Kadavar: Neue Single ›Everything Is Changing‹

-

Kadavar: Neue Single ›Everything Is Changing‹

Kadavar Everything is changingKadavar überraschen mit einem neuen Album und neuem Sound.

Jüngst hatten Kadavar bereits auf Social Media bekannt gegeben, während des Lockdowns ein neues Album fertig gestellt zu haben. Am 23. Oktober erscheint nun nur ein Jahr nach dem letzten FOR THE DEAD TRAVEL FAST das neue THE ISOLATION TAPES des Berliner Trios.

Die gerade eben veröffentlichte Single ›Everything Is Changing‹ ist die erste Auskopplung der Platte und klingt so ganz anders, als man es von Kadavar eigentlich erwarten würde.

Frontmann Lupus dazu: “Die Zeit der Isolation war sehr intim, sodass ein weiteres Hard-Rock-Album irgendwie keinen Sinn gemacht hätte. Zu Hause suchte ich nicht nach lauten Gitarren oder Klangmauern: Alles wurde leise, innen wie außen, bis alle Geräusche fast verschwunden waren. Ich hörte plötzlich auf Dinge wie Wassertropfen, Schritte oder Vögel oder den Wind. Mit dieser neuen Geisteshaltung fingen wir mit den Aufnahmen an.”

Die Single ist in sieben verschiedenen Varianten auf Vinyl erhältlich.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

In Memoriam: Alan Lancaster (07.02.1949–26.09.2021)

Alan Lancaster war Mitbegründer und langjähriger Bassist von Status Quo, bevor er die Band 1985 nach einem letzten gemeinsamen...

The Rolling Stones: Videos zu ›Have You Seen Your Mother‹

1966 machten die Rolling Stones zwei Promo-Videos, um ihre Single ›Have You Seen Your Mother, Baby, Standing in the...

Whiskey Myers: Aufgewacht

Klangen die bisherigen fünf Studioplatten von Whiskey Myers aus dem kleinen texanischen Ort Palestine eher wenig erfrischend und auch...

Video der Woche: Led Zeppelin mit ›What Is And What Should Never Be‹

Am 25. September 1980 erfuhr die Rockwelt einen großen Schock. Nur wenige Monate, nachdem Bon Scott von AC/DC verstorben...

Thundermother: Nach dem Tief kommt das Hoch

Die Pandemie war für Thundermother keine leichte Zeit. Während viele Künstler*innen sich eine Auszeit gönnten, haben die vier Musikerinnen...

Werkschau: Unser Album-Guide zu Bruce Springsteen

Nicht umsonst gilt Springsteen als einer der besten Songwriter seiner Generation – sein Katalog strotzt nur so vor unvergesslichen...

Pflichtlektüre

Lasst es lila Rosen regnen: Genau heute vor 30 Jahren erschien PURPLE RAIN!

Mit seinen ersten fünf Alben hatte Prince sich schon...

The Pineapple Thief – Prog ist endlich kein Schimpfwort mehr

Dieses so ureigene Genre hat sich über die Jahre...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen