Heute ist Black Friday, das heißt: Auf in den Plattenladen

-

Heute ist Black Friday, das heißt: Auf in den Plattenladen

- Advertisment -

rolling stones singleZum Black Friday, dem „kleinen Bruder“ des Record Store Day, gibt’s jede Menge exklusive Platten. Darunter Werke von den Rolling Stones, Neil Young und Prince.

Der Record Store Day, der alljährlich im April stattfindet, ist mittlerweile beinahe ein Pflichttermin für Vinylfans. Doch auch sein „kleiner Bruder“ (laut Event-Homepage), der Black Friday, in den USA traditionell der Tag nach Thanksgiving, hat einiges drauf.

Kein Wunder: funktioniert er doch nach dem gleichen Prinzip. So bieten ausgewählte Plattenläden in ganz Deutschland, in der Schweiz und in Österreich die Möglichkeit, exklusive und limitierte musikalische Schätze abzustauben.

Zu diesen gehört heute die neue Rolling-Stones-Single ›Ride ‘Em On Down‹, aber auch Platten von Neil Young, Prince, Soundgarden, Foreigner oder Alice Cooper. Eine Liste aller Veröffentlichungen findet sich hier.

black-friday-poster-bf-a2_2016-copy-3

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Bay City Rollers: Les McKeown ist tot

Mit den Bay City Rollers feierte Les McKeown große Erfolge, unter anderem mit Hit-Singles wie ›Shang A Lang‹. Doch...

Greta Van Fleet: Im Auge des inneren Friedens

Zwischen dem gefeierten Debütalbum ANTHEM OF THE PEACEFUL ARMY und dem neuen THE BATTLE AT GARDEN’S GATE liegen gut...

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Auch diese Woche gibt es Neues in den Regalen: Von Motörhead-Aufnahmen in Berlin über Coverversionen von Tom Jones bis...

Review: Peter Frampton – FRAMPTON FORGETS THE WORDS

Musik. Ohne Worte. Dass Framptons Gitarre erstaunlich eloquent sein kann, gehört zum Rock’n’Roll-Basiswissen, ob es dennoch eine brillante Idee ist,...
- Werbung -

Review: Tom Jones – SURROUNDED BY TIME

Ambitionierte Coverversionen Dass er es ernst meint, merkt man sofort, wenn das elektronische Surren einsetzt. Ab da ist klar: Hier...

Review: Gilby Clarke – GOSPEL TRUTH

Er schießt wieder Klar war Gilby Clarke bei Guns N’ Roses cool, aber noch cooler ist er eben doch als...

Pflichtlektüre

Gewinnspiel: CLASSIC ROCK verlost Tickets für Cryptex

Ab 8. Oktober sind Cryptex auf "Anthems of Glory...

TIGER WOODS PGA TOUR 13

Golf mit Bewegungsdrang: mittendrin statt nur dabei. Joypad-Einputten war gestern,...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen