Pearl Jam: Neues Album kommt “definitiv”

-

Pearl Jam: Neues Album kommt “definitiv”

pearl jamPearl Jam sind “mittendrin” in der Arbeit an ihrem ersten Album seit sechs Jahren. Das haben Jeff Ament und Stone Gossard jetzt verraten.

Parl Jam-Fans sollten gut darin sein, sich in Geduld zu üben. Einiger Live-Veröffentlichungen zum Trotz warten sie jetzt schon ganze sechs Jahre auf ein neues Studiowerk der Grunge-Ikonen.

Jetzt gibt es eine neue Zwischenstandsmeldung von Bassist Jeff Ament und Gitarrist Stone Gossard. Die Band sei “mittendrin” in der Arbeit an einem neuen Album, das “definitiv” kommen werde, sagten die beiden dem Rolling Stone. “Wir werden uns so lange abrackern, bis es fertig ist.”

Es gebe “eine Tonne an unfertigem Material”, so Ament. Deshalb sei aktuell alles ein bisschen in der Schwebe. Aber: “Wir müssen einfach mal sechs Wochen alle zusammen in einem Raum sein und das Ganze dann raushauen.”

Gerade nach dem Tod von Chris Cornell (der Sänger von Soundgarden, Audioslave und Temple Of The Dog starb im Mai 2017) sei es mit der Arbeit langsamer vorangegangen, erklärt Ament. “Es war wirklich hart, damit zurechtzukommen.”

Eigentlich war bereits 2018 mit einer neuen Studioplatte von Eddie Vedder und Co gerechnet worden. Zumindest erschien damals der Protestsong ›Can’t Deny Me‹.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

The Rolling Stones: GRRR LIVE! erscheint am 10.02.

Am 10. Februar 2023 erscheint GRRR LIVE! von den Rolling Stones. Die Platte stellt das Live-Pendant zum Greatest-Hits-Album GRRR!...

Rock Meets Classic: Uriah Heep mit an Bord

Nach einer weiteren Verschiebung stehen nun für 2023 alle Zeichen auf grün und die beliebte Konzertreihe Rock meets Classic...

Lebenslinien: Roger Glover über Bob Dylan, Alice Cooper, Judas Priest…

Neben seinem Job als Deep Purple-Bassist arbeitete er zusammen mit der Sechziger Jahre-Ikone Twiggy und produzierte Alben mit Rory...

Gitarrenhelden: George Harrison

In den Anfangstagen der Beatles wurde er übersehen, doch dann wurde er als einer der großen Stilisten neu bewertet. ...

Werkschau: John Mayall

Der Pate des britischen Blues regiert seit einem halben Jahrhundert. Hier sind die Alben, die man nicht ablehnen kann.

Metallica: Neues Album 72 SEASONS angekündigt

Am 14. April veröffentlichen Metallica ihr neues Studioalbum 72 SEASONS. Die erste Single mit dem Titel ›Lux Æterna‹ haben...

Pflichtlektüre

David Gilmour: Oberhausen, König-Pilsener-Arena (19.09.15)

Ein fest der Sinne. Polly Samson ist heute die Erste...

Bruce Springsteen: Neues Album WESTERN STARS kommt im Juni

Er ist zurück: Nach fünf Jahren erscheint mit WESTERN...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen