Dank Tom Morello nicht mehr der ewig Neue

-

Dank Tom Morello nicht mehr der ewig Neue

Nils LofgrenNils Lofgren ist froh über den jüngsten Neuzugang in Bruce Springsteens E Street Band – und lobt dessen Improvisationstalent.

Nils Lofgren freut sich darüber, den Ruf des ewig Neuen in Bruce Springsteens Begleitband abgelegt zu haben. Dies verriet er gegenüber Something Else: “Ich habe angefangen, das Ganze mit Humor zu nehmen. Dieses ganze Neuling-Ding ließ mit TUNNEL OF LOVE nach, weil wir 155 Shows gespielt haben.” Ganz abgeschüttelt habe er den Ruf des Neulings aber nie, seit er sich 1984 Springsteen angeschlossen hat. Bis jetzt: Denn mit Tom Morello hat die E Street Band kürzlich Zuwachs bekommen.

Der Rage Against The Machine-Gitarrist unterstützt Springsteen nun seit der WRECKING BALL-Tour 2012. Und das ist nicht immer einfach. Denn Springsteen ändere immer wieder spontan die Setlist und erfülle Publikumswünsche, so Lofgren. Er gebe dann auch Stücke zum Besten, die sie noch nie gespielt hätten.

Einmal habe Morello während eines Konzerts zu ihm gesagt: “Hey, das ist der erste Song, den ich in einer Stunde und 20 Minuten erkannt habe.” Morello habe sich aber immer gut aus der Affäre gezogen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Metallica: Weltweite Kinopremiere von 72 SEASONS

Am 13. April wird Metallicas kommendes Album, 72 SEASONS, für einen Abend lang exklusiv weltweit in verschiedenen Kinos dargeboten....

The Arcs: ELECTROPHONIC CHRONIC

Seelenverwandte Vintage-Brüder Dan Auerbachs Easy Eye Sound Studio muss ein Ort zum Wohlfühlen sein. Vollgestopft mit museumsreifem Studioequipment, von dem...

Pristine: THE LINES WE CROSS

Kreativ und wagemutig Die letzten zwei Pandemiejahre haben die Kreativität im Hause Pristine mit neuer Energie und Wagemut gefüttert. Auf...

Ghost: Neue Version von ›Spillways‹ mit Joe Elliott

Mit einem witzigen Video mit dem Titel "Meanwhile in Dublin" haben Ghost eine neue Version ihrer Single ›Spillways‹ vom...

Tom Petty: Bisher unveröffentlichte Aufnahmen von 1997

Auf Tom Pettys Youtube-Kanal wurde gestern ein neuer Kurzfilm mit dem Titel "The Fillmore Houseband (1997)" veröffentlicht. 1997 spielten...

Black Star Riders im Interview: „Eine Band ist kein Gefängnis“

2023 feiern die Black Star Riders mit dem neuen WRONG SIDE OF PARADISE ihr 10-jähriges Bestehen und müssen gleichzeitig...

Pflichtlektüre

Gewinnspiel: Hier das neue Album von Laurence Jones ergattern

Heute befindet sich das Album THE TRUTH von Laurence...

Nashville Pussy – PLEASED TO EAT YOU

Hungrige Rock’n’Roll-Pussys. Nashville Pussy sind das Paradebeispiel einer Rock’n’Roll-Band. PLEASED...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen