Deep Purple: Neues Album für 2015 angekündigt

-

Deep Purple: Neues Album für 2015 angekündigt

DeepPurple_band_7 photocredit Jim RaketeNachdem Deep Purple-Frontmann Ian Gillan bereits bekannt gegeben hatte, dass sich die Band für Schreib-Sessions in Portugal zusammengefunden hat, gab nun Bassist Roger Glover weitere Details preis.

So meinte Glover nun auf der Pressekonferenz des französischen Festivals Hellfest, dass der Studioaufenthalt zum Nachfolger ihres 2013er Albums NOW WHAT führen wird, da dort einige neue Ideen entstanden seien.

Roger Glover: “Bei NOW WHAT trafen wir uns zu einer einwöchigen Writing-Session, dann hatten wir noch eine zweite Session und dann nahmen wir das Album auf. Damals lagen acht Jahre zwischen den beiden letzten Alben. Wir leben nicht lange genug, um nochmal acht Jahre verstreichen zu lassen. Nun waren wir in Portugal und jetzt haben wir ein Dutzend grober Ideen und Jams. Einige davon, werden es auf die neue Platte schaffen. Im Laufe des Jahres werden wir eine weitere Session haben und dann, so glaube ich, wird es irgendwann nächstes Jahr ein neues Album geben.”

Seht hier die Pressekonferenz:

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Dave Grohl: Gastauftritt bei Show von Paul McCartney

Am 25. Juni erschien Dave Grohl auf der Bühne des Glastonbury Festivals, um zusammen mit Paul McCartney dessen Songs...

Def Leppard: Stadion-Tour wird nach Europa kommen

Aktuell befinden sich Def Leppard zusammen mit Mötley Crüe, Poison und Joan Jett & The Blackhearts auf großer Stadiontour...

Video der Woche: Toto mit ›Africa‹

David Paich wird heute 68 Jahre. Der Keyboarder, Sänger und Songwriter ist Gründungsmitglied von Toto und als Komponist verantwortlich...

Was machen eigentlich Air Supply?

Die PR-Agentur bittet im Zusammenhang mit Air Supply, auf den Terminus „Soft Rock“ zu verzichten, da es bei den...

Ein Abend für die Ewigkeit: The Clash live 1980

The Clash live, 27. Januar 1980, Sheffield, Top Rank. Da waren sie: The Clash, ganz hinten auf der kaum beleuchteten...

Meilensteine: BROKEN ENGLISH von Marianne Faithfull entsteht

Mai/Juni/Juli 1979: In den Londoner Matrix Studios entsteht Marianne Faithfulls Comeback-Album BROKEN ENGLISH Leicht nachvollziehen lässt sich der Werdegang von...

Pflichtlektüre

Pixies – HEAD CARRIER

Paz und die Pixies – ein gutes Team. Das Album-Comeback...

Meilensteine: Family sagen bye-bye

13. Oktober 1973: Family geben ihr finales Konzert in...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen