Mehr

    Deep Purple: Neues Album für 2015 angekündigt

    -

    Deep Purple: Neues Album für 2015 angekündigt

    - Advertisment -

    DeepPurple_band_7 photocredit Jim RaketeNachdem Deep Purple-Frontmann Ian Gillan bereits bekannt gegeben hatte, dass sich die Band für Schreib-Sessions in Portugal zusammengefunden hat, gab nun Bassist Roger Glover weitere Details preis.

    So meinte Glover nun auf der Pressekonferenz des französischen Festivals Hellfest, dass der Studioaufenthalt zum Nachfolger ihres 2013er Albums NOW WHAT führen wird, da dort einige neue Ideen entstanden seien.

    Roger Glover: „Bei NOW WHAT trafen wir uns zu einer einwöchigen Writing-Session, dann hatten wir noch eine zweite Session und dann nahmen wir das Album auf. Damals lagen acht Jahre zwischen den beiden letzten Alben. Wir leben nicht lange genug, um nochmal acht Jahre verstreichen zu lassen. Nun waren wir in Portugal und jetzt haben wir ein Dutzend grober Ideen und Jams. Einige davon, werden es auf die neue Platte schaffen. Im Laufe des Jahres werden wir eine weitere Session haben und dann, so glaube ich, wird es irgendwann nächstes Jahr ein neues Album geben.“

    Seht hier die Pressekonferenz:

    2 Kommentare

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Das Neueste

    Video der Woche: Robert Palmer mit ›Addicted To Love‹

    In Gedenken an Robert Palmer, der heute vor 17 Jahren in Paris verstorben ist, blicken wir zurück...

    Rückblende: Roxy Music – ›Virginia Plain‹

    Es brach alle geltenden Regeln, was eine Hitsingle ausmacht, doch dieses Lied über das Gemälde einer Zigarettenschachtel – einer...

    Album des Lebens: AC/DC – BALLBREAKER

    In der Rubrik "Album des Lebens" stellen unsere CLASSIC ROCK-Autoren die Platte vor, die ihr Leben für immer verändert...

    Rock-Jahrbuch: Das Achterbahnjahr 1980

    Für manche Rocker kommt das Jahr 1980 dem Einzug ins Paradies gleich – für andere ist es das furchtbarste...
    - Werbung -

    Led Zeppelin: John Bonham – Seine letzten Tage

    John Bonham hat nicht einfach nur getrommelt: Er konnnte Led Zeppelin Durchschlagskraft ver­leihen. Daher war nach seinem Tod rasch...

    Bruce Springsteen: Neue Single ›Ghosts‹

    Vom kommenden Album LETTER TO YOU koppelt der Boss heute eine neue Single aus.

    Pflichtlektüre

    Gewinnspiel: Sichert euch hier das neue Album von Tim Bowness

    Für sein Prog-Konzeptalbum über einen fiktiven Musiker, der vom...

    CLASSIC ROCK empfiehlt: Tickets für Mark Lanegan und die Kings Of Leon sichern!

    Mark Lanegan kommt im Sommer für fünf Shows nach...
    - Advertisement -

    Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
    Für dich empfohlen