Metallica: Eine Giftschlange namens Hetfield

-

Metallica: Eine Giftschlange namens Hetfield

- Advertisment -

Welch eine Ehre: Eine Giftschlange wird nach James Hetfield benannt.

Ein Stein auf dem Mars trägt den Namen der Rolling Stones, drei kleine Mirkoben heißen wie die Mitglieder von Rush, jetzt haben Forscher eine neue Giftschlangen-Art entdeckt und diese auf den Namen „Atheris hetfieldi“ getauft, nach James Hetfield von Metallica.

Die Schlange zählt zu den afrikanischen Buschvipern und lebt am Fuße eines Vulkans in Äquatorialguinea. Die Forscher beschreiben das Tier folgendermaßen: „ein massiver, dreieckig geformter Kopf, der ihm eine Drachen-artiges Aussehen verleiht und an das Image eines Sängers einer Heavy-Metal-Band erinnert.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Bay City Rollers: Les McKeown ist tot

Mit den Bay City Rollers feierte Les McKeown große Erfolge, unter anderem mit Hit-Singles wie ›Shang A Lang‹. Doch...

Greta Van Fleet: Im Auge des inneren Friedens

Zwischen dem gefeierten Debütalbum ANTHEM OF THE PEACEFUL ARMY und dem neuen THE BATTLE AT GARDEN’S GATE liegen gut...

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Auch diese Woche gibt es Neues in den Regalen: Von Motörhead-Aufnahmen in Berlin über Coverversionen von Tom Jones bis...

Review: Peter Frampton – FRAMPTON FORGETS THE WORDS

Musik. Ohne Worte. Dass Framptons Gitarre erstaunlich eloquent sein kann, gehört zum Rock’n’Roll-Basiswissen, ob es dennoch eine brillante Idee ist,...
- Werbung -

Review: Tom Jones – SURROUNDED BY TIME

Ambitionierte Coverversionen Dass er es ernst meint, merkt man sofort, wenn das elektronische Surren einsetzt. Ab da ist klar: Hier...

Review: Gilby Clarke – GOSPEL TRUTH

Er schießt wieder Klar war Gilby Clarke bei Guns N’ Roses cool, aber noch cooler ist er eben doch als...

Pflichtlektüre

Malcom Youngs Familie bestätigt Fall von Demenz

Nach Monaten der Gerüchte gibt die Familie des AC/DC-Gitarristen...

Review: Journey – LIVE IN MANILA

Ein Fest der guten Laune. Nach dem Abgang von Steve...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen