Greta Van Fleet: Neues Album kommt “definitiv” 2019

-

Greta Van Fleet: Neues Album kommt “definitiv” 2019

- Advertisment -

Greta Van Fleet Album 2019Gerade erst haben Greta Van Fleet ihr Debüt ANTHEM OF THE PEACEFUL ARMY veröffentlicht, den Nachfolger soll es bereits dieses Jahr geben.

Gute Nachrichten von Greta Van Fleet: Deren Bassist Sam Kiszka hat jetzt in einem Interview verraten, dass die Fans “definitiv 2019 Album Nummer zwei erwarten” dürften.

“Wir haben uns unterhalten und entschieden, dass wir so schnell wie möglich eine Platte machen sollten”, so Kiszka. “Ich bin sehr aufgeregt deswegen. Ich glaube, wenn man zu viel darüber nachdenkt, wird es unnatürlich.”

Momentan arbeite die Band an Material, das “sehr aufregend und sehr neu” sei. Der Plan sei es, “an Orte zu gehen, an denen wir nie zuvor waren – im wörtlichen und im übertragenen Sinn.”

Das zweite Greta-Album werde sehr “worldly” werden. Denn: “Wenn man die Welt bereist – Japan sieht, Australien sieht – und all diese neuen Erfahrungen macht… dann fließen die Farben deines Geistes in die Platte ein.”

Ganz sicher bevor das zweite Album von Greta Van Fleet kommt, ist die Band in Deutschland unterwegs. Hier sind die Termine…

Greta Van Fleet live 2019:

25.02. München, Zenith
17.03. Köln, Palladium
09.07. Wien, Metastadt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

CLASSIC ROCK präsentiert: Mammoth WVH live

Nachdem er bereits als Support-Act für die Scorpions-Tournee im Juni 2022 bestätigt wurde, hat Wolfgang Van Halen, Multiinstrumentalist und...

Emerson, Lake & Palmer: Live-Attraktion der 70er

Als der Rock’n’Roll binnen einer Dekade zuerst in die Beat- dann in die Psychedelic- und schließlich in die Progressive-Rock-...

Dave Grohl: Witziger Kiss-Tribute bei den “Hanukkah Sessions”

Anlässlich des Hanukkah-Festes, das vom 28. November bis zum 06. Dezember gefeiert wurde, hat Dave Grohl in diesem Jahr...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen 7

Heute befindet sich einmal PLAY LOUD, das neue Album von The Record Company, auf Vinyl im Adventskalender. Jetzt teilnehmen:...
- Werbung -

Rückblende: Ozzy Osbournes ›Crazy Train‹

Nach seinem Rauswurf bei Black Sabbath 1979 schob sich Ozzy mit einer ziemlich verrücktenRocknummer selbst wieder vom Abstellgleis. Für...

John Miles: Sänger, Pianist und Gitarrist mit 72 gestorben

Am 05. Dezember 2021 ist John Miles im Alter von 72 Jahren verstorben. Zuletzt war der Popstar, der vor...

Pflichtlektüre

Neue Single ›Can’t Break Me Down‹ im Stream

Billy Idol kündigt sein neues Album KINGS & QUEENS...

Kenny Wayne Shepherd: London, Koko

Er ist könnte der ‘neue Bonamassa’ sein. Wenn Steve Ray...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen