Mazzy Star: David Roback ist tot

Mazzy Star David Roback gestorbenDavid Roback ist mit 61 Jahren gestorben. Zusammen mit Sängerin Hope Sandoval spielte der Gitarrist bei der Alternative-Band Mazzy Star.

David Roback ist tot, das berichten mehrere englischsprachige Medien. Der Gitarrist und Songschreiber sei bereits gestern gestorben. Roback war 61 Jahre alt, eine Todesursache ist bisher nicht bekannt.

1958 in Kalifornien geboren, war Roback in den 80ern mit seinen Bands Rain Parade und Opal im Paisley Underground von L.A. unterwegs. 1989 gründete er zusammen mit Sängerin Hope Sandoval Mazzy Star.

Die Gruppe, die maßgeblich aus dem Duo Sandoval und Roback bestand, veröffentlichte in den 90er- und dann wieder in den 10er-Jahren mehrere Alben, den größten Hit hatte sie 1993 mit ›Fade Into You‹. Stilistisch bewegten sich Mazzy Star zwischen Folk, Rock und Psychedelia.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here