John Fogerty: Blickt in neuer Single auf 2020 zurück

-

John Fogerty: Blickt in neuer Single auf 2020 zurück

In seiner neuen Single ›Weeping In The Promised Land‹ blickt John Fogerty auf das ereignisreiche Jahr 2020 zurück. Er rekapituliert darin die Black Lives Matter-Bewegung, die Präsidentschaft Donald Trumps sowie natürlich die Corona-Pandemie.

“Freunde sterben, wir stecken zu Hause fest. In der Tat weinen wir im gelobten Land.”, so Fogerty selbst. Ende November hat der Künstler und CCR-Mann den Song fertig gestellt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Steel Panther: Neues Video zur Single ›1987‹

Am 24. Februar 2023 veröffentlichen Steel Panther ihr neues Studioalbum ON THE PROWL. Statt Lexxi Foxx wird der neue...

Blues-Boom: Lead Belly

Baumwollpflücker, Blues-Pionier, Casanova, verurteilter Mörder und Urvater des Rock'n'Roll. Lead Belly kam 1885 als Huddie Ledbetter in Mooringsport, Louisiana, auf...

Gitarrenhelden: Randy Rhoads

Er war technisch begabt und hatte eine fast wissenschaftliche Wertschätzung für die klassische Gitarre, die er auf dem Instrumental...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 6

Am heutigen Nikolaustag haben wir ein ganz besonders schönes Live-Set für euch: Einmal MUDDY WATERS & THE ROLLING STONES...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 5

Heute gibt es in unserem CLASSIC ROCK ADVENTAKALENDER das 2022 erschienene Album ZERO AND BELOW von Crowbar einmal im...

Titelstory: Frank Zappa – Der fabelhaft freigeistige Freak-Bruder!

Ein Außenseiter ohne Interesse an Rock'n'Roll, ein Freiheitsverfechter, der seine Band wie ein Diktator führte, ein ausgewiesener Gegenpol zur...

Pflichtlektüre

Reviews: THE DANDY WARHOLS – This Machine

Indie-Rock, der wabert und blubbert. Für eine US-Band klangen The...

Neuigkeiten zu: Axxis

Das waren noch Zeiten, als Plattenfirmen gegen Bootlegs vorgingen....

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen