Neil Young: Neuer Song ›Milky Way‹ mit Crazy Horse ist da

-

Neil Young: Neuer Song ›Milky Way‹ mit Crazy Horse ist da

Neil Young live mit crazy horse nils lofgren 2018Neil Young und seine kongenialen Crazy Horse sind wieder vereint. Die neue Single klingt genau so, wie man sich das vorstellt.

Gerade erst hat Neil Young sein Album COLORADO angekündigt, schon ist der erste Song da: Vom ikonischen Gitarrensound Youngs durchzuckt, wälzt sich ›Milky Way‹ schön windschief voran.

Der kanadische Songwriter hat seine neuen Lieder großteils live im Studio aufgenommen, in den Rocky Mountains von Colorado. Für den finalen Schliff ging’s in die Shangri-La Studios in Malibu.

Mit Crazy Horse hat Young seit PSYCHEDELIC PILL von 2012 keine Platte mehr aufgenommen. Aktuell besteht die Band aus Ralph Molina (Schlagzeug), Billy Talbot (Bass) und Nils Lofgren (Gitarre). Letzterer war in den 70ern schon mal ein Crazy Horse und kehrte vergangenes Jahr als Ersatz für Frank “Poncho” Sampedro zurück.

COLORADO erscheint am 25. Oktober. Begleitend wird die Making-Of-Dokumentation „Mountaintop Sessions“ in ausgewählten Kinos laufen.

Neil Young & Crazy Horse mit ›Milky Way‹:

Die Songs auf COLORADO:

1. Think Of Me
2. She Showed Me Love
3. Olden Days
4. Help Me Lose My Mind
5. Green Is Blue
6. Shut It Down
7. Milky Way
8. Eternity
9. Rainbow Of Colors
10. I Do
11. Etched Artwork

10 Kommentare

    • Ich liebe Neil Young, na ja klingt jetzt übertrieben. Aber ich war schon in meiner Jugend sehr über seine Songs begeistert…sugar mountain und Co. Nur toll. Dies neue Lied klingt wie er ist und war. Toll. Anja

  1. Ich danke neil für den musikalischen Ausstoß der letzten Jahre. Mit über 70 noch so fit unterwegs. Ob mit crazy horse oder promise of the real stampft und schepperts immer noch heftig. Und das ist auch gut so.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Video der Woche: Creedence Clearwater Revival ›I Put A Spell On You‹

Happy Birthday John Fogerty! Das Mastermind von CCR wird heute 77 Jahre alt. Wenn man an Creedence Clearwater Revival denkt,...

Yes: Drummer Alan White verstorben

Alan White, Schlagzeuger von Yes, ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Das teilte seine Frau in folgendem Statement...

Simon McBride: THE FIGHTER

Musterschüler in der „School Of Rock“ Gerade erst haben Deep Purple angekündigt, dass Gitarrist Simon McBride vorübergehend für ihren Stamm-klampfer...

Michael Schenker Group: UNIVERSAL

Eine gut geölte Maschine Michael Schenker befindet sich seit dem Michael-Schenker-Fest-Erstling RESURRECTION (2018) ohne Zweifel im zweiten Frühling seiner (Platten-)Karriere....

Def Leppard: DIAMOND STAR HALOS

Das funkelnde zwölfte Studioalbum zeigt die Truppe aus Sheffield kraftvoll wie eh und je Der Titel dieser siebten Platte des...

Rückblende: Stevie Nicks und Tom Petty mit ›Stop Draggin’ My Heart Around‹

Ein Song, den Tom Petty schon aussortiert hatte, wurde über Umwege zu einem Petty/Nicks-Duett – und dem massiven Singlehit,...

Pflichtlektüre

Die größten unveröffentlichten Alben aller Zeiten: DEF LEPPARD

Als sich Def Leppard mit Jim Steinman zusammentaten, erwarteten...

Danzig – BLACK LADEN CROWN

High-End Low-Fi. Vor gut zwei Jahren hagelte es für die...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen