Led Zeppelin: Überraschungen zum 50. Jubiläum geplant

-

Led Zeppelin: Überraschungen zum 50. Jubiläum geplant

led zeppelin live 2018 steht bei Led Zeppelin das 50. Jubiläum ins Haus und Jimmy Page schmiedet bereits große Pläne…

2018 markiert das Jahr des 50. Jubiläums von Led Zeppelin, die sich Mitte 1968 erstmals zusammenfanden und nur kurz später im Januar 1969 ihr legendäres Debüt veröffentlichten.

Zu diesem Anlass hat Jimmy Page einiges vor, wie er kürzlich in einem ausführlichen Interview der Academy Of Achievement verriet.

Der Gitarrist über das bevorstehende Jubiläum: “Es wird ein Led Zeppelin-Produkt geben, von dem man sicherlich noch nie etwas gehört hat. Ich arbeite daran und da nächstes Jahr das 50. Jubiläum ansteht, werden alle Arten von Überraschungen veröffentlicht. Und dann hoffe ich natürlich, dass ich auch live spielen werde, deswegen sollte ich langsam in die Gänge kommen.”

Ob er seinen ehemaligen Kollegen Robert Plant zu diesem speziellen Anlass vielleicht doch noch zu einer Reunion überreden kann? Schön wäre es ja schon…

Hier das Interview mit Jimmy Page sehen:

Vorheriger ArtikelCLASSIC ROCK Jahresverlosung 2017
Nächster ArtikelDer dunkle Turm

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Flashback: The Rolling Stones – Tumult in Frankfurt

05./06. Oktober 1970: Wegen einer Bombendrohung und Tumulten in der Frankfurter Festhalle rücken zwei Hundertschaften der Polizei an Unter geänderten...

Eddie Van Halen: Ewiges Wunderkind

Eddie Van Halen gilt als einer der grandiosesten Rock-Gitarristen überhaupt. Richie Kotzen erklärt, was den Virtuosen so besonders macht. 1972...

Rückblende: Sweet – ›Fox On The Run‹

Das Stück, das insgeheim aufgenommen wurde, als die üblichen Songwriter gerade im Ausland weilten, verhalf der Band zu einem...

Videopremiere: The Courettes mit ›Talking About My Baby‹

Wild, laut und ein bisschen verrückt erklären The Courettes die Krise für beendet. Bereits treffend als weltbestes Zwei-Personen-Rock’n’Roll-Ensemble beschrieben,...

Meilensteine: Alvin Stardust mit ›My Coo Ca Choo‹

5. Oktober 1973: Alvin Stardust startet mit ›My Coo Ca Choo‹ international durch Anfang der 70er-Jahre war der britische Vokalist...

Titelstory: Brian Johnson – It’s A Long Way To The Top

Nach der Diagnose „Gehörprobleme” flog er bei AC/DC vorerst raus, doch der einstige Frontmann Brian Johnson hat das...

Pflichtlektüre

AC/DC: So hören sich ›Thunderstruck‹ und Co. für Kinder an

Das Format "Kids React To" gibt es jetzt auch...

Mike Patton unterstützt die “Teenage Mutant Ninja Turtles”

Faith No More werden nach Aussage von Sänger Mike...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen