Free: Bassist Andy Fraser ist mit 62 Jahren gestorben

-

Free: Bassist Andy Fraser ist mit 62 Jahren gestorben

Andy FraserAndy Fraser ist tot. Der Bassist war Gründungsmitglied von Free und Co-Autor des Hits ›All Right Now‹. Schon länger litt er an Aids und Krebs.

Andy Fraser ist am Montagmorgen im Alter von 62 Jahren in seiner Wahlheimat Kalifornien gestorben. Die genaue Todesursache ist noch nicht bekannt, allerdings war der Bassist an AIDS und Krebs erkrankt. Fraser hinterlässt zwei Töchter, Hannah und Jasmine.

Fraser wurde 1952 in London geboren und war bereits mit 15 Jahren Mitbegründer von Free. Zusammen mit Paul Rodgers schrieb er den bekanntesten Song der Band, ›All Right Now‹. Außerdem war er mit John Mayall & the Bluesbreakers und den Sharks erfolgreich.

Später arbeitete Fraser als Studiomusiker und Songwriter für Künstler wie Robert Palmer, Joe Cocker, Chaka Khan, Rod Stewart oder Paul Young.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Yes: Drummer Alan White verstorben

Alan White, Schlagzeuger von Yes, ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Das teilte seine Frau in folgendem Statement...

Simon McBride: THE FIGHTER

Musterschüler in der „School Of Rock“ Gerade erst haben Deep Purple angekündigt, dass Gitarrist Simon McBride vorübergehend für ihren Stamm-klampfer...

Michael Schenker Group: UNIVERSAL

Eine gut geölte Maschine Michael Schenker befindet sich seit dem Michael-Schenker-Fest-Erstling RESURRECTION (2018) ohne Zweifel im zweiten Frühling seiner (Platten-)Karriere....

Def Leppard: DIAMOND STAR HALOS

Das funkelnde zwölfte Studioalbum zeigt die Truppe aus Sheffield kraftvoll wie eh und je Der Titel dieser siebten Platte des...

Rückblende: Stevie Nicks und Tom Petty mit ›Stop Draggin’ My Heart Around‹

Ein Song, den Tom Petty schon aussortiert hatte, wurde über Umwege zu einem Petty/Nicks-Duett – und dem massiven Singlehit,...

Scorpions: Don’t Stop Believing

Während der bescheidenen Feierlichkeiten zum 50. Jubiläum ihrer ersten Veröffentlichung bereiten sich die Scorpions auf ihr 19. Album ROCK...

Pflichtlektüre

Leonard Cohen: Hier das neue Video zu ›Traveling Light‹ sehen

Es gibt einen neuen Clip zu ›Traveling Light‹ aus...

Mark Knopfler: Der Dire-Straits-Sänger kommt nach Deutschland

"An Evening with Mark Knopfler and Band": Kommendes Jahr...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen