Neil Young: Schluss mit Streaming

-

Neil Young: Schluss mit Streaming

Neil YoungWeil er mit der Klangqualität nicht zufrieden ist, will Neil Young seine Musik von allen Streaming-Diensten entfernen.

“Streaming ist für mich vorbei”, lässt Neil Young via Facebook wissen. “Ich hoffe, das ist OK für meine Fans”. Es gehe ihm nicht ums Geld, “auch wenn sich mein Einkommen (wie das aller Künstler) durch Deals, die ohne mein Einverständnis gemacht wurden, dramatisch reduziert hat.” Was den Songwriter am Streaming stört, ist der Sound.

“Meine Musik soll nicht entwertet werden von der schlechtesten Tonqualität in der Geschichte des Rundfunks oder jeder anderen Verbreitungsart”, so Young. Er wolle seiner Musik nicht schaden. “Ich habe ein schlechtes Gewissen, wenn sie meinen Fans in dieser Form verkauft wird”. Wenn sich die Qualität steigere, sei er aber offen für einen Neustart.

Ende Juni hat Young das Protest-Album THE MONSANTO YEARS vorgelegt, auf dem er gegen gierige Unternehmen und korrupte Politiker wettert. Zu den neuen Songs ›A Rock Star Bucks A Coffee Shop‹ und ›Wolf Moon‹ hat der Kanadier Videos veröffentlicht.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 5

Heute gibt es in unserem CLASSIC ROCK ADVENTAKALENDER das 2022 erschienene Album ZERO AND BELOW von Crowbar einmal im...

Titelstory: Frank Zappa – Der fabelhaft freigeistige Freak-Bruder!

Ein Außenseiter ohne Interesse an Rock'n'Roll, ein Freiheitsverfechter, der seine Band wie ein Diktator führte, ein ausgewiesener Gegenpol zur...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 4

Am zweiten Adventssonntag versteckt sich heute dreimal Vinyl in unserem Adventskalender. Abräumen kann man heute einmal ein Bundle aus...

Video der Woche: Ozzy Osbourne ›Bark At The Moon‹

Wir gratulieren Ozzy Osbourne zum 74. Geburtstag! Dafür springen wir in die Vergangenheit und widmen ihm das Video zu...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 3

Heute gibt es einmal dieses schöne Set aus LP und CD von Cold Years GOODBYE-TO-MISERY-Album bei unserem Adventskalender-Gewinnspiel zu...

Black Star Riders: Neues Video zur Single ›Riding Out The Storm‹

Vom kommenden Album WRONG SIDE OF PARADISE haben die Black Star Riders eine weitere Single mit dem Titel ›Riding...

Pflichtlektüre

CLASSIC ROCK präsentiert: The Analogues live!

The Analogues lassen die Musik der Beatles live auferstehen....

Masterplan – Herausforderung gemeistert

Masterplan, im Jahre 2002 als neue Heavy Metal All...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen