Dank Tom Morello nicht mehr der ewig Neue

-

Dank Tom Morello nicht mehr der ewig Neue

Nils LofgrenNils Lofgren ist froh über den jüngsten Neuzugang in Bruce Springsteens E Street Band – und lobt dessen Improvisationstalent.

Nils Lofgren freut sich darüber, den Ruf des ewig Neuen in Bruce Springsteens Begleitband abgelegt zu haben. Dies verriet er gegenüber Something Else: “Ich habe angefangen, das Ganze mit Humor zu nehmen. Dieses ganze Neuling-Ding ließ mit TUNNEL OF LOVE nach, weil wir 155 Shows gespielt haben.” Ganz abgeschüttelt habe er den Ruf des Neulings aber nie, seit er sich 1984 Springsteen angeschlossen hat. Bis jetzt: Denn mit Tom Morello hat die E Street Band kürzlich Zuwachs bekommen.

Der Rage Against The Machine-Gitarrist unterstützt Springsteen nun seit der WRECKING BALL-Tour 2012. Und das ist nicht immer einfach. Denn Springsteen ändere immer wieder spontan die Setlist und erfülle Publikumswünsche, so Lofgren. Er gebe dann auch Stücke zum Besten, die sie noch nie gespielt hätten.

Einmal habe Morello während eines Konzerts zu ihm gesagt: “Hey, das ist der erste Song, den ich in einer Stunde und 20 Minuten erkannt habe.” Morello habe sich aber immer gut aus der Affäre gezogen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Bon Jovi: Solide Mittelklasse, soweit das Auge reicht

Über 40 Jahre Bon Jovi, das sind rund 130 Millionen verkaufte Platten, Dutzende Top-40-Singlehits und endlose Konzert-Tourneen mit insgesamt...

John Cougar Mellencamp: THE LONESOME JUBILEE (1987)

Kurz bevor er das „Cougar“ aus seinem Namen strich, sicherte sich John Mellencamp seinen Platz im Pantheon der amerikanischen...

Courtney Marie Andrews: LOOSE FUTURE

Courtney tritt in die Fußstapfen von Joni Mitchell Retro ist ja gerade extrem angesagt. Kids laufen mit Stones-T-Shirts herum, Jethro...

Flashback: The Rolling Stones – Tumult in Frankfurt

05./06. Oktober 1970: Wegen einer Bombendrohung und Tumulten in der Frankfurter Festhalle rücken zwei Hundertschaften der Polizei an Unter geänderten...

Eddie Van Halen: Ewiges Wunderkind

Eddie Van Halen gilt als einer der grandiosesten Rock-Gitarristen überhaupt. Richie Kotzen erklärt, was den Virtuosen so besonders macht. 1972...

Rückblende: Sweet – ›Fox On The Run‹

Das Stück, das insgeheim aufgenommen wurde, als die üblichen Songwriter gerade im Ausland weilten, verhalf der Band zu einem...

Pflichtlektüre

Video der Woche: Hollywood Vampires – ›Whole Lotta Love‹

In Gedenken an John Bonham: Die Hollywood Vampires mit...

Bonnie Tyler – BETWEEN THE EARTH AND THE STARS

Zeitlos gut. Sechs Jahre ist es her, dass Rockröhre Bonnie...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen