Neuigkeiten zu: Jurojin

-

Neuigkeiten zu: Jurojin

© Tina Korhonen www.tina-k.com 2010Do-It-Yourself war nie wirklich aus der Mode, doch derzeit scheinen immer mehr Künstler selbst Hand anlegen zu wollen. Bands wie jüngst Amplifier oder auch die Münchner Indie-Folker Mexican Elvis haben ihre Alben in Eigenregie veröffentlicht. Auch die britischen Experimental-Metaller Jurojin haben nun die Initiative ergriffen und für den Release ihres Erstlings THE LIVING MEASURE OF TIME „Majestic Elder Recordings“ gegründet. „In der heutigen Musikindustrie wird es für die Musiker immer schwerer, von ihrer Kunst zu leben”, sagt Gitarrist Ni-colas Rizzi. „Indem wir alles selber machen, können wir all unsere Master-Bänder behalten, sämtliche Einnahmen durch CD-Verkäufe einsacken, unsere Ausgaben und Marketing-Pläne kontrollieren. Bis jetzt war das eine gute Erfahrung. Natürlich gibt es auch eine Kehrseite. Wir verfügen nicht über immense finanzielle Mittel, weswegen bei uns alles zwei bis drei Mal so lang dauert wie bei Major-Plattenfirmen.” Macht aber nichts: Wir bedanken uns in jedem Fall für so viel Einsatz und den formidablen Sound, der uns so nicht vorenthalten bleibt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Fleetwood Mac: Christine McVie ist verstorben

Vor kurzem teilten Fleetwood Mac über ihre Social-Media-Kanäle mit, dass Christine McVie im Alter von 79 Jahren gestorben ist....

The Rolling Stones: GRRR LIVE! erscheint am 10.02.

Am 10. Februar 2023 erscheint GRRR LIVE! von den Rolling Stones. Die Platte stellt das Live-Pendant zum Greatest-Hits-Album GRRR!...

Rock Meets Classic: Uriah Heep mit an Bord

Nach einer weiteren Verschiebung stehen nun für 2023 alle Zeichen auf grün und die beliebte Konzertreihe Rock meets Classic...

Lebenslinien: Roger Glover über Bob Dylan, Alice Cooper, Judas Priest…

Neben seinem Job als Deep Purple-Bassist arbeitete er zusammen mit der Sechziger Jahre-Ikone Twiggy und produzierte Alben mit Rory...

Gitarrenhelden: George Harrison

In den Anfangstagen der Beatles wurde er übersehen, doch dann wurde er als einer der großen Stilisten neu bewertet. ...

Werkschau: John Mayall

Der Pate des britischen Blues regiert seit einem halben Jahrhundert. Hier sind die Alben, die man nicht ablehnen kann.

Pflichtlektüre

Spielt in WM-Werbespot mit

Guns N' Roses Frontmann Axl Rose hat Cameo-Auftritt in...

Ozzy Osbourne: Seine Performance bei der Halftime Show (SoFi Stadium)

Am 8. September spielte Ozzy Osbourne im SoFi Stadium...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen