Neuigkeiten zu: Glenn Frey

-

Neuigkeiten zu: Glenn Frey

Endlich ist es soweit: Nach 17 Jahren veröffentlicht Glenn Frey sein sechstes Solowerk AFTER HOURS. Über zwei Jahre hat der Eagles-Musiker, der schon sechs Grammys sein eigen nennen darf, an diesem Projekt gearbeitet. Es umfasst eine Sammlung zeitloser Lovesongs und entstand aus der Begeis- terung für die Songs von Künstlern wie Tony Bennett, Nat King Cole oder Dinah Washington. Frey interpretiert Lieder aus den Vierzigern wie ›Sentimental Reasons‹ oder ›My Buddy‹ und vereint diese mit Stücken seiner musikalischen Wegbegleiter wie Brian Wilsons ›Caroline No‹ oder ›Same Girl‹ von Randy Newman. Insgesamt finden sich auf AFTER HOURS 14 Songs wieder.

„Als Sänger war es besonders spannend zu sehen, ob ich diese Songs wirklich zu meinen eigenen machen und sie neu interpretieren könnte“, erklärt Glenn einen der Anreize. „Ich bin wirklich froh, dass ich die Herausforderung angenommen habe. Ich hatte schon von Anfang an das Gefühl, dass diese Songs darauf gewartet haben, von mir gesungen zu werden. Die Arbeit an diesem Album hat mich definitiv zu einem besseren Sänger gemacht.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Ozzy Osbourne: Neue Single als Vorbote auf kommendes Album

Am 9. September erscheint PATIENT NUMBER 9, das neue Studioalbum von Ozzy Osbourne. Der gleichnamige Titeltrack der Platte wird...

Arthur Brown: Im stillen Herzen des Feuers

Es donnert bedrohlich, als man Arthur Brown im virtuellen Raumantrifft. Obwohl das Gewittergrollen zum Image der Kultfigur, deslegendären God...

Coheed And Cambria: VAXIS II: A WINDOW OF THE WAKING MIND

Coheed And Cambria besitzen die große Gabe, ihre Hörer vom ersten Ton eines jeden Albums an wieeinen alten Freund...

Arthur Brown: LONG LONG ROAD

Erneut verdienter Legendenstatus Er ist wirklich einen langen, langen Weg gegangen. Arthur Brown hat absoluten Kultstatus inne und bleibtdoch trotz...

Grant-Lee Phillips: Die Stimme der Hoffnung

Klanglich gibt sich Grant-Lee Phillips auf seinem neuen Album betont traditionalistisch, inhaltlich allerdings ist der US-Singer/Songwriter nah am Puls...

The Rolling Stones: Zusatzshow in Berlin

Unerwartet fügen die Rolling Stones ihrer aktuellen "Sixty"-Tournee durch Europa noch einen Konzerttermin hinzu. Am Mittwoch, den 3. August,...

Pflichtlektüre

Mobeen Azhar – Prince. Sein Leben in Text und Bild

Musik heißt Leben. „Dies ist weder eine Prince-Biografie noch eine...

The Cherry Dolls – VIVA LOS DOLLS

Prima Rock aus einer australischen Garage. Australien ist derzeit ein...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen