Neuigkeiten zu: Black Sabbath

-

Neuigkeiten zu: Black Sabbath

- Advertisment -

Black Sabbath 07Keine Götterdämmerung Und auch kein Ende in Sicht: Black Sabbath haben nach dem weltweit erfolgreichen Comeback noch einiges vor.

Ozzy Osbourne, Tony Iommi und Geezer Butler sind zufrieden: Mit der aktuellen Scheibe 13 und der Unterstützung von Starproduzent Rick Rubin ist dem Trio ein grandioses Comeback gelungen. „Ich hätte nie gedacht, dass es so gut funktionieren würde“, lässt ein sichtlich entspannter Osbourne in der Pressekonferenz verlauten. Die alte Chemie sei sofort wieder da gewesen, stimmt Iommi zu und schließt eine nochmalige Zusammenarbeit mit Rubin nicht völlig aus. Was er aber definitiv bestätigen kann, ist die Weiterführung der laufenden Tour im nächsten Sommer. Nach erfolgreichen Gastspielen in Australien, Nord- und Südamerika sowie Europa gibt es die Urväter des düsteren Heavy Rock demnächst u.a. in Berlin, München, Stuttgart und im neuen Essener Stadion im letzten Tageslicht zu bestaunen. Für Geezer Butler kein Problem: „Wir nehmen es immer, wie es kommt, aber natürlich werden wir bei den anstehenden Open Airs passend auf die Bühne gehen, wenn die Dämmerung einbricht.“ Überraschungen wird es eventuell bezüglich der Setlist geben, denn die ändert die Band gerne von Kontinent zu Kontinent, weil sie „es können“, wie Iommi grinsend zugibt. Allerdings wird am Show-Stopper ›Paranoid‹ nicht gerüttelt. „Das ist einer unserer größten Hits, wenn nicht sogar der größte“, stellt Iommi fest, „und den werden wir den Fans niemals vorenthalten.“

Jörg Staude

Vorheriger ArtikelNeuigkeiten zu: Northcote
Nächster ArtikelNeuigkeiten zu: Scott Stapp

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Bay City Rollers: Les McKeown ist tot

Mit den Bay City Rollers feierte Les McKeown große Erfolge, unter anderem mit Hit-Singles wie ›Shang A Lang‹. Doch...

Greta Van Fleet: Im Auge des inneren Friedens

Zwischen dem gefeierten Debütalbum ANTHEM OF THE PEACEFUL ARMY und dem neuen THE BATTLE AT GARDEN’S GATE liegen gut...

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Auch diese Woche gibt es Neues in den Regalen: Von Motörhead-Aufnahmen in Berlin über Coverversionen von Tom Jones bis...

Review: Peter Frampton – FRAMPTON FORGETS THE WORDS

Musik. Ohne Worte. Dass Framptons Gitarre erstaunlich eloquent sein kann, gehört zum Rock’n’Roll-Basiswissen, ob es dennoch eine brillante Idee ist,...
- Werbung -

Review: Tom Jones – SURROUNDED BY TIME

Ambitionierte Coverversionen Dass er es ernst meint, merkt man sofort, wenn das elektronische Surren einsetzt. Ab da ist klar: Hier...

Review: Gilby Clarke – GOSPEL TRUTH

Er schießt wieder Klar war Gilby Clarke bei Guns N’ Roses cool, aber noch cooler ist er eben doch als...

Pflichtlektüre

Ab heute im Plattenladen

Und wieder stehen ab heute einige Neuveröffentlichungen in den...

Black Rebel Motorcycle Club: München, Tonhalle

Das beste Live-Konzert des Jahres? Es gibt Konzertereignisse, da stimmt...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen