Neil Young: Will kompletten Katalog von Spotify löschen

-

Neil Young: Will kompletten Katalog von Spotify löschen

Neil Young möchte umgehend seinen gesamten Musikkatalog von der Plattform Spotify löschen. In einem offenen Brief an sein Management und Label meinte Young laut Rolling Stone: “Ich tue dies, weil Spotify Falschinformationen über Impfungen zulässt und verbreitet. Das kann zum Tod führen für diejenigen, die diese Falschinformationen glauben. Bitte arbeitet sofort daran und informiert mich über den Zeitplan.

Speziell bezog sich Young dabei auf den Podcast “The Joe Rogan Experience”, der falsche Informationen rund um die Impfung streute. “Sie können Rogan oder Young haben. Aber nicht beide”, so Neil Young weiter. Bereits 2015 hatte er seine Musik von Streaming-Plattformen abgezogen, um gegen die schlechte Audio-Qualität der dort angebotenen Songs zu protestieren.

2 Kommentare

  1. Neil Young droht Spotify mit Boykott wegen Impfgegner-Propaganda – das ist ein Statement das ich unterstütze.
    Ein krasses Gegenteil zu einem Musik-Kollegen und dessen Meinung die hier ebenfalls nachzulesen ist.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Aerosmith: Steven Tyler wieder in Entzugsklinik

Vor wenigen Stunden veröffentlichten Aerosmith ein Statement, in dem sie erklärten, dass die Daten ihrer Residency in Las Vegas...

Rückblende: Bob Dylan – ›Visions Of Johanna‹

Der größte aller Songwriter hat Geburtstag. Fast zeitgleich jährt sich das Erscheinen seines vielleicht besten Albums BLONDE ON BLONDE....

Bruce Springsteen: Deutschlandkonzerte angekündigt

2023 geht der Boss mit seiner E Street Band auf Welttournee. Dabei macht Bruce Springsteen auch in Deutschland und...

Axel Rudi Pell: Ruhelos

Für Axel Rudi Pell sind Verschnaufpausen ein Fremdwort. Selbst während der COVID-19-Pandemie und der damit einhergehenden Ungewissheit im Musikbusiness...

Spiral Skies: Verliebt in die Melodie

Die Entstehung von DEATH IS BUT A DOOR war von Turbulenzen geprägt. Pandemie-Wahnsinn, Kontaktbeschränkungen, Veröffentlichungsverschiebungen und kurz nach Abschluss...

Was macht eigentlich: Linda Ronstadt?

In einem Interview vom letzten Jahr meinte Linda Ronstadt, dass sie fast ununterbrochen singen würde, was aber oft niemand...

Pflichtlektüre

Gewinnspiel: Freikarten für die okkulten Shows von Coven!

CLASSIC ROCK verlost Tickets für die verhexten Konzerte der...

The Beatles – JAPAN BOXSET

Alles anders in Nippon: Limitiertes Boxset mit Material der...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen