Guns N‘ Roses: Slash mit neuem Material im Studio?

-

Guns N‘ Roses: Slash mit neuem Material im Studio?

- Advertisment -

Slash_Press_Picture_2014__5841bwSlash arbeite “definitiv” an Tracks für die reformierten Guns N’ Roses, wie die ehemalige Pressesprecherin der Band nun verkündet hat.

Dürfen wir bald mit neuen Guns N’ Roses-Songs rechnen? Ja, zumindest wenn es nach Arlett Vereecke geht, ehemals Pressesprecherin der Gruppe. “Ich weiß, dass sie am Aufnehmen sind”, so Vereecke gegenüber unseren britischen CLASSIC ROCK-Kollegen. Zwar sei Axl Rose nicht beteiligt, aber “Slash ist definitiv im Studio – und nicht für irgendein anderes Projekt”.

Auch zu den bisher angekündigten Gigs der Gunners äußerte sich Vereecke. So solle es dort Tracks vom 2008 veröffentlichten Album CHINESE DEMOCRACY zu hören geben, gemischt mit Material aus den späten 80ern und frühen 90ern.

Der frühere Guns N’ Roses-Manager Alan Niven verriet derweil, dass Duff McKagan und Izzy Stradlin gemeinsam an neuer Musik gearbeitet hätten. “Duff und Izzy waren vor Weihnachten im Studio. Soviel ich weiß, haben sie mindestens ein paar Tracks auf Lager.”

Wir dürfen also gespannt sein, was von Axl, Slash und Kollegen in Zukunft zu erwarten ist. Alles zur Reunion des Jahres erfahrt ihr in der Gunners-Titelstory der aktuellen CLASSIC ROCK-Printausgabe.

Tourdaten von Guns N’ Roses:
08.04. Las Vegas, T-Mobile Arena
09.04. Las Vegas, T-Mobile Arena
16.04. Coachella Music Festival, Indio
19.04. Mexico City, Foro Sol
20.04. Mexico City, Foro Sol
23.04. Coachella Music Festival, Indio

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Schickt uns euer Lieblings-Bandshirt!

Das Lieblings-Bandshirt des Monats gehört Lilli: "Auf dem Lieblingsbandshirt muss ja auch fast einer der Lieblingsmusiker abgebildet sein, oder? Da...

Matt Lang: Ein Frankokanadier in Nashville

Mit über einem Jahr Verspätung wird Matt Langs Zweitwerk MORE nun endlich physisch in Deutschland veröffentlicht. CLASSIC ROCK sprach...

Rückblende: Stone Temple Pilots mit ›Interstate Love Song‹

Am Anfang stand eine Bossanova-Nummer. Ergänzt um ein Country-Riff und einen Text über Lügen und Täuschungen, wurde daraus eine...

The Analogues: Mini-Doku über Bandmitglieder bei Youtube

The Analogues sind eine der renommiertesten Beatles-Tribute-Bands der Welt. Auf ihren Touren nehmen sie sich stets ein ganzes Album...
- Werbung -

Das letzte Wort: Bootsy Collins im Interview

Er spielte mit James Brown und lernte von Hendrix – Funkmeister Bootsy Collins über LSD, das Übernatürliche und „den...

Dion: Neues Album STOMPING GROUND

Nach seinem letzten Album BLUES WITH FRIENDS von 2020 erscheint nun am 5. November Dions neue Platte STOMPING GROUND. Auch...

Pflichtlektüre

Trance – METAL FORCES

Konfusion statt Infusion Nach der recht gut gelungenen Comeback-Scheibe THE...

Video-Premiere: The Chills mit ›Complex‹

Die Kult-Indierocker von The Chills sind zurück: Am Freitag...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen