Fleetwood Mac: Hier den ersten TV-Auftritt ohne Buckingham sehen

Fleetwood Mac spielen Klassiker The Chain und Gypsy‹ live im TV. Ohne Lindsey Buckingham, dafür mit Neil Finn sowie Mike Campbell.

Anfang April hatte Lead-Gitarrist Lindsey Buckingham nach 43 Jahren Fleetwood Mac verlassen. Ein großer Streitpunkt: Wann es wieder auf Welttournee gehen soll. Angeblich habe Buckingham für die nächste Zeit keine Konzertreise in Angriff nehmen wollen, die anderen jedoch wollten die Sache sofort anpacken. So wird die große Tour am 03. Oktober in Tulsa, Oklahoma beginnen.

In der TV-Show von Ellen DeGeneres feierte die neue Besetzung ihren Bühneneinstand. Die Neulinge Mike Campbell von Tom Petty & The Heartbreakers und Neil Finn von Crowded House spielen zentrale Rollen bei der Darbietung der Songs The Chain und Gypsy – das Publikum war begeistert.

 

(Text: Michael Wolf)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here