Nick Cave: “Großartiges” neues Album mit den Bad Seeds

-

Nick Cave: “Großartiges” neues Album mit den Bad Seeds

Nick Cave AlbumNick Cave & The Bad Seeds arbeiten am Nachfolger von SKELETON TREE. Es wird die 17. Studioplatte der Band sein.

Gute Nachrichten von Nick Cave: Auf einem Fan-Event in Melbourne äußerte sich der Sänger zu seinen Albumplänen mit den Bad Seeds. “Wir haben unser neues Album wirklich fast fertiggestellt, würde ich sagen”, so Cave. “Und meiner Meinung nach ist es ein großartiges Ding geworden.”

Er sei “sehr, sehr aufgeregt” deswegen, sagte der Australier weiter. Das noch unbetitelte 17. Bad-Seeds-Werk folgt auf SKELETON TREE. Das düstere Album von 2016 war beeinflusst vom Tod von Caves Sohn Arthur, der im Jahr zuvor von einer Klippe gestürzt war.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Ein Abend für die Ewigkeit: The Clash live 1980

The Clash live, 27. Januar 1980, Sheffield, Top Rank. Da waren sie: The Clash, ganz hinten auf der kaum beleuchteten...

Meilensteine: BROKEN ENGLISH von Marianne Faithfull entsteht

Mai/Juni/Juli 1979: In den Londoner Matrix Studios entsteht Marianne Faithfulls Comeback-Album BROKEN ENGLISH Leicht nachvollziehen lässt sich der Werdegang von...

Ozzy Osbourne: Neue Single als Vorbote auf kommendes Album

Am 9. September erscheint PATIENT NUMBER 9, das neue Studioalbum von Ozzy Osbourne. Der gleichnamige Titeltrack der Platte wird...

Arthur Brown: Im stillen Herzen des Feuers

Es donnert bedrohlich, als man Arthur Brown im virtuellen Raumantrifft. Obwohl das Gewittergrollen zum Image der Kultfigur, deslegendären God...

Coheed And Cambria: VAXIS II: A WINDOW OF THE WAKING MIND

Coheed And Cambria besitzen die große Gabe, ihre Hörer vom ersten Ton eines jeden Albums an wieeinen alten Freund...

Arthur Brown: LONG LONG ROAD

Erneut verdienter Legendenstatus Er ist wirklich einen langen, langen Weg gegangen. Arthur Brown hat absoluten Kultstatus inne und bleibtdoch trotz...

Pflichtlektüre

AC/DC: Fans können ihre Tickets zurückgeben

Brian Johnson raus, Axl Rose rein. Wem der Sängerwechsel...

Gewinnspiel: Das neue Album von Ian Gillan & The Javelins sichern!

Mit den Javelins verdiente sich Ian Gillan Mitte der...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen