Mehr

    Free: Bassist Andy Fraser ist mit 62 Jahren gestorben

    -

    Free: Bassist Andy Fraser ist mit 62 Jahren gestorben

    - Advertisment -

    Andy FraserAndy Fraser ist tot. Der Bassist war Gründungsmitglied von Free und Co-Autor des Hits ›All Right Now‹. Schon länger litt er an Aids und Krebs.

    Andy Fraser ist am Montagmorgen im Alter von 62 Jahren in seiner Wahlheimat Kalifornien gestorben. Die genaue Todesursache ist noch nicht bekannt, allerdings war der Bassist an AIDS und Krebs erkrankt. Fraser hinterlässt zwei Töchter, Hannah und Jasmine.

    Fraser wurde 1952 in London geboren und war bereits mit 15 Jahren Mitbegründer von Free. Zusammen mit Paul Rodgers schrieb er den bekanntesten Song der Band, ›All Right Now‹. Außerdem war er mit John Mayall & the Bluesbreakers und den Sharks erfolgreich.

    Später arbeitete Fraser als Studiomusiker und Songwriter für Künstler wie Robert Palmer, Joe Cocker, Chaka Khan, Rod Stewart oder Paul Young.

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Das Neueste

    AC/DC: Die Jungs sind zurück

    Jetzt ist es raus: AC/DC sind zurück und alle Mitglieder der BACK-IN-BLACK-Besetzung (außer Malcolm) sind wieder an...

    Die Geburt des Glamrock

    Als die 60er in die 70er Jahre übergingen, wurde der Rock ein bisschen arg ernst und verlor seinen Glanz....

    AC/DC: PWRUP…?

    Haben AC/DC gerade den Titel ihres neuen Albums verraten? Nachdem AC/DC gestern mit einem...

    AC/DC: Neues Coverartwork enthüllt?

    Erstmals seit langer Zeit passieren gleich mehrere Dinge gleichzeitig auf den Social-Media-Seiten von AC/DC.
    - Werbung -

    Live-Musik: Wie geht es weiter?

    Sind Drive-in-Gigs und Pay-per-view-Konzerte die Zukunft nach der Pandemie? Covid-19 hält die Musikwelt nach...

    Vibravoid: 30 Jahre Underground

    1990 nahmen Vibravoid in ihrer Heimatstadt Düsseldorf Kurs auf und segelten hinein in eine bewusstseinserweiternde Bandgeschichte, die...

    Pflichtlektüre

    Rock Revelation Tour 2014: BERLIN, C-Club

    Ironische Inbrunst ohne Zugabe Diesen Abend darf man sich nicht...

    Town Of Saints – SOMETHING TO FIGHT WITH

    Paneuropäischer Folk-Rock. Der niederländische Gitarrist Harmen Ridderbos und die finnische...
    - Advertisement -

    Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
    Für dich empfohlen