Deep Purple: Neues Album für 2015 angekündigt

-

Deep Purple: Neues Album für 2015 angekündigt

DeepPurple_band_7 photocredit Jim RaketeNachdem Deep Purple-Frontmann Ian Gillan bereits bekannt gegeben hatte, dass sich die Band für Schreib-Sessions in Portugal zusammengefunden hat, gab nun Bassist Roger Glover weitere Details preis.

So meinte Glover nun auf der Pressekonferenz des französischen Festivals Hellfest, dass der Studioaufenthalt zum Nachfolger ihres 2013er Albums NOW WHAT führen wird, da dort einige neue Ideen entstanden seien.

Roger Glover: “Bei NOW WHAT trafen wir uns zu einer einwöchigen Writing-Session, dann hatten wir noch eine zweite Session und dann nahmen wir das Album auf. Damals lagen acht Jahre zwischen den beiden letzten Alben. Wir leben nicht lange genug, um nochmal acht Jahre verstreichen zu lassen. Nun waren wir in Portugal und jetzt haben wir ein Dutzend grober Ideen und Jams. Einige davon, werden es auf die neue Platte schaffen. Im Laufe des Jahres werden wir eine weitere Session haben und dann, so glaube ich, wird es irgendwann nächstes Jahr ein neues Album geben.”

Seht hier die Pressekonferenz:

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Kaskadeur: Neue Single ›Generation Absolution‹

Am 03. März veröffentlichen Kaskadeur ihr neues Album PHANTOM VIBRATIONS beim Berliner Label Noisolution, den Nachfolger zum Debüt UNCANNY...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 9

Heute im Adventskalender zu gewinnen: LET ENGLAND SHAKE von PJ Harvey auf Vinyl und STICKING WITH IT von The...

Allman Brothers: Tragödie & Triumph

Nach dem Tod ihres Gitarristen Duane Allman denkt die Allman Brothers Band nicht eine Sekunde lang ans Aufhören –...

Titelstory: The Doors – MORRISON HOTEL

Der Alkoholismus hatte Jim Morrison eisern im Griff, zeitweise konnte er kaum noch live spielen, zudem stand ihm möglicherweise...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 8

Hinter dem achten Türchen unseres Adventskalenders verbirgt sich ein Paket der Dead Daisies: Das neue Album RADIANCE gibt es...

Alberta Cross: Neue Single ›Mercy‹

2023 soll ein neues Album von Alberta Cross erscheinen, eine erste neue Single mit dem Titel ›Mercy‹ gibt es...

Pflichtlektüre

Wacken Open Air: Wacken, Festival-Gelände

Zwar spielen hier inzwischen auch Größen wie Ozzy, Priest...

The Horrible Crowes

Als ich alleine meines Weges ging, hörte ich zwei...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen