Mehr

    Gitarre von John Lennon kommt unter den Hammer

    -

    Gitarre von John Lennon kommt unter den Hammer

    - Advertisment -

    The Beatles - CMS SourceDie Gitarre, die John Lennon auf der Beatles-Single ›Paperback Writer‹ spielte, wird im November versteigert. Erwartet wird ein Preis von bis zu 600.000 Pfund.

    Dabei handelt es sich um eine Gretsch 6120, die Lennon 1967 seinem Cousin David Birch schenkte, ein Jahr nachdem die Single in den Abbey Road Studios in London aufgenommen wurde.

    Birch: „Ich war damals frech genug, John nach einer seiner Ersatzgitarren zu fragen. Ich hatte da eine Fender Stratocaster im Auge, die ich immer im Studio herumliegen sah. Doch John wählte die Gretsch und gab sie mir noch während des Gesprächs.“

    Die Gitarre hat einen geschätzten Wert von 400.000 bis 600.000 Pfund. Ab dem 14. November können über Tracksauction.com Gebote abgegeben werden. Die eigentliche Versteigerung wird am 23. November im Le Meridien Hotel, Piccadilly in London stattfinden, wo zusätzlich noch weitere 100 Beatles-Erinnerungsstücke angeboten werden, wie ein Album von ST. PEPPER, das von allen vier Beatles signiert wurde oder das Banjo, das Rod Davis bei Lennons Band The Quarrymen spielte.

    Im Mai wurde Geroge Harrisons Rickenbacker 425, die er auf ›I Wanna Hold Your Hand‹ spielte, für 657.000 Pfund bei einer Auktion in New York versteigert.

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Das Neueste

    AC/DC: Neues Coverartwork enthüllt?

    Erstmals seit langer Zeit passieren gleich mehrere Dinge gleichzeitig auf den Social-Media-Seiten von AC/DC.

    Live-Musik: Wie geht es weiter?

    Sind Drive-in-Gigs und Pay-per-view-Konzerte die Zukunft nach der Pandemie? Covid-19 hält die Musikwelt nach...

    Vibravoid: 30 Jahre Underground

    1990 nahmen Vibravoid in ihrer Heimatstadt Düsseldorf Kurs auf und segelten hinein in eine bewusstseinserweiternde Bandgeschichte, die...

    Meat Loaf: Über Eigenheiten, Erfolg und Erfahrungen

    Von Urin als Wundermittel gegen Stimmverlust hält Meat Loaf ebenso wenig wie von Menschen, die Flaschen auf Musikerinnen werfen....
    - Werbung -

    Video der Woche: Robert Palmer mit ›Addicted To Love‹

    In Gedenken an Robert Palmer, der heute vor 17 Jahren in Paris verstorben ist, blicken wir zurück...

    Rückblende: Roxy Music – ›Virginia Plain‹

    Es brach alle geltenden Regeln, was eine Hitsingle ausmacht, doch dieses Lied über das Gemälde einer Zigarettenschachtel – einer...

    Pflichtlektüre

    Queens Of The Stone Age: Neues Album mit Dave Grohl und Billy Gibbons

    "Es wird gut sein": Billy Gibbons hat verraten, dass...

    Review: Kris Barras Band – LIGHT IT UP

    Einfacher Classic Rock mit Blues-Tupfern Heavy Rock mit bluesiger Gitarre:...
    - Advertisement -

    Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
    Für dich empfohlen