denkt die Allman Brothers Band nicht eine Sekunde lang ans Aufhören –...

Titelstory: The Doors – MORRISON HOTEL

Der Alkoholismus hatte Jim Morrison eisern im Griff, zeitweise konnte er kaum noch live spielen, zudem stand ihm möglicherweise...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 8

Hinter dem achten Türchen unseres Adventskalenders verbirgt sich ein Paket der Dead Daisies: Das neue Album RADIANCE gibt es...

Alberta Cross: Neue Single ›Mercy‹

2023 soll ein neues Album von Alberta Cross erscheinen, eine erste neue Single mit dem Titel ›Mercy‹ gibt es...

CLASSIC ROCK präsentiert: The Who live!

Nach sieben Jahren Tourpause in Europa kommen The Who endlich wieder nach Deutschland. An genau einem exklusiven Termin, dem...

Gitarrenhelden: Nita Strauss

Sie war von Anfang an eine Technikerin – mit 13 gab sie Steve Vai als ihr Idol an –...

Pflichtlektüre

Video der Woche: Chuck Berrys und Keith Richards’ Streit im Proberaum

Zum Geburtstag von Chuck Berry hier eine legendäre angespannte...

John Prine: An Covid-19 gestorben

Nach einer Woche in kritischem Zustand ist John Prine...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen